iPod in Schnee gefallen - Indikator weiß - Bewegungssensor teilweise kaputt

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Passyone, Jan 19, 2009.

1. Passyone

Passyone New Member

Hallo,
    Vergangenen Samstag bin ich gelaufen und hatte dem iPod in der Hand dann bin ich fast hingefallen da es so glatt war und dabei sind mächtige Kratzer ins Display gekommen und der Sensor der die Bewegungen Digital macht ist Teilweise kaputt er tut in eine Richtung net. Auf jeden Fall wurde der iPod nass. Der Indikator ist aber zum Glück weiß :-D (Da muss man doch in die Kopfhorerbuchse reinleuchten und ganz hinten muss es doch weiss sein.) Sind die Kratzer schlimm??? Über Saturn oder direkt über Apple Garantie beanspruchen? Kosten? Was ist wenn ich einen neuen iPod bekomme? Musik, Bilder Programme etc. Noch drauf? Illegale Lieder drauf - Schlimm???
    Danke im vorraus!
  2. nitrouz92

nitrouz92 New Member

Device:
    3G iPod touch
    Einschicken an apple (würden die bei Saturn normal als erstes machen) wird wohl nichts bringen, da die garantie keine geräte abdeckt die runtergefallen sind (ich hab selber einen iPod touch mit gesprungener Glasfront, weil der runtergefallen war), aber du könntest es vll mit der versicherung versuchen, einfach mit nem kumpel oder so (keinen Verwandten) ausmachen, dass er sagt, im sei der ganze mist passiert und dann müsste die versicherungen von dem das zahlen, und wegen illegaler lieder: die kannste doch löschen, aber ich glaub das stört keinen, woher wollen die denn wissen ob du ne CD zuhause rumliegen hast, oder ob dus sonst wo (musikload) geladen hättest.
    Machs doch wie ich: ich behalte meinen noch bis der 3G (im September) rauskommt und kauf mir dann den, wobei es dich schon schlimmer gtroffen hat wenn der Bewegungssensor nicht mehr geht, sowas ist wirklich scheisse gelaufen.
  3. Der-Kleine

Der-Kleine Active Member

Device:
    Samsung Galaxy S2
    Also wenn da kratzer auf der rückseite sind ist das völlig egal (Ich habe meinen ziemlich zerkratzten iPod austauschen können (war kaputt

Please Register or Log in to view images

)).
    Dein System kannst du durch wiederherstellen (Im englischen ist "wiederherstellen" "restore") von allen spuren von illegalen (und legalen) sachen befreinen- alles auf deinem iPod ist allerdings dann weg.- Eigentlich ist das auch nur eine neuinstallation vom system

.
  4. rafa87

rafa87 Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    woher wweisst du das im Sebtember der 3Generation rauskommt?
  5. nitrouz92

nitrouz92 New Member

Device:
    3G iPod touch
    weil eigentlich jeden September neue iPod rauskommen, von jedem modell, und wenn auch einneues iPhone rauskommt (warscheinlich schon früher als September) gibt es mit sicherheit auch einen neuen iPod touch
  6. Passyone

Passyone New Member

Also erstmal sind die Kratzer aufm Display. Naja er ist ja teoritsxh in ein nasses Sofa gefallen, da er ja in Schnee gefallen ist. Erstmal Können die nicht sagen der hat ein Wasserschaden außerdem ist der Sensor teilweise kaputt. ich hatte es ja garnicht gemerkt. Bis ich Labyrinth aufgemacht hatte da ging der Ball nach unten nicht. Also im Musikbereich habe ich alle Kipp-Funktionen aber hal nur da nicht wo man seinen iPod nach unten Kippen muss bzw. Nach Links...
    Ich kann ja sagen, dass es mir nicht Auggefallen war bis ich Labyrinth drauf gemacht hatte... ;-)
  7. nitrouz92

nitrouz92 New Member

Device:
    3G iPod touch
    wie gesagt versuchs über die Versicherung eines bekannten (aber nicht aus familie)
  8. Nanobyte

Nanobyte New Member

Device:
    2G iPod touch
    Hast du bei Labyrinth schonmal versucht zu Kalibrieren? Vielleicht ist die Blase im normalzustand nur schon am oberen rand angekommen

9. Passyone

Passyone New Member

Hmmm...
    Dann bekomm ich ja den Neupreis oder?
    Kann ich das nicht erst machen bis Apple mir ein rotes Zeichen gibt?
    LG
    ------------------double post merged------------------
    Haha... Jetzt tut er wieder xD Aber nur im Labyrinth bei de Wasserwage wenn ich denn nach rechts breitkant aufstelle und dann wieder Hinkehe bleibt er der bei 9,5• stehen -.- Ich schau mal bei Rolando wies da aussieht
    Omg ich glaub ich spinn!!! In jedem Programm kann man den Kalibrieren -.- Es scheint so als wäre ich zu blöd ^^ Naja ich melde mich nochmal falls es Probleme gibt xD
    Omg ich glaub ich spinn!!! In jedem Programm kann man den Kalibrieren -.- Es scheint so als wäre ich zu blöd ^^ Naja ich melde mich nochmal falls es Probleme gibt xD
  10. Nanobyte

Nanobyte New Member

Device:
    2G iPod touch
    Pwned by Technik! Have a nice Day! (Das English ist beabsichtigt!)

Share This Page