iPod touch kaputt?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by EvilsX, Jul 17, 2008.

1. EvilsX

EvilsX New Member

Hallo,
    wie einige von euch sicher schon gesehen haben, hab ich neulich mal wegen der Garantie und so beim iPod touch gefragt.
    Nun ist meine Frage ob mein iPod überhaupt kaputt ist...?
    Mein Problem ist folgendes das meine Snooze taste( die kleine schwarze taste oben) nicht richtig funktioniert und meinen ipod ausmacht, startet oder sonstiges ohne mien zutun... an der soffi kanns nicht liegen da ich schon 20 mal wiederhergestellt hab mit 1.1.4 und 2.0 und es tut trotzdem nicht!
    Ich hab euch mal ein video gemacht wie das momentan ist, bzw. sogar 2
    Ist halt leider sehr schlechte quali aber ich hoffe ihr seht das was ihr sehen solltet:
    http://www.youtube.com/watch?v=xdzUHlOmdtw
    http://www.youtube.com/watch?v=vb8OYNli8Vc

Was sagt ihr dazu ?
    Gruß
  2. muesteff

muesteff New Member

Was passiert denn wenn du beide Tasten gleichzeitig eine längere Zeit (20 - 30s) drückst?
  3. EvilsX

EvilsX New Member

hmm gar nichts und wenn ich ihn dann einsteck sagt itunes wartungszustand...
    und wenn ich ihn wiederherstell hab ich gleich wieder das gleiche problem
  4. muesteff

muesteff New Member

Und was passiert mit dem iPod touch? Schaltet er sich noch immer ständig ein und aus? Wenn ja, dann liegt wohl ein Hardwaredefekt vor. Falls nicht, dann kann es an der Firmware liegen. Wie installierst du die Firmware? Lässt du sie von iTunes runterladen, oder wählst du sie lokal auf dem Rechner aus?
  5. EvilsX

EvilsX New Member

Jop, schaltet sich immernoch seit nun fast 24h immernoch ein und aus wie auf dem Video gezeigt.
    Die FW lass ich von iTunes laden. Installieren tu ichs einfach über den Wiederherstellen button von iTunes.

Denke auch das es ein Hardwarefehler ist!

Gruß
  6. Gi-lo

Gi-lo Member

schon dfu versucht?????
  7. EvilsX

EvilsX New Member

Ich bin ja mit dem Tastendruck von Snooze + Home im dfu ...
    und hab ich ja schon weiter oben beschrieben wie das dann aussieht ....
    iTunes meldet dfu -> wiederherstellen -> keine veränderung!
  8. muesteff

muesteff New Member

Gibt es einen Apple Store in deiner Nähe? Wenn ja dann würde ich den iPod touch dort begutachten lassen. Wenn man dir nicht weiterhelfen kann, dann nimmst du ihn am besten wieder mit nach Hause und schickst ihn bei Apple ein. Ich empfehle nicht, das Einschicken vom Apple Store übernehmen zu lassen. Ich habe damit keine gute Erfahrungen gemacht. Aber was wichtiger ist, man hat nicht die Rennerei um den iPod wieder abzuholen sondern bekommt ihn bequem nach Hause geliefert.

Ich gehe von einem Hardwaredefekt aus, wenn noch Garantie auf dem iPod touch ist dann sollte er eingeschickt werden. Ob von dir selbst oder vom Apple Store, das musst du natürlich selbst entscheiden

Please Register or Log in to view images

Share This Page