IPOD Touch 8GB 1G Home Button defekt

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by remoh, Jun 24, 2009.

1. remoh

remoh New Member

Hallo,

bei meinem Ipod Touch 8GB 1Gen. (FW 2.2.1.) ist der Home Button seit kurzem defekt. Die Garantie ist auch ausgelaufen und nach dem Online-Reperaturplan kostet eine Reperatur auserhalb der Garantie bei Apple € 171

Please Register or Log in to view images

Das wären dann innerhalb 1,5 Jahren kosten von (ich glaub der Anschaffungspreis war damals was bei € 280,-- plus nun die Reperatur) rund € 450,--.

Bisher war der Ipod nicht gejailbreakt, aber nachdem ich jetzt von IHome gelesen habe wollte ich ihn jailbreaken und habe mich in der letzten Zeit darüber informiert. Jedoch benötigt ja jeder Jailbreak den ich mal gefunden habe den DFU Mode und somit den Home Button.

In den DFU Modus mittels Software zu kommen habe ich auch ein Programm gefunden, welches im DOS Modus mittels c:/dfu/dfu iBSS.m68ap.RELEASE.dfu gestartet wird, jedoch habe ich gelesen dies würde sich nicht für einen Jailbreak eignen....

Hat jemand ein anderes Programm oder einen Lösungsvorschlag wie dieses Problem gelöst werden könnte?

Danke schon mal

Edit: Ich habe jetzt noch diesen Thread http://www.ifans.com/forums/showthread.php?t=203027&highlight=ipod jailbreak home button&page=2 gefunden.
    Seite 2, Post 14 wird erklärt wie es ohne home Button von 2.2.1 auf 3 Jailbreak funktionieren soll. (Ist die erste Lösung dieser Art die ich überhaupt finde)
    Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen:
    Verstehe es soweit das man mit Ziphone ja mittels Software in die DFU kommt - aber welche Version von Ziphone?
    Muss mein Ipod schon ein Jailbreak haben?
    "Then shift restore to a custom IPSW" Was bedeutet dies? Was ist eine Custom IPSW und wie bekomme ich diese?
    Shift Restore - Nehme ich hier richtig an, im Itunes Shift drücken und dann den Wiederherstellen Button?
    Hat hier jemand vielleicht eine etwas detailiertere Anleitung?
  2. DofD

DofD New Member

Device:
    iPad
    Mhh geh doch mal zu nem Gravis Store und frag die was man da machen kann und lass dir nen kostenlosen Kostenvoranschlag machen
    Und wegen ZiPhone, das ist veraltet
    Kuck dir einfach mal mein Jailbreak TuT für 3.0 an, is der erste Thread hier

Mfg DofD
  3. remoh

remoh New Member

Danke, aber bzgl. Gravis Store komme ich leider aus Österreich. und in diesem Thread wurde dies auch mit einem IPod 1Gen. FW 2.2.1. auf 3.0 gejailbreakt.
    Mittels Ziphone in den DFU gesetzt und dann mittels "Shift Restore (Wiederherstellen) des Itunes und einer Custom IPSW" wiederhergestellt. Zwei mal wurde dies lt. Thread positiv durchgeführt, nur wie bekomme ich einen Custom IPSW?
    Diese IPSW lt. deinem Tut fürs 3.0 ist ja nur die Standard und nicht eine Custom!?!?
    Kann diese mit QuickFreedom erstellt werden? I benötige nicht unbedingt FW 3.0. Mir würde ein Jailbreak mit 2.2.1 schon reichen.

4. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Wenn du es schaffst mit Ziphone ihn in den DFU zu bringen, kannst auchg ganz einfach erst die Original Firmware aufspielen und dann mit Redsn0w Jailbreaken egal ob jetz 2.2.1 oder 3.0. Musst dir natürlich vorher die 3.0 (fals du sie willst) kaufen oder "besorgen".
  5. Germanyipod

Germanyipod New Member

Device:
    2G iPod touch
    wie MrDodi schon sagte, brauchst du keine Custom IPSW oder sonstiges.
    Wenn der iPod sich im DFU-Mode (Device Firmware Update-Mode) befindet, einfach auf "Wiederherstellen" klicken, dann alles nochmal draufspielen. Anschließend redsn0w installieren und dann ohne Datenverlust den Jailbreak drauf installieren

6. remoh

remoh New Member

Hi,
    danke schon mal.
    Muss ich bevor ich die original ISPW wiederherstelle den Ipod in den DFU bringen?
    und wenn ich Redsnow durchführe muss ich ihn doch wieder in den DFU bringen und dabei muss ich ihn doch ausschalten und beim anschalten mittels Homebutten und Ausbutton in den DFU setzen.

Sorry habs mal grad versucht, leider erkennt das Ziphone meinen Touch irgendwie nicht und bringt ihn deshalb auch nicht in den DFU.

Kennt jemand ne andere Software? (Ibrck schon getestet)
  7. Germanyipod

Germanyipod New Member

Device:
    2G iPod touch
    hmm.. ja du müsstest dem iTouch 2x in den DFU Modus setzen..
  8. remoh

remoh New Member

ne geht eben nicht mit Ibrick.
    ich habs mit Iliberty geschafft ihn in den Recovery Mode zu setzen. Das interessante dabei ist, dass es bei iliberty "Enter Recovery Mode" und "enter DFU Mode" gibt, aber beide bringen ihn, auch nach Meldung von iliberty, in den Recovery Mode. und mit dem Recovery Mode geht es ja nicht und ich muss eine IPSW haben. und da ich windows habe, hab ich es auch selbst nicht geschafft eine herzustellen.
  9. Germanyipod

Germanyipod New Member

Device:
    2G iPod touch
    Na ja du brauchst keine IPSW da die schon im iTunes-ordner ist ?!
    Hast du jetzt eigentlich die 3.0 oder 2.2.1 drauf?
    Wenn du die 3.0 über iTunes draufspielst muss man eigentlich den iPod nicht in den DFU-Mode bringen?!
    Aber für den Jailbreak ..
    Ich teste jetzt mal iLiberty und Ziphone.
    Viell. hast du ja einen Button o.ä. vergessen zu drücken.
  10. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Das problem is denke ich ganz klar. Eine original Firmware aufzuspielen is kein Ding, Ipod anschließen und wiederherstellen mit itunes, egal ob jetz 3.0 oder 2.2.1.. das kannst egal in welchem modi machen da brauchst deine Home taste nicht.. mich verwundert allerdings wie du den Ipod ohne sie effektiv weiter nutzen willst.. ich mein.. wie willst den Media Player.. oder z.b. Safari schließen? ô,o Ich denke auf kurz oder lang kommst um eine Reperatur oder neukauf nicht drum rum.

Und für den Jailbreak brauchst du den DFU Mode, und dafür die HomeTaste.
    Ich denke viele auswahl möglichkeiten hast du leider nicht mehr.

Share This Page