iPod stürzt nach dem booten ab

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Mr.M, Mar 21, 2009.

  1. Mr.M

    Mr.M New Member

    Joined:
    Mar 21, 2009
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    Hi
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Film mit free video to iphone converter convertiert und ihn anschließend mit iTunes auf meinen NICHT "gejailbreakten" iPod touch 2g synchronisiert. Als iTunes dann mit dem syncen fertig war ist mein iPod abgestürzt. Und seit dem kommt nach dem booten immer kurz ein weißer Bildschirm und dann stürzt er ab, und fängt wieder von vorne an. Das geht dann solang weiter bis ich mal versucht habe in den dfu mode zu kommen. Nach ein paar sekunden geht er dann auch vollständig aus aber in den dfu mode komm ich trotzdem nicht, weil er davor immer wieder neu boote. Ja und mit iTunes kann ich ihn ja auch nicht verbinden weil er nicht zu ende bootet.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus
    Mr.M
    ps. ich hoffe ich hab das hier richtig gepostet
  2. Master is Drunken

    Master is Drunken New Member

    Joined:
    Sep 14, 2008
    Messages:
    656
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    Dann stell die automatische Synchronisation aus
    gehe in iTunes auf Bearbeiten/Einstellungen/Geräte und dann siehst du ein kästchen auf dem steht Automatische Synchronisierung für iPhones und iPods deaktivieren
  3. Mr.M

    Mr.M New Member

    Joined:
    Mar 21, 2009
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    ok ich habe jetzt einiges ausprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

    Wenn ich den ipod normal booten will stürzt er kurz bevor er fertig ist ab und fängt wieder von vorne an.

    Wenn ich den ipod normal wiederherstellen will tritt Fehler 6 auf.

    Wenn ich versuche ihn im dfu mode wiederherzustellen segt er: "es ist momentan keine software für diesen ipod verfügbar. Vergewissern sie sich das sie die neueste Version von iTunes haben und versuchen sie es erneut".
    Ich habe aber die neueste Version von iTunes...

    das automatische sycen hab ich auch ausgestellt aber das hat nichts geändert...

    hat jemand noch eine idee?
  4. medicus85

    medicus85 New Member

    Joined:
    Dec 29, 2008
    Messages:
    96
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    Ja, gehe nochmal in den DFÜ Modus und klicke auf wiederherstellen mit der SHIFT Taste gedrückt und wähle dann die firmware aus

    Please Register or Log in to view images

  5. Mr.M

    Mr.M New Member

    Joined:
    Mar 21, 2009
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    und wo finde ich die?
  6. Master is Drunken

    Master is Drunken New Member

    Joined:
    Sep 14, 2008
    Messages:
    656
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    du hast ihn doch gejailbreakt?
    und dafür brauchtest du eine 2.2.1 firmware und die brauchst du
  7. Mr.M

    Mr.M New Member

    Joined:
    Mar 21, 2009
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    nein ich habe ihn eben nicht gejailbreakt
  8. iRip93

    iRip93 New Member

    Joined:
    Jan 31, 2009
    Messages:
    116
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 4 (Black)
    lad dir die firmware 2.2.1 runter, die findest du in den jailbreak tutorials... ist aber egal da es die originale ist...
    jetzt geh in den dfu mode und bei itunes klickst du mit gedrückter shift taste auf wiederherstellen und wählst dort die firmware aus, die du vorher gedownloadet hast...

    der ipod wird wieder hergestellt und du kannst ihn wieder verwenden
  9. Mr.M

    Mr.M New Member

    Joined:
    Mar 21, 2009
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    Ok hab ich probiert...mit der original software. Klappt aber nicht, es tritt immer der selbe Fehler auf, egal ob im dfu mode oder nicht. Mit Jailbreak will ich nichts probieren weil dann meine Garantie wegfällt und ich ihn wenns dann immernoch nicht geht nicht mal mehr zurück bringen kann.
    gruß Mr.M
  10. muesteff

    muesteff New Member

    Joined:
    Dec 7, 2007
    Messages:
    734
    Likes Received:
    0
    Eine Idee wäre, den iPod touch an einem anderen Rechner wiederherzustellen.

Share This Page