ipod touch 2g bootet nicht

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by iAlex2g, Mar 15, 2009.

1. iAlex2g

iAlex2g New Member

Hallo,

seit mein iPod touch 2g jailbroken (UNtethered) ist kam es einige Male dazu, dass er sich aufgehängt hat. Wenn ich die Home-Taste in Kombination mit der Power-Taste gedrückt habe, hat er sich ausgeschaltet und das Bootlogo angezeigt. Nach einer (sehr langen) Weile konnte ich ihn dann wieder benutzen. Heute kommt er jedoch nicht über das Bootlogo hinaus. Ist das Problem irgendjemandem bekannt? Gibt es dafür irgendeine Lösung außer die komplette Wiederherstellung?

mfg,
    Alex
  2. Aztec_666

Aztec_666 New Member

Könnte es sein das du ausversehen in den DFU-Mode kommst, weil du sagst das du Home- und Powertaste gleichzeitig drückst.
    Du brauchst doch eig nur den powerbutton zum ausschalten!
  3. iAlex2g

iAlex2g New Member

Nein, das kann nicht sein, denn er zeigt ja das Bootlogo an und wird auch von meinem Computer nicht im DFU-Modus angezeigt. Diese Tastenkombination ist die einzige, die irgendeine Reaktion hervorruft. Drücke ich nur die Powertaste passiert nichts.

..komischerweise scheint iTunes auf einmal den iPod zu erkennen und zeigt mir Name und Inhalt korrekt an, versucht sogar zu Synchronisieren zeigt dann aber an, dass es den iPod nicht gefunden hat. Trotzdem zeigt der iPod lediglich das Bootlogo.

Edit: ich kann übrigens per SSH auf den iPod zugreifen, wenn ich aber Dateien Kopieren will bekomme ich ebenfalls einen Fehler.
  4. madman11

madman11 New Member

Guten Nachmittag,
    Ich hatte gestern abend noch das selbe Problem. Davor hatte ich den Ipod gejailbreaked, hat alles geklappt nur als der ipod sich dann aufgehängt hatte und ich ihn neustarten wollte ist er nur bis zu dem unten genannten Bildschirm gekommen.

Hab dann einfach versucht den Jailbreak erneut durchzuführen , hab ewig lange rumprobiert und etliche sachen versucht.

Gerade eben hab ich wieder nach Anleitung genau den Jailbreak gemacht , alles klappt bis er eigentlich normal booten sollte.
    Das Problem ist ,dass er einfach bei dem Bild hängenbleibt. ( Das kabel vom Ipod und ein Pfeil nach oben und drüber das itunes zeichen.

Was könnte ich machen, dass ich den ipod wenigstens wieder unjailbreaked hab, und er wenigstens wieder angeht.

oder hat noch wer eine Gute seite die mir am besten genau erklärt wie ich einen Jailbreak durchführe, vllt klappts wieder wen ich einen neuen jailbreak drüberspiele.

und falls ich irgendwas im DFU mode oder so unternehmen soll, braucht ihr jeweils nicht genauer erklären wie ich in diesen modus o.ä komme, dürfte euch arbeit ersparen und ich kenne mich damit schon aus

Please Register or Log in to view images

5. iAlex2g

iAlex2g New Member

Ich habe jetzt meinen iPod wieder neu gejailbreaked (dieses Methode funktioniert einwandfrei: http://www.youtube.com/watch?v=zsZsK7jtUD8 .. habe sie auch schon zuvor benutzt) und alle apps wieder installiert. Also so kann ich den iPod zumindest wieder benutzten. Aber mich hatte ja interessiert, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt (ohne alle Daten neu aufzuspielen.. dauert ja auch lang).
  6. madman11

madman11 New Member

Ich wäre glücklich wenn ich zu dem Punkt kommen könnten andem ich alle Daten neu aufspielen muss, soweit komm ich leider nicht

Please Register or Log in to view images

.
  7. kraussco

kraussco Member

Device:
    iPod touch
    wo ist denn das problem ?
  8. medicus85

medicus85 New Member

Device:
    2G iPod touch
    Damit setzt du ihn in den Recovery Modus, kein Wunder warum er nicht hochfährt. Wie meine Vorredner schon gesagt haben nur die Power Taste benutzen zum ausschalten.
  9. iAlex2g

iAlex2g New Member

Wie ich schon sagte - das funktioniert nicht. Der iPod zeigt einfach keine Reaktion auf das Drücken der Powertaste.

Share This Page