iPod touch auf Garantie einschicken nach Jailbreak möglich?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by EvilsX, Jul 15, 2008.

1. EvilsX

EvilsX New Member

Hallo liebe Community,
    ich hab ein Problem mit meinem iPod touch und zwar hat er immer wieder Probleme das er kurz hochfährt und dann wieder ausgeht usw... egal ob frisch gejailbreaked oder noch ganz neu aufgesetzt ohne Jailbreak.
    Jetzt will ich den einschicken da ich noch garantie hab aber meine Überlegung ist ob das Überhaupt noch geht nachdem ich ihn mal gejailbreaked hab da ich nicht weiß ob die da noch was rausfinden können oder so ?!?

Gruß
    EvilsX
  2. inuson

inuson New Member

Device:
    iPod touch

das ist kein problem den einzuschicken. du musst ihn nur vorher über itunes wiederherstellen in den werkzustand. ich hoffe du weisst wie das geht. sonst sufu und wenn du da nix findest frag einfach nach. mit der garantie kann nix passieren. einfach zurücksetzten dann können die das nicht rausfinden.
  3. EvilsX

EvilsX New Member

Hmm ja wiederhergestellt hab ich ihn.
    Aber seh ich das richtig auf der Apple seite das ich trotz meiner Garantie die noch läuft für eine Reperatur geld zahlen müsste und das es keine möglichkeit gibt den iPod einzuschicken ?

Gruß
    Evils
  4. muesteff

muesteff New Member

Wie meinst du das? Wo steht, dass du etwas bezahlen musst?
  5. EvilsX

EvilsX New Member

ja ich hab da halt seitlich nachdem ich meine Seriennummer eingegeben hab so nen link zu ner Preisliste gefunden deswegen frag ich...

Und wie ist das ? die ham mich zu ner seite wo ich nen händler suchen kann weitergeleitet ... kann man den iPod nicht auch zu apple einsenden ?

Gruß
  6. muesteff

muesteff New Member

Wie genau kommst du auf die Seite mit der Preisliste? Kannst du mal einen Screenshot machen? Ich finde das komisch, dass Apple eine Preisliste in die Garantieabteilung steckt...

Zwecks einschicken: Das Thema wurde schon desöfteren behandelt, siehe auch hier.
  7. kellerkind

kellerkind New Member

Servus!

Junge Junge Junge... Du bringst den iPod dorthin zurück, wo Du ihn gekauft hast (MediaMarkt, Saturn etc.), bzw. schickst ihn nach vorheriger Ankündigung ein (Amazon etc.). Du musst ihn nicht mal in der Originalverpackung abgeben ;-)

Also,

ruhig Brauner...
  8. EvilsX

EvilsX New Member

Naja der iPod stammt aus einem Vertragsabschluss...
    Weiß also nicht woher er gekauft wurde hab nur durch die Seriennummer sehen können das er noch bis Februar 09 garantie hat.

Gruß
  9. kellerkind

kellerkind New Member

Du meinst ein Bundle-Paket mit Handyvertrag? Dann solltest Du Deinen Vertragspartner kontaktieren und das defekte Gerät einschicken - mit der Forderung dieses umzutauschen bzw. zu reparieren.
    Mach es Dir nicht so kompliziert ;-) Du hast mit dem Mobilfunkanbieter einen Vertrag geschlossen und nicht mit Apple, also obliegt es nicht Dir sich um die Reparatur zu kümmern.
  10. EvilsX

EvilsX New Member

Es hieß ich soll mich an meinen direkten Händler wenden bzw. ich müsste eine Rechnung haben mit der ich den iPod an Apple schicken kann.
    Aber meine Rechnung die ich hab sieht so aus:
    http://[PIRACY.rs].com/files/130709610/18-07-2008_21_33_43.jpg
    Hab Trafficshare gemacht ihr könnt also ohne wartezeit das Pic anschauen!

Reicht das als Rechnung ?

Gruß

Share This Page