IPod touch. Filesystem lesbar

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by sagovana, Oct 9, 2007.

1. sagovana

sagovana New Member

Wie gerade berichtet wurde, ist es IPod touch Usern gelungen über eine Sicherheitslücke im TIFF Bereich das Filesystem des touch auszulesen.

;-)

Quelle: MacLife/Mactechnews.
  2. Refuse2Lose

Refuse2Lose New Member

Hui, die erste Hürde dürfte also genommen worden sein

Please Register or Log in to view images

Vl. können wir ja im November mit den ersten Appz rechnen!
  3. DBIDH

DBIDH New Member

also ich glaube wenn der Touch erstmal "gejailbreakt" ist, funktionieren auch alle iPhone-apps auf dem touchpod. Und die anzahl dieser ist ja immo gar nicht so unerheblich.
  4. sagovana

sagovana New Member

Da fällt mir noch was ein. Gibt es eigentlich Rechtsauffassungen darüber, ob es überhaupt illegal ist, den Touch zu jailbreaken? Außer vielleicht, daß man theoretisch den Garantieschutz verliert.
  5. DBIDH

DBIDH New Member

Ich glaube Apple hat da eine ganze armada rechtsanwälte dran gesetzt, einen derartigen kaufvertag aufzusetzten, oder es in irgend einer anderen form zu unterbinden.

aber mal im ernst: was hat apple davon, wenn keine third-party-apps zugelassen sind?
  6. sagovana

sagovana New Member

Es ist ganz egal was Apple an Verträgen erstellt. Geltendes deutsches Recht können sie damit nicht aushebeln. Und wenn ich etwas kaufe, kann ich damit (natürlich nur mehr oder minder) machen, was ich will.

Nur Bundle-Geschäfte (IPhone + Vertrag) können da eingeschränkt werden.

(ohne Gewähr)
  7. charlotte

charlotte New Member

hmm, das man eine software, von der man nur eine benutzerlizens hat, nicht einfach verändern darf, ist wohl auch mit deutschem recht vereinbar.
  8. sagovana

sagovana New Member

Wo steht das? (Ernst gemeint) Ich darf sie für meinen Gebrauch durchaus verändern. Ich könnte ja damit Mängel beheben.
  9. Sourcerer

Sourcerer New Member

Das Problem hierbei ist, dass du nur eine Nutzungs-Lizenz erwirbst mit dem Kauf einer Software. Dir gehoert also quasi damit nicht das Programm. Dem entsprechend darfst du es quasi auch nicht entfremden, was du mit der Beseitigung von "Maengeln" tun wuerdest.
    Du darfst das Programm eben nur benutzen und das meist, sofern in AGB`s des Herstellers nicht anders ausgelegt, auch nur in der Anzahl deiner Lizenzen.
  10. tango

tango New Member

theoretisch? garantiert!!!!

Share This Page