iPod touch crashed bei Qpwn 2.2 -alles gängiges versucht

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by FreshDaddysIPOD, Jan 23, 2009.

1. FreshDaddysIPOD

FreshDaddysIPOD New Member

HalliHallo!

Please Register or Log in to view images

Hier mal ein wahrer Brocken:

Es handelt sich um einen iPod Touch 1G 8GB

Grundlage war die Firmware 2.1 (jb) - Ich wollte ganz normal zu 2.2 updaten und dann den Jailbreak machen.

Nebenbei sei noch gesagt, dass ich mich sehr gut mit dem Jailbreak auskenne, viele meiner freunde haben mittlerweile Touchs und iPhones und ich hab sie ihnen jedesmal gejailbraked. Ich bin ach schon seit der FW 1.1.1 dabei, dass erzähe ich jetzt nur, damit ihr nicht denkt, ich hab kein plan von der Materie

Aber dieser iPod Touch meines Freundes hat es in sich:

So bin ich vorgegangen:

-Gejailbrakten 2.1 Touch durch iTunes gespeichert und dann auf 2.2 via iTunes geupdatet. (Alles reibungslos verlaufen)
    -Quickqwn 2.2 geöffnet, ipod wurde erkannt, cydia als einzigstes ausgewählt und dann los. Quickpwn am PC hat keine Fehlermeldung gebracht bis es beendet war.
    -Nachdem Quickpwn die jb-files etc. auf den Touch geladen hat, sollte er ja normalerweise beginnen sich selbst zu jailbraken.

Problem

:

Kurz nachdem die Daten von QPwn auf den Pod geladen worden sind, war ungefähr 5sec. die Ananas zu sehen und dann ging er einfach aus.

Seit dem ist es mir nicht gelungen ihn wiederherzutellen, bei iTunes kommt der Fehler 1604. (der apfel bleibt danach aufm ipod stehen, es passiert aber nichts und der PC merkt auch nicht, dass ein pod angeschlossen ist)

Bei Quickpwn 2.2 werde ich aufgefordet den Pod zu reseten mit dem Hinweis "Before continuing, please hold down the Home buttons for 15 seconds, then press the power button for two seconds to rest your device"
    wenn ich das mache, höre ich die verbindungsgeräusche vom PC und sofort darauf crashed quickpwn und will nen fehlerbericht an microsoft senden^^

Es ist auch egal ob ich Recovery oder DFU versuche, display bleibt aus und itunes erkennt ihn immer wieder als ipod im wartungszustand. Wiederherrstellung teufelskreis mit Fehler 1604.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Tipps? Fragen? Selber erlebt?
    Immer her damit! Ich habe dieses Problem noch nie gehabt und auch noch nicht davon gelesen!

Wenn wir das zusammen lösen können, dann haben wirs drauf sag ich euch ;D

Schönes Wochenende noch!
  2. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    Hey,
    schau dir DAS mal an. Also ich geb viel Support und sage den Leuten: ,,Updaten keine Jailbroke FW auf eine OTB (,,Normale FW")." Immer auf die neue FW WIEDERHERSTELLEN und dann neu jailbreaken.

Veruchs mit der Methode vom Link und stell wiederher. Musst du ja eh machen.
    Meld dich nach den hoffenltich erfolgreichem Jailbreak, oder sag was dann Sache ist.

VIEL GLÜCK

EDIT: Hab dich per ICQ geadded aber bis nicht on! (23.01 um 19:36)
  3. FreshDaddysIPOD

benm.at kenn ich.
    Von derr Fehler Seite habe ich quasi schon alles durchprobiert!
    Das Problem ist ja, dass ich den pod nicht mehr "aufgeweckt" bekomme, man kann sagen, der liegt im Koma.
    Außer am Anfang vom Wiederherstellen (bevor er abbricht) krieg ich durch keine bekannte Tastenkombi (für DFU, Restore..) den Pod dazu sein display anzuschalten.

Also mit Wiederherstellen mit irgendeiner Firmware ist das nicht getan, weil er eben immer abbricht.

ich hab nicht zu viel versprochen, wa?

4. Master is Drunken

Master is Drunken New Member

Device:
    2G iPod touch
    wow scho ziemlich hart
  5. muesteff

muesteff New Member

Mein Vorschlag wäre das mal an einem anderen Rechner zu probieren.
  6. FreshDaddysIPOD

joa, dachte ich auch, hab es an drei Rechnern versucht. Alle xp.
    Da der pod ja selbst nicht so reagiert, meint ihr es macht sinn, es an nem Mac zu versuchen?
  7. maxafe

maxafe New Member

Device:
    iPhone 3G (White)
    Beim Mac kannst du es mit dem PwnageTool versuchen.
  8. FreshDaddysIPOD

stimmt! Ja das muss ich mal machen! - ergebnis folgt sobald ich einen Mac aufgspürt habe

9. FreshDaddysIPOD

auch mit MAC keine chance! der pod ist übel^^ das wünsche ich keinen

Share This Page