iPod touch 1.1.4 jailbroken zu 2.2 jailbroken?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by djabo, Dec 31, 2008.

1. djabo

djabo New Member

Hallo,
    ich bin die ganze Zeit auf der Such nach einer Lösung, habe aber noch nix zu diesem speziellen Fall gefunden, daher der neue thread.

Gibt es eine Möglichkeit von 1.1.4 jailbroken auf 2.2 jailbroken zu kommen OHNE alle Einstellungen (Mail, W-Lan etc.) und Daten (Musik, Filme, Bilder, Notizen) zu verlieren?

Der touch wird manuell befüllt, da meine iTunes Library dem 6fachen der touch Kapazität entspricht.

1.1.4 läuft einigermaßen gut nur würde ich halt die neuen Features nutzen.

Der Verlust der 1.1.4 apps aus dem Installer ist für mich kein Problem.

Bin für jeden Tipp dankbar!

djabo (am mac)

P.S. Weiß jemand was alles genau von iTunes als Backup gespeichert wird und ob die Backups bei einer neuen Firmware noch relevant sind?
  2. Master is Drunken

Master is Drunken New Member

Device:
    2G iPod touch
    man verliert nie etwas bei einem jailbreak du müsstest eben die software 2.1.1 holen
  3. djabo

djabo New Member

Also einfach mit iTunes auf 2.2 updaten dann quickpwn, fertig?

…sollte es wirklich so einfach sein?
  4. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    Du kannst doch nicht mir einer Jailbroken 1.1.4 auf 2.2 updaten und dann wieder jailbreaken?!! Nunja, wenn was schief geht tritt das in kraft was ich dir rat. Auf 2.2 wiederherstellen und dann jailbreaken....
  5. Master is Drunken

Master is Drunken New Member

Device:
    2G iPod touch
    ja so einfach ist des^^
  6. djabo

djabo New Member

ijailbreak91
    Du kannst doch nicht mir einer Jailbroken 1.1.4 auf 2.2 updaten und dann wieder jailbreaken?!!

Das ist halt die Frage? Ist es nicht so das beim update über iTunes einfach nur der jailbreake flöten geht, aber der Rest erhalten bleibt?

Aber wenn Master is Drunken sagt das geht so einfach…!?

Hab halt nur schiss da da was schief geht, und wie gesagt ich habe zu diesem Fall noch nix gefunden also wie ein alter Jailbreake geupdatet wird.

Wie soll das gehen, auf 2.2 wiederherstellen? also 2.2 besorgen/kaufen und dann mit »alt« auswählen.

Sorry für die etwas dummen Fragen…

djabo
  7. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    JO...also du kannst es gern mal versuchen von 1.1.4 jailbroken auf 2.2 upzudaten und dann neu jailbreaken!

Ich hab bisher immer geraten auf 2.2 Wiederherzustellen und dann neu zu jailbreaken. Nachteil ist halt, dass alles weg ist.

ICH HABS NICHT GETESTET, aber da die Struktur der FW 1.1.4 sehr von der von 2.2 stark abweicht galub ich nicht, dass danach alle reibungslos geht!

Wenns passiert, kannst du ja dann einfach mit gedrücker [Shift] Taste auf ,,Wiederherstellen" gehen und dann die FW 2.2 auswählen. Denn wenn du mit einer Jailbroken FW einfach auf ,,Wiederherstellen" gehst, klappt danach auch nix reibungslos!
  8. DofD

DofD New Member

Device:
    iPad
    Kuck doch einfach mal in meinem Jailbreak TuT vorbei.
    Da is ne Anleitung wie es ganz sicher funktioniert (habs selbst ausprobiert

Please Register or Log in to view images

)

Share This Page