ipod touch in USA bestellen?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by trallala, Nov 8, 2007.

1. trallala

trallala New Member

Hallo,

lohnt es sich, den ipod touch per Internet in den USA zu bestellen? Kennt Ihr einen günstigen und vertrauenswürdigen Anbieter?
    (Der Dollarkurs ist ja momentan sehr gut). Was kommt denn ungefähr an Abgaben dazu?
    Muss ich dann auch noch die SUISA-Gebühr zahlen (wohne in der Schweiz und hier gibt es seit September diese Gebühr auf mp3-Player u.ae. Im Falle vom ipod touch 16 GB liegen die bei ca. 80 CHF

Please Register or Log in to view images

)

Danke f. Eure Tipps !!!!!
  2. ronan

ronan New Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    Ich habe gehört (von jemand der öfter aus übersee bestellt) dass man für einfuhr aus amerika noch ca. ein drittel des gerätepreises draufschlagen soll für zollgebühren, sofern das päckchen nicht irgendwie durchrutscht bei denen

Please Register or Log in to view images

weiß allerdings nicht ob das wirklich so ist, klingt jedoch plausibel! (gerät+zoll+Mwst)

die homepage vom zoll gibt mit sicherheit auskunft darüber...

greez, ronan
  3. holydave89

holydave89 New Member

Also wie schon öfters gesagt bestell dir einen bei Ebay in Usa da kosten die teilweise mit 16 gig nur so viel wie die 8 gig bei uns zumindest isses so mit dem Touch und das ist wesentlich billiger als bei uns da macht dann auch der Zoll nicht wirklich was auserdem gibt es das Handy in den USA glaub ich auch legal ohne Simlock bin mir nicht ganz sicher! Und wenn du Glück hast guckt der Zoll vlcht garnet ins Päckchen rein!
  4. ronan

ronan New Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    es geht um den iPod touch, nicht um das iPhone!
    und das iPhone gibt es in Amerika nicht!! ohne simlock, lediglich zukünftig in frankreich, denn dort ist es gesetzlich verboten einen gekauften artikel weiter an einen vertrag zu binden. Folglich gibt es das iPhone mit vertrag für den normalen preis, und ohne für einen vermutlich deutlich höheren preis!

greez, ronan
  5. holydave89

holydave89 New Member

6. trallala

trallala New Member

Oh, super - schon gleich so viele Antworten. Den letzten Link werde ich mir gleich mal angucken.

Gibt es hier im Forum vielleicht noch jemanden , der sich mit der SUISA Gebühr auskennt?

Danke!

Share This Page