iPod Touch im Wasser säubern

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Noob0815, Aug 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Noob0815

    Noob0815 Banned

    Joined:
    Jan 30, 2008
    Messages:
    159
    Likes Received:
    0
    Ja hallo, ich bin's mal wieder. Mein iPod Touch ist mir in den Schlamm gefallen und dann war er sau dreckig. Ich hab irgendwo gelesen, dass der iPod Touch wasserfest sei. Also hab ich den iPod in die Waschmaschine getan. Hat wunderbar geklappt und der iPod Touch ist jetzt blitzeblank sauber, aber jetzt hat er überall Kratzer und aus irgendeinem unerfindlichen Grund startet der iPod Touch nicht mehr. Könnt ihr mir weiterhelfen?!? Ich bin jetzt wirklich verzweifelt.

    Please Register or Log in to view images

    Please Register or Log in to view images

  2. dartomania

    dartomania New Member

    Joined:
    Apr 22, 2008
    Messages:
    91
    Likes Received:
    0
    Spritzwasser geschütz kann ich mir gut vorstellen.
    Aber den POD gleich in die WAMA das kann nicht gut gehen.

    Gibt wohl nur einen Möglichkeit......neuen Kaufen.

    gruß

    PS:****sorry*** aber wie kann man nur so blöd sein und seinen POD in die WAMA packen zum säubern?
  3. Flokodil

    Flokodil New Member

    Joined:
    Apr 30, 2008
    Messages:
    817
    Likes Received:
    0
    haha sry aber warum gleich in die WAMA? Mit der Hand säubern würds auch tun
  4. Elrohir

    Elrohir Member

    Joined:
    Oct 23, 2007
    Messages:
    292
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3GS (Black)
    lol ich hab zwar gewust das du nur ****** baust hier im forum aber auch mit deinem ipod-.-

    wie kann man nur so dumm sein

    kauf dir nen neuen deinen kannst du vergessen

    Mfg Elrohir
  5. muesteff

    muesteff New Member

    Joined:
    Dec 7, 2007
    Messages:
    734
    Likes Received:
    0
    Schau mal dort rein, wo man den Klinkenstecker der Kopfhörer reinsteckt. In dieser Buchse befindet sich ein Feuchtigkeitsindikator. Wenn dieser rot ist, dann liegt ganz klar ein Wasserschaden vor.

    Wie sehen die Kratzer auf dem iPod denn aus? Zeig mal ein Foto

    Please Register or Log in to view images

  6. Flokodil

    Flokodil New Member

    Joined:
    Apr 30, 2008
    Messages:
    817
    Likes Received:
    0
    das photo muss ich auch sehen sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen...

    ich mein das einzige was ihn noch retten kann, aufmachen und trocknen lassen...

    EDIT: sry war leicht betrunken wie ich das gelesen hab....IS DAS DEIN ERNST???
  7. Sasuke

    Sasuke Retired Moderator

    Joined:
    Sep 15, 2007
    Messages:
    475
    Likes Received:
    1
    Device:
    iPhone 3G (Black)
    Also ich schliesse mich mal den anderen an. Es ist doch ein Unding, wenn man ein 300-460€ teures Gerät in die Waschmaschine steckt. Das grenzt schon an Dummheit, findest du nicht? Es ist doch klar, dass so ein Gerät nicht Wasserfest ist.
    Höchstens Spritzwasser geschützt.
    Als ich das gelesen habe, musste ich wirklich anfangen zu lachen, da ich dachte, dass das ein Scherz sei oder so. Es ist echt schlimm wie du deinen iPod misshandelst, anscheinend kannst du mit Geld kein bisschen umgehen.
    Das ist echt schlimm...
    Naja, kleiner Tipp:
    Vielleicht ist innen noch nicht alles kaputt, leg den iPod auf eine Heizung, aber nur mit etwas dickerem dadrunter, so das du den nicht noch ganz zerstörst. Am besten eine kleine Holzplatte oder sonst was. Und dann schau, nach 24 Stunden nochmal ob er angeht, wenn nicht kannste den weg werfen.

    Sasuke
  8. kraussco

    kraussco Member

    Joined:
    Nov 25, 2007
    Messages:
    603
    Likes Received:
    1
    Device:
    iPod touch
    der zweitwitztigste post nach "Hilfe mein iPod brennt"
    ich hab mich vor lachen niemmer eingkruiget
  9. Flokodil

    Flokodil New Member

    Joined:
    Apr 30, 2008
    Messages:
    817
    Likes Received:
    0
    Ich glaub für deinen Ipod wäre es sowieso am besten wenn du ihn wegwirfst...Im Mistkübel ist er sicherer als in deinen Händen
    Wundert mich auch nicht das er dir in den Schlamm gefallen ist <- Er wollte einfach nur weg von dir und hat sich saumäßig geärgert, dass du ihn wieder aufgehoben hast...
  10. Noob0815

    Noob0815 Banned

    Joined:
    Jan 30, 2008
    Messages:
    159
    Likes Received:
    0
    Ja also das mit der Heizung habe ich schon gemacht. Hab den iPod Touch die ganze Nacht bei 30°C auf die Heizung gelegt. Doch er startet noch immer nicht.

    Please Register or Log in to view images

    Please Register or Log in to view images

    Please Register or Log in to view images

    Please Register or Log in to view images

    Please Register or Log in to view images

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page