iPod Touch bootet nicht

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by muesteff, May 11, 2008.

1. muesteff

muesteff New Member

Ich habe ein Problem. Ich habe gestern ein paar Apps aus dem Installer deinstalliert, bis zu einer Meldung dass ich den iPod und den Installer neustarten muss. Das habe ich getan, doch seitdem kommt der iPod beim booten nicht über das Apfellogo hinaus. Komisch finde ich, dass ich sowohl mit iTunes als auch mit WinSCP problemlos auf den iPod zugreifen kann.

Hätte wohl jemand einen Tipp für mich was ich machen kann, ohne dass ich den iPod wiederherstellen muss?
  2. dominikhoffmann

dominikhoffmann New Member

hey muesteff, wüsste jetzt nichts,
    das selbe problem hatte ich auch nach der deinstallation dieses handschriftenerkennungsprogramms.
    ich hab dann über kurz oder lang meinen ipod mit ziphone in den recovery-mode versetzt und ihn wiederhergestellt.
  3. muesteff

muesteff New Member

Jetzt wo du es sagst, das App war auch bei meiner Deinstallation dabei

Please Register or Log in to view images

4. badewaschl

badewaschl New Member

ich glaube da könnte der übeltätet gefunden worden sein.
  5. muesteff

muesteff New Member

Tatsächlich, es liegt an HWPen... Ich habe ein bisschen rumgesucht und noch mehr Leute mit diesem Problem gefunden.

Die Lösung: Man muss vor der Installation von HWPen folgende Datei sichern und nach Deinstallation wieder aufspielen:
    Mein iPod läuft wieder, gibt nur noch keinen Sound wieder. Will meinen, er spielt keine Songs ab, und bei Videos oder YouTube kommt nur "Video kann nicht wiedergegeben werden". Ich denke mal das hängt damit zusammen dass ich nun eine fremde com.apple.SpringBoard.plist benutze. Ich wusste vorher ja nicht dass man ein Backup machen muss

Naja, aber ich denke das bekomme ich jetzt auch noch hin. Hoffentlich, sonst komme ich um die Firmwarewiederherstellung nicht herum...
  6. muesteff

muesteff New Member

Bin wieder etwas weiter gekommen. Der Sound funktioniert wieder, ich habe dazu die Einstellungen zurückgesetzt (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen). Ich musste nur meinen WLAN-Schlüssel neu eingeben, die Helligkeit wieder anpassen und die Automatische Sperre-Zeit ändern. Und die Apps neu anordnen. Sonst hat das nichts gemacht, Musik etc sind noch vorhanden.

Das einzige Problem dass nun noch besteht: Das SMB scheint ein wenig zu spinnen. Wenn ich bei SMBPrefs Einstellungen vornehme (z.B. "Hide Dock Labels") bringt das nichts. Ebenso wird kein Hintergrundbild angezeigt und bei einer Themesänderung passiert quasi garnichts. Wenn jemand einen Vorschlag zur Abhilfe hat - her damit

7. kraussco

kraussco Member

Device:
    iPod touch
    dein summerboard is inactive
    ssh in dein ipod un permissions von /System/Library/CoreServices/Springboard.app auf 0755 setzen
  8. muesteff

muesteff New Member

Ich habe eben nachgeschaut, der Ordner steht bereits auf 0755

9. kraussco

kraussco Member

Device:
    iPod touch
    oh meine schuld natürlich die datei springboard im ordner
  10. muesteff

muesteff New Member

Jetzt habe ich den iPod mal neugestartet, jetzt funktioniert es. Vielleicht hat es etwas gebracht, dass ich bei den Einstellungen für die Rechte nochmal auf "Ok" geklickt habe.

Super, jetzt bin ich froh dass alles wieder funktioniert. Blödes HWPen aber auch ...

Danke an allen die geholfen haben

Share This Page