iPod Touch - Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Spawn77, Sep 3, 2008.

1. Spawn77

Spawn77 New Member

Hey Leute ...

Nachdem ich hier ganz neu bin und mein iPod Touch 32 GB grad noch unterwegs ist wollt ich mich schonmal nen bisschen erkundigen was ich damit alles anstellen kann.
    Ich hab jetzt schon viel über Jailbreak gelesen hab aber jetzt noch einige fragen dazu:

1.Wenn ich meinen iPod jailbreaken will, bedeutet das, dass ich zB. auf die Standard Firmware 1.14 automatisch die Firmware 2.01 mit drauf gespielt bekommen und zusätzlich die Applikationen und Games vom iPhone nutzen kann oder dass ich erst die Firmware drauf machen muss und dann den Jailbreak für die geeignete Version?

2. Gibt es eine besonderst sicher Art den iPod Touch zu jailbreaken (ohne große Komplikationen oder derartiges)? zb die winpw variante...? oder eine besonderst für den 32 GB iPod geeignete Variante?

3. Falls ich meinen iPod jailbreake.... Wie siehts dann genau mit der Garantie aus (hab schon gelesen dass man mit wiederherstellen die Spuren verwischen kann) aber will trotzdem nochmal nachfragen. Hat Irgendjemand schonmal einen zuvor gejailbreakten iPod eingeschickt und die Reperatur bzw ein Ersatzmodell auf Garantie bekommen?

4. Falls ich meinen iPod jailbreake..... Wo genau kann dann die kostenlosen Spiele und Programme für den gejailbreakten iPod finden (vll habt ihr ja ein paar seiten mit großer auswahl ... wär mir sehr recht wenn ihr mir vllt ein paar Links geben könnte.

5. Gibt es eine Möglichkeit das ganze auch ohne Jailbreaken zu bekommen?

6. Wär echt cool wenn ihr mir ein paar Antworten auf meine Noob-Fragen

Please Register or Log in to view images

geben könntet

Danke schon einmal im voraus

Grüße Spawn
  2. Elrohir

Elrohir Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    ^^ nehm denn mods mal die arbeit abXD

also am besten schaust du Hier
    oder Hier

das mit den gratis apps(wo ich jetzt annehm das du die gratis appstore apps meinst ^^)
    ja du brauchst einen jailbreak aber das darf ich dir nicht sagen da das ja ILLEGAL^^ ist
    und hier auf diesen forum nicht erwähn werden darf

aber auch hier hilft wieder das ^^

Mfg Elrohir
  3. Flokodil

Flokodil New Member

ja der mod is momentan auf "urlaub" und den hat er sich glaub ich auch verdiehnt wenn man sich das forum hier ansieht xD
  4. Alpha911

Alpha911 New Member

Device:
    iPad
    So hab gerade nichts zu tun und beantworte dir gerne deine Fragen.:

1. Du kannst dir jede Firmware draufhauen und auch alle jailbreaken.
    Empfehlen würde ich dir 2.0 oder höher, da du damit den Appstore mit drauf hast.
    Und somit Games und Apps ohne Ende.
    2. Winpwn 2.5, dort wird dir alles sehr genau beschrieben, kannst nicht viel falsch machen.
    3. Wiederherstellen ist wie formatieren beim PC. Es wird fast alles so hingerichtet, wie du ihn gekauft
    hast. Sicherlich hat Apple die Möglichkeit dies herauszufinden, doch es haben schon sehr viele Leute
    einen gejailbreakten iPod zurückgegeben und es hat wunderbar geklappt.
    4. Es ist möglich, jedoch in diesem Forum hier nicht erlaubt. Meld dich in ein paar Wochen nochmal bei
    mir wenn du dich ein bisschen mit deinem Pod beschäftigt hast.
    5. Nein, da du ein Programm namens OpenSHH installieren musst, mit dem du dich über WinSCP auf
    deinen iPod draufschalten kannst, per W-Lan. Ohne dieses Ding kannste dich net draufschalten, also
    auch keine Apps installieren.
    6. Bitteschön.

7. Nicht immer gleich so gemein sein zu den neuen Usern. Ihr(Ich auch) wart auch mal Noobs und ihr
    hättet es doch auch gerne gehabt wenn euch einer so^^ geholfen hätte. Nur weil ihr diese Hilfe nicht
    bekommen habt müsst ihr ja nicht genauso handeln.
  5. Elrohir

Elrohir Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    ^^
    Da muss ich aber beinhart sagen
    Das ich dann die Ausnahme bin^^
    Da ich mir Mein ganzzes Wissen durch das
    LESEN und nicht SCHREIBEN angeeignet habe

Mfg Elrohir
  6. Spawn77

Spawn77 New Member

Gibt also doch nette Leute^^ @ Alpha danke....
    und an die anderen : Elende Noob-Hasser xD

MFG Spawn

Share This Page