iPod Touch immer weniger Speicherplatz

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by godlaya, Jan 31, 2008.

1. godlaya

godlaya New Member

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich höre gerne Podcast, im Moment den von Chaosradio Express. Eine Folge kann zwischen 50 und 120 MB groß sein.

Im Moment ist iTunes so eingestellt, dass er alle ungespielten Podcast Syncronisiert. D.H. wenn ich mit einem Podcast fertig bin, also er zuende gehört ist, wird er automatisch vom iPod gelöscht. (So sollte es sein)

Szenario: ich lade nen Podcast runter, syncronisiere auf den iPod Touch, Speicherplatz wird abgezogen, hören den Podcast zuende, syncronisiere wieder, der Podcast ist verschwunden, allerdings ist der Speicher (2gig oder was halt rest ist) nicht wieder mehr geworden, auch sind unter den allgemeinen Infos der vorhandene Speicherplatz nicht wieder angewachsen, sowie die Anzahl der Audiofiles hat sich auch nicht geändert.

Auch nach einem testweisen anhören und zuende hören drei solcher Podcasts, die dann nach syncronisierung auch nicht mehr vorhanden sind auf dem iPod Touch, ist weder mehr Speicher vorhanden und in den allgeinen Infos hat sich an Speicherplatz, sowie an der Anzahl der Audiofiles nichts getan.

Nachdem ich diese 3 Podcast nun in iTunes wieder auf neu gesetzt habe und wieder syncronisiert habe, hat sich an der Speicherkapazität rein gar nichts verändert.

Folglich sind doch die Dateien gar nicht gelöscht worden!?

Ich kann natürlich der iPod Touch wiederherstellen, oder die Podcast komplett neu syncronisieren ... aber das kann nicht die Lösung sein.

Hat da jemand Erfahrung mit?

EDIT: Der iPod Touch ist nicht gejailbreakt

Lg, Kai
  2. sputnik

sputnik New Member

ich hab mal ähnliche erfahrungen gemacht.
    bei mir wurden die podcast auch "gelöscht", d.h. sie waren in der entsprechenden kategorie im touch nicht mehr sichtbar. über mobile scrobbler wurden sie jedoch noch angezeigt und waren auch abspielbar. nach erneutem synch waren sie auch dort verschwunden. auf den speichplatz habe ich allerdings nicht geachtet.

Share This Page