IPod touch 2g - Programme aus der AppStore starten nicht mehr

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by SgtPepper, May 9, 2009.

1. SgtPepper

SgtPepper New Member

Hallo,

seit gestern bin ich Besitzer des IPod touch 2g. Erstmal alles eingerichtet (Wlan usw.) und zum Spaß das kostenlose Spiel MGS aus dem AppStore geladen. Läuft super. Später dann per QuickFreedom "gejailbreaked" und ein paar Apps aus dem Netz geladen, läuft auch super. Apps aus Cyndia laufen auch. Dann heute wieder ein App aus dem AppStore geladen, sogar bezahl und das läuft nun nicht, es startet und geht einfach wieder zu. MGS geht auch nicht mehr, also aus dem AppStore geht kein App mehr.

Also hab ich mich ein bisschen durch die Foren gelesen, mich per WinSCP auf ssh verbunden und im Applications Ordner liegt komischer Weise kein einziges App aus dem AppStore? Wo sind die hin? Auch die Tips mit dem syncronisieren per iTunes haben nicht geholfen. Der erkennt zwar alle Apps aber mehr auch nicht. Will jetzt nicht noch mal alles zurücksetzen, gibts hier im Forum noch andere Lösungen, die ich noch nicht gefunden habe?

edit: aha, hab die Apps gefunden und beim starten kommt z.B. folgendes:

/private/var/mobile/Applications/D2F13969-98B1-4491-A84D-CC645003153A/vTuner.app$ ./vTuner
    -sh: line 107: 227 Bad system call ./vTuner

Mag mir da mal einer was zu sagen

Please Register or Log in to view images

so noch mal edit:

Hab nun mal Testweise das Program auf dem IPod gelöscht, dann syncronisiert, damits in der Mediathek auf verschwindet (vorher aber das ipa file gesichert) und dann das ipa file wieder in die Mediathek reingezogen und wieder syncronisiert also wieder aufgespielt. Nun startet das Programm. Im Filesystem seh ich keinen Unterschied.

Das geht zwar nun so aber das Wahre ist es nicht... Da muss man doch noch was machen können?
  2. Master is Drunken

Master is Drunken New Member

Device:
    2G iPod touch
    was hast du schon alles für programme aus cyda oder installer installiert?
  3. SgtPepper

SgtPepper New Member

StumblerPlus, NES, iBluetooth (funktioniert zwar nicht/noch nicht/ka), Terminal, Navizon und Finder. Danach dann das besagte Problem.
  4. Master is Drunken

Master is Drunken New Member

Device:
    2G iPod touch
    hmm was hast du so alles in das terminal eingegeben?
    das is nämlcih wie win 32 damit kann man fast alles verändern und schrotten
    ach nur so nebenbei iBluetooth wird nie für den iPod funktionieren is nur fürs iPhone
    aber es wird an anderen pProcks für iPod gearbeitet
  5. DofD

DofD New Member

Device:
    iPad
    Mhh ich hatte das auch mal
    Bei mir hatte alles nach wiederherstellen also alles wieder auf anfang setzen funktioniert
    ISt zwar ne lästige Methode, aber so geht man auf Nummer sicher das wieder alles RICHTIG funktioniert
    Das wär meine Empfehlung
    Und ausserdem kann man in iTunes Backup vom iPod machen

Please Register or Log in to view images

Verlierst also keine wichtigen Daten

Share This Page