iPod Bestellung stornieren?!!

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by ijailbreak91, Oct 13, 2008.

1. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    Hallo,
    alsooooo....ich kaufe so Sachen wie den iPod eigentlich lieber im Laden, weil ich dann ,,schneller" Hilfe bekommen. Also wenn ich den Umtauschen muss oder so, geh ich schnell in den Laden und die schicken den Notfalls zu Apple. Wenn ich den iPod in einem Online Store kaufe, schreib ich denen ne Mail, die sagen mir das ich das den schicken muss und die schicken das Notfalls dann zu Apple. Und das Ganze dann wieder rückwärts....

Naja. Ich hab bei Amazon (Das war am 01.10) bei Amazon gesehen, dass die den für 330€ (oder so) verkaufen, aber über einen damalig eingetragenen Händler. Das war H&H Audio Systeme. Da hab ich mir auch meine iPod Touch 2Gen (16GB) dann bestellt, weil er da dann mit allem ,,nur" 286€ kostete.

Soweit so gut!

Nun ist der 13.10 und mein iPod ist immer noch nicht da...ICH WEIß! ALLES APPLES SCHULD!

Aber damals (^^ am 01.10) wusste ich das nicht, und hab mir den da bestellt weil ich dachte, dass ich denn dann direkt bekomme. (War auch bei den Lieferzeiten so angegeben!) Da war es mir egal, wenn ich den iPod dann dahin schicken musste....

JETZT KOMMT MEINE FRAGE!

Kann sich einer die AGB´s angucken und mir sagen, ab wann ich die Bestellung stornieren kann...ich will die iwie nicht frage^^ Ich hab da nichts gefunden

...DAMIT...ich den iPod vielleicht doch in so 1-2 Wochen im Laden kaufen kann.

DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, !!!!!
  2. Imadj

Imadj New Member

Ich hab meinen Innerhalb von 3 Tagen bekommen ^^ Wenn du den bekommst, einfach vom Wiederrufsrecht gebrauch machen...
  3. Tiigi

Tiigi New Member

Device:
    iPod touch
    du kannst dem laden eine lieferfrist setzten via e-mail sprich du forderst eine lieferfrist bis zum z.b 16.10 an und wenn der ipod bis dahin nicht angekommen ist müssen sie dir dein geld zurücküberweisen bzw der vertrag wird gekündigt da sie ihren teil nicht erfüllt haben. Die E-mail könnte so aussehen:

Sehr geehrtes H&H Audio Systeme Team!
    Da der bestellete Ipod Touch (2Gen) den ich am 01.10.08 bei Ihnen bestellt habe bis heute den 13.10.08 nicht angekommen ist setzte ich Ihnen nun eine Lieferfrist bis zum 16.10.08 (das datum muss jetzt nicht der 16 sein kann auch schon der 14 oda 15 sein...)
    Wenn der Ipod bis zu diesem Lieferdatum nicht eingetroffen ist bitte ich um rücküberweisung auf mein Konto.

MFG ......

hoffe konnte dir ein bisschen helfen
  4. div^

div^ New Member

Device:
    iPad 2 (Black)
    Einfach eine Anfrage auf eine Stornierung schicken, wenn dies nicht über das Control Panel geht

Please Register or Log in to view images

Aber ich glaube kaum, dass du den auf einem anderen weg schneller bekommst, es sei den du bestellst bei Apple direkt
  5. ijailbreak91

Device:
    iPad
    DANKE AN ALLE!

Ich werd da Morgen einfach mal anrufen! Auch wenn ich mir doof vorkomm, weil sie ja iwie nichts dafür können...bestellen tuh ich ihn dan aber nicht bei Apple sondern werd warten, bis es den im Laden gibt.
  6. muesteff

muesteff New Member

Aus dem BGB:

Es ist also von einer angemessenen Frist die Rede. Das ist zwar im BGB nicht genauer definiert, aber 2 Arbeitstage ist sicherlich nicht angemessen. Wenn, dann sollte man eine anständige Frist setzen, die der Schuldner auch einhalten kann, sonst ist der Rücktritt vom Vertrag auch nicht rechtskräftig.

Ich finde einen simplen Anruf daher erstmal am klugsten!
  7. div^

div^ New Member

Device:
    iPad 2 (Black)
    Bestellt am 1.10 .... Eine Frist zu setzen ist meiner Meinung nach sowieso unlogisch... da wird man nur vertröstet, da es zzt sowieso kaum welche auf dem dtschen markt gibt
  8. muesteff

muesteff New Member

Das hat ja nichts mit einer Fristsetzung zu tun.

Den einzigen Sinn, eine Frist zu setzen, sehe ich darin, dass man die Möglichkeit bekommt an einer anderen Stelle sich einen iPod zu kaufen. Und das ist ja, wenn ich es richtig verstanden habe, im Sinne des Threaderstellers. Aber ein Anruf ist wie gesagt vorzuziehen, da erreicht man oft mehr.
  9. ijailbreak91

Device:
    iPad
    Ja, DANKE...das war ich auch erstmal nachher tun^^
  10. div^

div^ New Member

Device:
    iPad 2 (Black)
    Eine Frist setzt man mit der "Hoffnung" das Produkt auch bekommen zu können. Wie wir alle jedoch wissen, wird dies nicht in geraumer Zeit nicht möglich sein und da der Threadersteller nicht mehr länger warten will, ist eine direkt Stornierung ohne Fristsetzung durchaus eher zu empfehlen. Im Endeffekt ist es ja das gleiche...nur er müsste halt länger auf sein Geld warten...

Share This Page