iPod/iPhone übertakten ?!

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by nitrouz92, Jul 12, 2009.

1. nitrouz92

nitrouz92 New Member

Device:
    3G iPod touch
    Hi,

ich habe schon gegooglet aber nichts gescheites gefunden, ist es möglich den iPod touch 1G zu übertakten, weil normal könnte man doch 600mhz rausholen, aber der ist ja auf 412 Mhz runter getaktet und von 1.1.1 auf 1.1.2 wurde er ja auch übertaktet mit einem FW update, daher müsste es doch theoretisch möglich sein das gerät zu übertakten, hat jemand eine idee, wie man das machen könnte?
  2. muesteff

muesteff New Member

Such doch mal hier im Forum nach overclocking, da habe ich einiges gefunden. Auch habe ich in Google sehr viel gefunden. Ich weiß ja nicht, nach was du gesucht hast...

Übrigens kann man nicht vom Übertakten sprechen, denn im Endeffekt willst du ja nur die Drosselung aufheben. Ist also kein Übertakten im klassischen Sinne.

Außerdem wäre es schön, wenn die Frage in mehr als nur einem Satz gestellt werden würde. Hinsichtlich des Verständnisses wäre das eine große Hilfe.
  3. Alpha911

Alpha911 New Member

Device:
    iPad
    warum wird nder überhaupt "gedrosselt" wenn man mehr aus dem Ding rausholen könnte?
  4. Pastewka

Pastewka Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    Hitzeprobleme, Akkuprobleme und halt Apple selbst

Please Register or Log in to view images

5. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Wieso willst du den iPod übertakten? Du weisst, dass dein iPod Hitzeprobleme bekommen könnte oder sogar garnicht mehr angeht oder so.
    Wenn der iPod plötzlich in Flammen aufgeht, hast du dann nicht mal mehr Garantie

Please Register or Log in to view images

lG
  6. nitrouz92

nitrouz92 New Member

Device:
    3G iPod touch
    @ muesteff: das hab ich schon, habe sogar auch threads gefunden, aber was wirklich hilfreiches war da nicht dabei. Nur weil es Threads dazu gibt, heisst es nicht, dass es beschriebene Lösungen gibt. Falls du doch was gefunden hast, könntest du die lösung meines Problems hier ja als Zitat einbringen

aber prinzipiell ist es ja nicht wirklich übertakten, was ich machen will, sondern nur die drosselung entfernen. Aber hat nun einer eine Idee?

Share This Page