ipod kann nicht wiederhergestellt werden. ein unbekannter fehler ist aufgetreten (6)

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Masta Lee, Jul 15, 2009.

1. Masta Lee

Masta Lee New Member

Device:
    2G iPod touch
    Hey Leute.

Hab mein iPod touch 2g seit ca. 4 Tagen wieder. Das erste was ich gemacht habe, war das ich mit OS3.0 gejailbreakt hatte. Lief die Tage auch sehr gut. Heute habe ich mit winterboard/themes herum gespielt. Der wollte einen Background nicht übernehmen. Da habe ich ihn ausgeschaltet. Nur ging er dann nicht mehr an! Kam nur das Bootlogo und dann war er wieder aus.

Dann -> USB Kabel ra, am PC wieder angeschlossen. DFU Mode und wollte wiederherstellen. Soweit so gut, aber dann kam die Meldung: Der iPod "..." konnte nicht wiederhergestellt werden. EIn unbekannter Fehler ist aufgetreten (6).

Egal wie ich es mach (also normal wiederherstellen oder eine runtergeladene Firmware wiederherstellen will) es kommt nach kurzer Zeit immer die Meldung.

Woran liegt das? Muss ich meinen iPod wieder einschicken?? Ich hoffe nich, da der drecks Service von Apple meinen iPod das letzte mal 1 Monat hatte bevor ich ihn wiederbekam.

Bitte helft mir.

Grüße,

Masta Lee
  2. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Wenn du die 3.0 fw hast, dann probier wenn der ipod im DFU (nicht recovery)-Mode ist ihn mit Shift+ Linksklick auf Wiederherstellung, wiederherzustellen.

Nach dem klicken öffnet sich ein Fenster wo du die Firmware Datei suchen kannst. Wähl sie aus und warte, es sollte klappen.

Fals das auch nicht der fall sein sollte, deinstallier Itunes UND Apple Mobile Device Driver.. das is wichtig das du beides Deinstallierst, denn bei der Deinstallation von iTunes werden die treiber nicht mit gelöscht.

Error 6 könnte alles an problemen sein, alte itunes version, defekte Treiber etc. etc.

Sollte alles nicht klappen; ipod mit Kabel zum bekannten und dort Wiederherstellen.
  3. Masta Lee

Masta Lee New Member

Device:
    2G iPod touch
    Ok. Habe alles was du gesagt hast schon probiert. Nur habe ich Appel Mobile Device Driver nicht gelöscht als ich iTunes entfernt habe. Werde ich gleich nachholen.

Gebe dann bescheid ob es geht.

Edit: Hab alles gelöscht und neugestartet und wieder installiert. Hat nichts gebracht.
    ------------------double post merged------------------
    Sry, für Doppelpost aber ich bin am verzweifeln!!

Habe gerade mit Apple Support telefoniert und mich beraten lassen (habe natürlich nichts von jailbreak gesagt). Sie meinten ich muss zu einem Apple Shop in meiner nähe gehen und die checken das durch und im notfall tauschen sie das Gerät aus.

Meine Frage: Merken die den jailbreak und wenn ja was sind die Konsequenzen daraus??

Bitte um schnelle Antwort, denn ich komm morgen zufällig in die Nähe das Shops

Please Register or Log in to view images

4. Alpha911

Alpha911 New Member

Device:
    iPad
    Immer diese Leute dich gleich zu Apple laufen wenn was nicht stimmt.

Warum denn nicht eifnach mal deine Fehlermeldung bei Google eingeben?? Genau so wie du sie bekommst?

So schwer ist das nicht und "...Fehler 6...." ist nun wirklich keine Ausnahme.

Könnte mir jetzt wieder die Mühe machen und dir das rausgooglen, hab gerade aber leider keine Zeit.

Also setz dich nochmal kurz hin und suche und probiere ein bisschen oder geh morgen zu Apple.

Kleiner Tipp der auf jeden Fall funktioniert:

Mach ma 2.2.1 drauf und wieder herstellen und dann 3.0 wieder und....und und.....du wirst sehen, dass das garnicht so schwer war.

HF damit....

EDIT: und auch das Thema mit Apple und Jailbreak ist mehr als alt. Einfach mal die Suche aktivieren.
  5. Masta Lee

Masta Lee New Member

Device:
    2G iPod touch
    @Alpha911

Erst fragen dann blöd rummotzen.

Ich google dieses thema schon seit tagen, ich habe jedes ipod forum durchsucht, ich habe alles probiert, nichts hilft.

Ich habe ausprobiert:

-hundert mal DFU Mode
    -hundert mal Recovery Mode
    -iTunes ca. 4x neu installiert (vorher alles gelöscht)
    -2 andere PCs ausprobiert
    -unterschiedliche USB Ports
    - ohne im itunes store angemeldet zu sein wiederherstellen
    - mit einem neuen account versucht wiederherzustellen
    -apple support angerufen (habe alles was die gesagt haben schon gemacht)
    - habe versucht auf 3.0 wiederherzustellen
    - habe versucht auf 2.2.1 wiederherzustellen
    - habe versucht auf 2.2 wiederherzustellen
    - versucht zu jailbreaken

Es kommt immer die Fehlermeldung.

Ich glaub das war alles. Und wie gesagt, google sagt auch nicht mehr als das.

Als glaub nicht das ich nichts gemacht habe....

Mir fällt nix ein außer Apple Support.

Oder hast du vieleicht noch eine Idee?

Wenn ja dann sag mit bitte unbedingt bescheid.
  6. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Ich bin ganz ehrlich, ich hatte auch mal das Problem mit dem Fehler "6". Ich habe auch alles ausprobiert aber es hat wirklich nichts gebracht. Ich habe es nicht geschafft und so bin ich dann eben zu 'nem APR gegangen und die haben den eingeschickt und ich habe nach 2 oder 3 Tagen einen neuen bekommen.

Probiere du es aber wirklich noch einmal richtig mit dem DFU Modus. Eigentlich müsste es ja mit dem DFU Mode klappen

Sasuke
  7. Masta Lee

Masta Lee New Member

Device:
    2G iPod touch
    Habe ich, zig mal, an verschieden PC's mit verschieden iTunes Versionen und verschiedenen Firmwares.

Ist jetzt auch egal. Gestern eingeschickt

Die haben es in dem Laden auch an einem MAC probiert, selber Fehler.
  8. Pastewka

Pastewka Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    Es ist keine schande wenn jemand zu uns innen Laden kommt und ein Problem hat

Wir helfen gerne

Besonders ich bei den iPod's
  9. Masta Lee

Masta Lee New Member

Device:
    2G iPod touch
    Hui, ein Tag hat es gedauert^^

iPod ist wieder da. Ein neuer.

Vielen Dank an alle.
  10. Alpha911

Alpha911 New Member

Device:
    iPad
    Hast du denn wirklich meinen Tipp mit 2.2.1 mal ausprobiert?

Ich bin mir 100% sicher, dass das bei mir, mit genau demselben Fehler, geklappt hat.

Aber freut micht trotzdem für dich, dass du nen neuen bekommen hast.

Share This Page