IPod kann Verbindung zu "Free Public WiFi" nicht aufbauen :(

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Capitals, Jan 30, 2008.

  1. Capitals

    Capitals New Member

    Joined:
    Jan 30, 2008
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Hi an alle,

    habe seit gestern den IPod Touch und habe ihn heute natürlich gleich überall dabei. Nun habe ich hier auf Arbeit mehrere WLans. U.a. ein "Free Public WiFi", was auch ohne Schloss ausgewiesen wird.

    Ich klicke es an und will ins Netz und bekomme die Fehlermeldung: "Seite kann nicht geöffnet werden, weil Safari den Server nicht findet."

    Kann es sein, dass obwohl es ein freies Netzwerk ist, man noch manuelle Einstellungen vornehmen muss?!

    Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.

    Please Register or Log in to view images



    Gruß, Marc
  2. suicidefury

    suicidefury New Member

    Joined:
    Dec 28, 2007
    Messages:
    486
    Likes Received:
    5
    check erstmal deine ip und so weietr ab, und auch ob du einen router zugewiesen bekommst!

    bei unserem netz an der schule ist es so, das man nach ca 1 minute den route zugewiesen bekommt, anschließend kommt man in safari auf eine fehlerseite mit dem titel "wlan login required".... man wird weitergeleitet auf eine loginseite, wo man die AGB's bestätigen und auf login drücken muss, anschließend kann man das internet benutzen....

    vielleicht ist das bei dir ja so ähnlich

    Please Register or Log in to view images

Share This Page