Ipod touch - flashspeicher Problem?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by lollinger, Jan 5, 2008.

1. lollinger

lollinger New Member

Guten Tag liebe Community,

ich habe da ein Problem mit dem Ipod touch, ich weiß nicht ob es nur ein bug ist oder wirklich ein Fehler der Hardware vorliegt.

Folgendes ist mir aufgefallen:

Zum Hauptproblem:
    Videos konvertiere ich gerne und schaue sie mir dann auf dem Ipod an, nur fast in jedem Video stürzt der Ipod einmal oder öfter ab (startet neu oder es schmeißt mich aus dem Video, manchmal hält er an und spielt an einer anderen Stelle weiter).
    Ich dachte es liegt an der konvertierung, habe also verschiedenste Ipod converter ausprobiert, immer das selbe.
    Nur wenn ich das Video lösche und neu drauf lade, liegt der Fehler entweder woanders (in den minuten, sekunden) oder nach genug versuchen (neu draufladen) läuft das Video sogar ohne Probleme durch, was sehr selten vorkommt.

Please Register or Log in to view images

Wenn ich dann wieder das selbe video lösche und neu draufziehe, kann der schon wieder an einer Stell nicht weiterkommen... und das Spiel fängt von vorne an.

Ist das normal? Das ist wirklich nervig wenn der mitten im Video rebootet - und das fast in jedem einmal, wenn es lang genug ist.

Nebensächlichkeiten:
    Sehr selten lagt es einmal im Song (vllt 2-3 sekunden stille), nun, mit meinem 20€ mp3 player hatte ich nie so ein problem.

Sonst hat der Ipod touch einmal einfach alle Daten bis auf die Bilder und Apps vergessen. Als ich den Ipod synchronisierte, stand wo vorher Musik und Videos usw waren 5gb, die hat er einfach "vergessen" und es stand unter "andere", auf die ich nicht zugreifen konnte.
    Außerdem hat er seinen eigenen, von mir in Itunes eingegebenen Namen vergessen
    Dann musste ich die ganze Musik und Filme neu draufziehen, wie ich den Ipod namen im nachhinein ändere weiß ich auch nicht.

Hat sonst jemand Probleme der Art? gerade im Video bereich? Würde mich mal interessieren und ob ihr Lösungsansätze kennt

Meine Vermutung wäre dass der Flashspeicher einen schuss weg hat und manche Sektoren beschädigt oder angeschlagen sind

Danke im Vorraus

mfg lollinger
  2. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Tipp: Resete den iPod. Es kann an dem OS liegen. Lass das von iTunes machen.
    Danach müsste eig. alles wieder klappen. Du musst alles nur neu draufspielen.^^

Sasuke
  3. lollinger

lollinger New Member

Danke,

aber: gesagt, getan... keine Besserung in Sicht. Selbes Problem. Werde ich morgen dann noch wohl umtauschen müssen.
  4. Höddi

Höddi New Member

Also bei mir ist das auch so, dass der manchmal, aber wirklich nur manchmal, mitten im Video aufhört und mich rausschmeißt, aber das kommt bei mir so selten vor, dass es mich kaum stört.
  5. lollinger

lollinger New Member

Nun, bei mir geschieht es in fast jedem Video, also 1h film gucken hat min. 1 Fehler drin.. .bis zu 5 Stellen wo der Ipod restartet oder mich rauswirft.
    Das nervt wirklich

5min Filme gehen ja noch..., die kann man ja neu draufziehen.
  6. lollinger

lollinger New Member

Nuun... umgetauscht -> selbes Problem -> Apple support angerufen und die haben mir gesagt ich solle es mal an einem Rechner ausprobieren... und zack, ohne Probleme komisch, aber es funktioniert endlich. Liegt wohl an Vista

7. bddckr

bddckr Active Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    Liegt jediglich am Converter, benutzt du iTunes zum Video konvertieren?
    Machs einfach mal mit Videora iPod touch Converter.
    Danach dann die Videos in iTunes importieren und syncen.
  8. paynis20

paynis20 New Member

wenn der Ipod überlastet ist stürzt er auch öfters ab...wenn du jetzt Filme gucks und den dann noch in der Hand hälst wird er sehr warm und dass kann unter umständen zu Abstürzen kommen
  9. ronan

ronan New Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    hm..mach das auch schon die ganze zeit unter Vista...hatte noch nie probleme jeglicher art.
  10. lollinger

lollinger New Member

@ChriB:

Habe den auch ausprobiert und 4 andere.
    Überall das selbe.

Wenn ich das rüberkopiere liegt der Fehler immer auf der selben Stelle, wenn ich es neu draufziehe isses woanders, bis ich es wieder neu draufziehe.
    Habs mir auf dem Rechner rübergezogen und habe genau die selben kopien auf einem xp rechner rübergezogen... auf einmal ohne probleme.

das hier:
    http://www.ifans.com/forums/showthread.php?t=20823
    scheinen mehr mit vista probleme zu haben.

Er ist ja nicht zu warm, geht ja mit dem anderem Rechner... stundenlang! die selben dateien.

Share This Page