iPod Touch 2 G Review + Video Review

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Sasuke, Oct 3, 2008.

1. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Guten Abend liebe Forenmitglieder,

ich habe mir letztens den iPod Touch 2. G. gekauft und stelle jetzt hier mein Review rein. Es soll denen helfen, die sich z.B nicht entscheiden können, welchen iPod sie holen möchten oder iPod Touch 1. G. oder 2. G.
    Ihr könnt hier auch gerne Fragen stellen und ich hoffe, dass ich mit diesem Review jedem helfen kann. =)

Preis:

Den neuen iPod Touch 2. G. gibt es in 3 Varianten. Einmal mit 8GB (219€), mit 16 GB (279€) und 32GB (379€). Ich kann mich noch erinnern, als ich für meinen alten iPod Touch mit 8GB 299€ zahlen durfte und für den 32GB 449€. Die Preise wurden stark reduziert und so ist es allen möglich, die sich kein iPhone leisten können einen Teil davon kaufen zu können. Mit dem Touch hält man ein Stück Zukunft in der Hand.
    Also dann fange ich mal an:

Display:

Der iPod Touch besitzt ein hoch empfindliches 3,5 Zoll großes Multi-Touch Display welches einem erlaubt, mit mehreren Fingern den iPod zu bedienen. Die Auflösung beträgt 163 PPI und stellt ein Hochauflösendes Bild dar.

Steuerung:

Der neue Touch besitzt auch 2 neue Knöpfe, mit denen man die Musik und Videos leiser oder lauter stellen kann. Dies ist sehr praktisch, wenn man nicht immer den Touch aus der Tasche nehmen möchte, Doppelklick auf den Homebutton und so leiser stellen möchte. Durch das abgerundete Design sind diese zwei Buttons, die an der linken Seite des iPods angebracht sind, leicht zu erreichen. Sie sitzen fest sind aber trotzdem leicht reinzudrücken. Also perfekt zum schnellen lauter oder leiser stellen.

Beschleunigungssensor:

Der Beschleunigungssensor wird auch bei diesem iPod eingesetzt. Wenn ihr auf dem Musik.App seid, könnt ihr z.B den iPod um 90° drehen und gelangt so zu Coverflow, so könnt ihr leicht und super schnell durch eure Albumcover streichen und schnell euren Lieblingssong finden.
    Aber auch in anderen Programmen, wie im besten Mobilen Browser wird der Sensor eingesetzt. Ihr könnt auch hier vom Portrait in den Landscapemodus wechseln. Aber auch in einigen Programmen, die ihr über den App Store runterladen könnt, wird der Beschleunigungssensor eingesetzt, z.B in dem Spiel "Super Monkey Ball" (Link zum Review), bewegt der Spieler das Gerät so, dass der Affe in dem Ball an sein Ziel ankommt.

Design:

Das neue abgerundete Design vom iPod Touch sieht nicht nur viel schicker aus, es liegt sogar viel besser in der Hand. Das der Touch 0,5mm dicker ist, bemerkt man überhaupt nicht, da er ja auch 5 Gramm weniger wiegt. Es sieht sogar aus, als hätte der neue Touch einen Chromring wie das iPhone, doch das täuscht. Das Backcover geht bis nach Vorne und rundet alles schön ab. =)

Lautsprecher:

ENDLICH! Der neue iPod Touch hat integrierte Lautsprecher und diese sind phänomenal! Alle Videos in denen gezeigt wird, wie die integrierten Lautsprecher sind könnt ihr euch abschminken, man muss es selber erst einmal gehört haben. Die Lautsprecher sind richtig laut und auch für jedes Programm nutzbar. Was auch endlich neu ist, sind die Klingeltöne im Wecker oder Timer. Es werden alle Klingeltöne abgespielt die auch von Anfang auf dem iPhone drauf waren, darunter z.B das bekannte Stück "Marimba" oder "Sci-Fi". Sogar wenn man eine Email bekommt oder verschickt, macht der Touch die Geräusche die man vom iPhone kennt. (*wuush*)

Please Register or Log in to view images

Also, alle Töne die auch auf dem iPhone genutzt werden, werden jetzt auch endlich auf dem Touch genutzt.

OS X:

Das iPhone OS X 2.1.1 welches auf dem Touch von Anfang an drauf ist, läuft perfekt und schnell und ohne Probleme. Das kann ich von 2.1 auf meinem alten Touch nicht behaupten. Mein alter Touch bleibt so häufig hängen und Prgramme stürzen ab. Das alles ist Vergangenheit auf dem neuen Touch.
    Dank auch der neuen Hardware läuft alles perfekt Hand in Hand.

Neue Hardware:

Wie alle eigentlich schon wissen müssten besitzt der neue Touch einen Broadcom BCM4325 Chipset. Dieser enthält einen Bluetooth 2.1 EDR, WiFi und einen FM Empfänger. Hier wird alles genau beschrieben.
    Jetzt fehlt nur noch die Software, ich hoffe doch sehr, das Apple eine Mobilephone.app rausbringt womit der Anruf vom Handy auf den Touch übertragen wird und man auch die Nummern vom Touch wählen kann. So etwas gab es immerhin auch schon mal für den Nano 2. Generation. Und eine Radio.app, damit würde sich der Endverbraucher diesen Aufsatz sparen und Apple könnte das Programm über den App Store verkaufen oder gleich im neuesten Update mit rein packen.

Fazit:

Ich bin total begeistert von dem neuen Touch, nicht nur das der Akku extrem
    verbessert wurde, nein, selbst das Feeling ist ein anderes. Die Lautsprecher sind genial und auch das Abgerundete Design sieht besser aus. Also ich finde, dass sich diese 219€ für 8GB auf jeden Fall lohnen. Ich habe die 16GB Version, wo sich 279€ auch auf jeden Fall gelohnt haben!
    Ich danke euch, für das lesen und bewerten meines Reviews.

Video:

Es gibt jetzt sogar ein Videoreview von dem User Kocherda.
    Hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=SCSEsezEN00

Danke an Kocherda

p.s Bilder kommen noch =D
  2. dartomania

dartomania New Member

Hi,
    Danke für die Schöne aus ausführliche Review.
    Bin auch schon am überlegen ob ich mir den iPod Touch 2G holen werde, dann aber als 32GB version

Nutze zwar noch neben bei das iPhone [erste generation] 16GB aber trotzdem würde mich der iPod so nebenbei auch noch anschocken.

gruß

PS: Montag mal in die Citty [Kiel] fahren, mal schauen ob ich den hier schon finde

3. Master is Drunken

Master is Drunken New Member

Device:
    2G iPod touch
    1.Radio apps gibts scho genügend auch kostenlose wie lautfm.
    2.Der 2g lohnt sich wirklich er ist fantastisch also wer überlegt welchen er sich kaufen soll sollte auf jeden fall den 2g nehmen weil beide ungefähr gleich fiel kosten und es bald auch einn jailbreak für den 2g gibt
  4. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    1. DANKE...
    2. Meiner kommt Dienstag oder Mittwoch *FREU*
  5. Master is Drunken

Device:
    2G iPod touch
    lautfm ist von privat personen
    dann gibt es noch flycast des is von normalen sendern da kann man noch die stadt auswählen blos schade das da nur Amerikanische städte drin sind und ein, zwei andere.
  6. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Ich meine damit den FM Transmitter. Ein bisschen lesen sollte aber auch schon drinne sein. Der läuft Afaik nicht über's Internet, wäre ja auch schwachsinnig. Und ich zweifle an, dass du immer und überall eine Internetverbindung mit deinem Touch hast.

Sasuke
  7. Master is Drunken

Device:
    2G iPod touch
    Es kommt drauf an wo man wohnt
  8. Kocherda

Kocherda Member

Device:
    iPhone 3GS (White)
    So. Das ist jetzt gut so. Das Schriftliche und Video Review zusammen in einem Thread. So kann man beides auf einmal sehen. War eine gute Idee

9. Slayter

Slayter New Member

Hi,

heute ist mein neuer iPod Touch 2G angekommen. Nun hab ich gleich auch ne Frage.

Ich habe irgendwo gelesen das man jetzt mit dem 2G mit Fring telefonieren kann.

Nun hab ich noch kein Mikro gefunden und es schein auch nicht zu Funktionieren.

Muss man das Mikro zusätzlich kaufen oder hab ich da was Falsch verstanden?

mfg Slayter
  10. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad

Share This Page