iPod Touch/iPhone DS Browser

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Sasuke, Jun 22, 2008.

1. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Hi,

ich habe gehört, dass man mit dem DS über T-Mobile Hotspots kostenlos ins Internet kann und spielen kann. Bis jetzt habe ich es noch nicht ausprobieren können. Aber wäre es da nicht möglich, ein App oder ein Fix für den Safari Webbrowser zu erstellen, wodurch der Hotspot "denkt" dass sich ein Nintendo DS anmeldet?
    Wäre doch irgendwie witzig, wenn es klappen würde. *g*
    Ich möchte mal eure Meinung dazu hören, denn ich bin nicht sicher ob das wirklich mit nem DS klappt.

Danke

Sasuke
  2. ZhiZhi778

ZhiZhi778 Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    hm..soweit ich weiß benötigt der hotspot einen login..und ich glaube kaum dass der stinknormale T-router irgendein gerät erkennen kann ,also ich meine dass man wlan gerätetypen nicht herausfinden kann weil eigentlich nur die MAC adresse gesendet wird und ansonsten garnix^^
    ich kann mit dem safari auf meinem ipod touch auch an telekom hotspots kostenlos ins internet, man benötigt dafür nur ein vertrag mit der entsprechenden option von t-online

Please Register or Log in to view images

aber man muss sich eben anmelden...korrigiert mich bitte wenn etwas falsch sein sollte (bzgl DS) und..hast du vielleicht einen link dazu wo du es gelesen hast dass es geht?
  3. muesteff

muesteff New Member

Google, Amazon, FAZ und viele weitere erkennen doch auch, dass man mit einem iPod touch bzw. iPhone auf deren Seiten surft. Das Ganze nennt sich dann "HTTP User Agent"-Kennung und ist im HTTP/HTTPS Header enthalten. Sieht dann beim iPhone zum Beispiel so aus:
    Somit erkennt eine Website mit welchem Gerät sie angesteuert wird und kann dementsprechend weiterleiten. Ich könnte mir vorstellen, dass im Falle des DS dieser an den HotSpots erkannt wird und direkt auf eine Seite weitergeleitet wird, von der aus man sich nicht einloggen muss.
  4. ZhiZhi778

ZhiZhi778 Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    ehm^^ du hast da was vergessen

der DS hat keinen browser^^
    das heißt auch dasser keinen http user agent senden kann

und ich glaube kaum dass ALLE spielehersteller das in ihre games integriert haben

5. muesteff

muesteff New Member

Nö, ich habe nichts vergessen

Wir reden über den Nintendo DS, oder? Ich habe zwar kein solches Gerät, aber ich weiß dass es einen Opera Browser dafür gibt

6. ZhiZhi778

ZhiZhi778 Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    ja, es gibt den opera dafür der allerdings kostenpflichtig ist..aber erstmal beiseite damit^^ der threadstarter hat ja nach SPIELEN gefragt bzw er hat gepostet dass man dmait kostenlos SPIELEN kann^^ denn manche games kann man weltweit zocken wenn man wlan verbindung hat

aber ich verstehe nicht wie der router sowas erkennen soll? bzw die t-mobile homepage mit dem loginscreen ? dann müssten ja eigentlich die spiele sowas wie nen http user agent senden was ich aber kaum glaube^^
  7. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Man soll auch mit dem Browser richtig ins können ohne sich auf der telekomseite einloggen zu müssen.
    Hmm...ein Freund sagt das es bei ihm klappt :/
    Muss jetzt nicht bedeuten das es wirklich klappt.
    Gibt es nicht irgendwie sowas wie prepaidkarten für die Hotspots der telekom?
    Fahre bald mal wieder 6 Stunden mit nem ICE und es wird für mich ohne das Internet schnell langweilig *g*
  8. ZhiZhi778

ZhiZhi778 Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    joa es gibt verschiedene pakete, einfach mal hier schauen:http://hotspot.de
    du musst selbst entscheiden welchen tarif^^
  9. muesteff

muesteff New Member

Nö, er wollte doch wissen ob man mit dem iPod touch / iPhone vortäuschen kann, dass man einen Nintendo DS benutzt. Nicht, ob man kostenlos spielen kann. Oder habe ich das falsch verstanden

10. ZhiZhi778

ZhiZhi778 Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    nein du hast nichts falsch verstanden, mein post diente nur dazu um zu klären (besser: erstmal zu klären) ob es mit dem DS überhaupt geht^^

Share This Page