iPod Touch 2G geht immer 6 Sek. nach dem Anmachen (Apple Logo) wieder aus

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Neith, May 7, 2010.

  1. Neith

    Neith New Member

    Joined:
    May 3, 2010
    Messages:
    27
    Likes Received:
    0
    Brauche dringend wieder eure Hilfe!
    Seit 2 Stunden und 15 min geht mein iPod Touch 2G, 3.1.2 Jailbroken (Blackra1n) nicht mehr an

    Please Register or Log in to view images


    Immer wenn ich auf den An-/Ausschalter drücke, erscheint das silberne Apple Logo im schwarzen Hintergrund, wird heller und geht dann einfach abrupt wieder aus

    Please Register or Log in to view images


    Also ca. 6 Sek. nach dem Anmachen geht er einfach wieder aus, obwohl doch das Apfel Logo erscheint

    Please Register or Log in to view images



    Erzähle ich doch erstmal wies vorher war:
    7.5.2010:
    Ich nahm heute morgen meinen jailbroken iPod Touch 2G mit in die Schule, und hörte während der Hinfahrt im Bus wie üblich Musik. Die Akkuleistung betrug nur noch 3%, also ging der iPod dann nach ca. 7 min aus. Seitdem habe ich ihn nicht mehr benutzt (Akku: 0%).
    Heute hat es leicht geregnet, doch der iPod lag relativ sicher in meinem Jackenfach.
    Als ich dann nach Hause kam, hatte ich mich zunächst vorm Glotzer geschmissen, und erst um ca. 15:15 den iPod angefangen, ihn wieder aufzuladen.
    17:15 Ich wollte kurz den iPod benutzen, der immer noch am Aufladen war, und stellte plötzlich fest, dass er immer wieder nach 6 Sek. abstürzte.

    Was kann ich bitte dagegen tun. Wär nett, wenn ihr recht komplexes genau und ausführlich erklären würdet

    Please Register or Log in to view images


    Ich zähle auf eure Hilfe

    Please Register or Log in to view images



    Danke.
  2. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Vermutlich ist beim Jailbreak was schief gelaufen.
    Fahr den iPod in den DFU modus, aktuallisier auf neueste Version 3.1.3 und dann führst du mit Spirit den Jailbreak durch.

    http://www.ifans.com/forums/showthread.php?t=287639 <- dort findest du Infos zum Spirit JB
  3. Neith

    Neith New Member

    Joined:
    May 3, 2010
    Messages:
    27
    Likes Received:
    0
    Nein nein, das mit dem Musik App hat sich von so geklärt^^
    Es war kein Softwarefehler :O
    Ich habe zurzeit jailbroken 3.1.2 mit Blackra1n seit längerem. Doch heute ist das hier passiert >.<
    Ich danke dir trotzdem für deine hilfreichen Reaktionen!
    Das Problem hat sich jetzt sogar noch verschärft. Nach hundertmaligem vergeblichem Anmachen (und wieder aus -.-) kommt jetzt gar nichts mehr!
    Komplett schwarz, kein Apfel, keine Reaktion.
    Vermutlich, weil der Akku leer wurde.
    Meinst du mit DFU, dass ich meinen iPod mit iTunes am PC verbinde, dann 10 Sek. Power und Hometaste gedrückt halte, und danach nochmals 10 Sek. aber nur die Hometasete gedrückt halte?
  4. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Ja das meine ich, aber da dein Akku vermutlich restlos leer ist ,und der im DFU oder RecoveryMode nicht läd, würde ich dir empfehlen dein Gerät erstmal fürn paar stündchen an den Strom zu klemmen, jedoch nicht an PC sondern direkt über USB Lader an die Steckdose. UNd dann das ganze probieren . Neuste Firmware 3.1.3 , Spirit JB und dann sollte alles passen.
  5. Neith

    Neith New Member

    Joined:
    May 3, 2010
    Messages:
    27
    Likes Received:
    0
    Okay, thx^^
    Hoffe der iPod wird hoffentlich wieder zum Leben erweckt, denn momentan regt sich nichts

    Please Register or Log in to view images


    Von welcher Seite bekomm ich denn den Spirit Jailbreak? Kennst du dazu evtl. auch ein geeignetes Videotutorial?
    ------------------double post merged------------------
    sh*t, ich versteh da was nicht.
    Ich habe den iPod mit iTunes im DFU Modus verbunden und "Wiederherstellen und Aktualisieren" ausgewählt. Nachdem das iPod-Software-Update fertig geladen wurde und ca. 3 min verstrichen, erschien plötzlich ein kleines Fenster mit dem Titel "iTunes" und folgendem Inhalt:

    "Beim Download der Software für den iPod "iPod" ist ein Fehler aufgetreten. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

    Überprüfen Sie, ob ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind und Ihre Netzwerkverbindung aktiv ist oder versuchen Sie es später ernaut."

    Ich hab jetzt das schon dreimal gemacht, dieselbe Meldung. Ich versteh nur Bahnhof, was hat das zu bedeuten? Ich versuchs morgen mittags wieder...
  6. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Benutz mal google und schau dassu die 3.1.3 firmware für deinen iPod runtergeladen bekommst und dann mit Shift+Klick auf WIederherstellen die FW auswählen kannst dann sollte es gehen.
  7. Neith

    Neith New Member

    Joined:
    May 3, 2010
    Messages:
    27
    Likes Received:
    0
    Habs nun endlich geschafft + Jailbreak, nur schade, dass ich die Appstore Apps nicht gesichert habe^^
    Thx!
  8. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Gratulation

    Please Register or Log in to view images

Share This Page