Ipod Touch 2G wird nicht erkannt

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by emil70, Nov 6, 2009.

  1. emil70

    emil70 New Member

    Joined:
    Nov 6, 2009
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hallo,
    mein IPOD lief fehlerfrei. Nun habe ich über Itunes einen Update der Software machen wollen und das Gerät ist dabei abgestürzt. Nun erscheint auf dem IpoD nur noch ein Bild mit einem USB.Stecker und dem ITunes-Icon ( Wohl ein Hinweis, das ich den Ipod mit Itunes verbinden soll). Nur das mein neues Windows 7 den Ipod nicht mehr erkennt (Unbekanntes USB-Gerät). Ichhabe auch schon das Ausschalten des Ipods durch Home und Ausschalter probiert. Der Ipod geht auch aus, nur anschl. kommt wieder das gleiche Bild und nichts geht mehr... Bitte helft mir.

    Gruß Emil

    Please Register or Log in to view images

  2. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Windows 7 ist grundsätzlich komplett kompatibel mit ipod und iTunes. (Ich selber nutze auch windows 7 64bit version)

    Ich würde dir als erstes raten das du in die Systemsteuerung gehst und und iTunes UND Apple Mobile Device Driver deinstallierst! Wichtig das du beides deinstallierst, denn wenn du iTunes deinstallierst bleiben die treiber ncoh drauf. Du findest beide einträge unter Systemsteuerung und dann bei Programme (software) .

    Nachdem du beides vollständlich gelöscht hast, starte deinen PC neu und lade dir die aktuellste iTunes version von der apple seite. Installier die für dich zutreffende version ( 64 oder 32 bit ) und nachdem alles fertig ist, schließ dein iPod an und stell die aktuellste FW wiederher.
  3. emil70

    emil70 New Member

    Joined:
    Nov 6, 2009
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    erstmal Danke. Bevor ich das mache noch eine Frage: Itunes hatte ein Back-Up der Wiedergabeliste gemacht. Soll ich die vor dem löschen von Itunes sichern ? Wenn ja, wo finde ich diese Datei ?

    Hab auch inzw. festgestellt, das mein Ipod sich im "Restore-Modus" befindet und quasi auf Itunes wartet, dieses aber nicht findet ( Da mein Gerät nicht erkannt wird)...
    Emil
  4. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Einfach wie oben iTunes und die Treiber über die Systemsteuerung löschen, pc neustarten , aktuelle iTunes version installieren und fertig.

Share This Page