iPod macht Faxen

Discussion in 'Off-topic [DE]' started by Stuey, Sep 26, 2009.

1. Stuey

Stuey New Member

Device:
    2G iPod touch
    Hey Leute,
    ich hab ein Problem.
    Und zwar hab ich einen iPod touch 2G und hab vorhin ein Spiel darauf gespielt als plötzlich der Bildschirm schwarz wurde. Seitdem ist auf dem Bildschirm die ganze Zeit diese Apple-Apfelsymbol. Zwischendurch wird der Bildschirm für ne halbe Sekunde weiß, dann genauso lange schwarz und dann kommt wieder der Apfel. Das geht jetzt schon seit Stunden so. Und weder iTunes noch mein PC erkennen den iPod wenn ich ihn anschließe. Ich hab auch kein Jailbreak oda so und hab mein iPod eigentlich immer gut behandelt.
    Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann? Ohne meinen iPod ist das Leben nicht mehr lebenswert

Please Register or Log in to view images

Danke im Vorraus
  2. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    Erstmal herzlich willkommen in der Community.

Du könntest deinen iPod in den DFU Modus setzen und dann weiderherstellen. Dadurch verlierst du aber alle Daten/Einstellungen. Du kannst dann entweder alles wieder rübersynchen und/oder ein iTunes iPod Backup einspielen.
  3. Stuey

Stuey New Member

Device:
    2G iPod touch
    Ich habe den iPod jetzt in den DFU Modus gesetzt und danach ist auf dem iPod der "mit iTunes verbinden"- Bildschirm aufgetaucht.
    Danach kam bei iTunes die Meldung dass der iPod wiederhergestellt werden muss damit ich ihn mit iTunes benutzen kann. Dann hab ich auf den Wiederherstellen-Knopf gedrückt und dann kam ne Anzeige dass die Software extrahiert wird und dass der iPod auf die Wiederherstellung vorbereitet wird und auf ein Mal ging der iPod aus und wieder an und das Geräusch wenn ein Gerät vom PC entfernt wird kam. Dann kam nach ner Weile wieder das Geräusch wenn man ein Gerät mit dem PC verbindet und bei iTunes stand dann die Fehlermeldung:
    "Der iPod konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist augetreten(9)."
    Ich hab das dann noch ein paar Mal probiert und auch andere USB-Ports benutzt aber jedes Mal kam diese Fehlermeldung.
    Hab ich irgendwas falsch gemacht oder muss ich irgendwas bestimmtes beachten? :S
  4. ijailbreak91

Device:
    iPad
    Hi,
    lad dir mal deine Firmware hier runter und speicher sie am Besten auf dem Desktop ab. Iwo wo du sie halt wieder findest.

Dann setzt du deinen iPod wieder in den DFU und drückst dann in iTunes mit SHIFT gedrückter Taste auf ,,Wiederherstellen". Dann öffnet sich ein Fenster und du kannst die FW die auf dem Desktop liegt auswählen.

Meld dich, obs geklappt hat. Viel Glück!
  5. Stuey

Stuey New Member

Device:
    2G iPod touch
    Das hab ich gestern auch schonmal versucht aber dann stand da wieder eine andere Fehlermeldung.
    Ich hab jetzt auch meinen iPod bei Mediamarkt abgegeben, wo ich ihn mir vor einem halben Jahr gekauft habe und die sagen mir dann Bescheid ob sie ihn reparieren konnten oder ob ich sogar einen neuen bekomme, hab ja noch Garantie.
    Trotzdem Danke für deine Hilfe.
  6. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)

*hust* Link sehr böse laut regeln *hust*

Nicht das dein account gebannt wird weil wer böse is
  7. ijailbreak91

Device:
    iPad
    So ein Quatsch. Die FW sind alle samt legal. Ehrlich gesagt hab ich keine Lust auf so ein Gespräch xD
  8. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Wäre sie wenn da nicht die Kostenpflichtige 3.0 FW is für ipod touch.

Ich wollte es dir nur gesagt haben.
  9. muesteff

muesteff New Member

Musik ist legal, aber nur wenn man sie rechtmäßig erwirbt. So ist es auch mit der Firmware für den iPod touch.

Außerdem gibts ja auch noch die Forenregeln:

Da braucht es keine Lust auf ein Gespräch. Es ist überhaupt kein Gespräch nötig, die Lage ist doch klar.

Share This Page