iPod aus USA?

Discussion in 'Off-topic [DE]' started by Calle-Cool, Sep 19, 2008.

1. Calle-Cool

Calle-Cool New Member

Hey,
    ich fliege demnächst in die USA zu meiner Tante und habe mir wegen des schwachen Dollars überlegt einen iPod Touch zu kaufen. Hab gerechnet und bekomme einen 16GB iPod für 206€ (billieger als mein jetzieger Toch 1G).
    Nu meine Frage: Gibt es irgentwelche einschrenkungen beim benutzen in Deutschland? Wie ist das mit dem Zoll? Was habe ich für Garantie ansprüsche?

Mfg Calle-Cool

THX im vorraus
  2. maxafe

maxafe New Member

Device:
    iPhone 3G (White)
    Theoretisch müsstest du Zoll zahlen, praktisch wahrscheinlich nicht. Kommt drauf an wie stark kontrolliert wird. Bei meinen Auslandsreisen (Amerika, Japan etc.) hab ich noch nie Zoll bezahlt, obwohl ich verzollbare Gegenstände mit mir hatte. Einschränkungen gibt es keine, softwaremäßig ist alles auf Deutsch. Garantieansprüche müsstest du haben, sofern du den iPod offiziell bei Apple kaufst.
  3. Calle-Cool

Calle-Cool New Member

Ok danke.
    Ja möchte den iPod direkt im Apple Store in Chicago kaufen. Aber was ist wenn mal etwas kaputt ist ich habe zwar garantie aber kann ich ihn auch in Deutschland reparieren lassen oder muss ich ihn in die USA schicken?
  4. Tiigi

Tiigi New Member

Device:
    iPod touch
    du kannst den auch hier repairieren lassen aber glaub mir solange du den ipod ganz normal behandelst wird der physikalisch nicht kaputt gehen sprich hardware schäden oda so ..... eher liegts an der software...
  5. Huy

Huy New Member

Ich bin mir fast sicher, dass er den iPod NICHT hier reparieren lassen kann. Apple gibt den Käufern keinen Anspruch auf eine internationale Garantie.

MfG
  6. muesteff

muesteff New Member

Mein iPod Video G5, den ich in Hongkong gekauft habe, wurde während der Garantiezeit auch in Deutschland nach einem Defekt problemlos ausgetauscht. Für iPhones aus dem Ausland gilt die Garantie wiederum nur in dem jeweiligen Land.

Jetzt stellt sich die Frage: Gibt Apple allgemein nur noch Garantie in dem "Kauf-Land", oder gilt das nur für iPhones aus vertragrechtlichen Gründen? Ich tippe auf Letzteres!
  7. Mars1993

Mars1993 New Member

für tragbare geräte gilt die garantie welt weit ich, nur bei iPhones giltet diese nicht!
  8. I3iLLiG

I3iLLiG New Member

Also wenn man keinen Zoll bezahlt und man erwischt wird wirds teuer^^
  9. Master is Drunken

Master is Drunken New Member

Device:
    2G iPod touch
    man muss zoll zahlen wenn man ihn dort bestellt und ihn liefern lässt des geht net anders
  10. nitrouz92

nitrouz92 New Member

Device:
    3G iPod touch
    aber er fährt so wie ich das verstanden habe ja in die USA, und bestellt ihn nicht aus den USA nach deutschland. Aber woher wollen die Zollbeamten denn wissen ob du den aus USA oder deutschland hast (natürlich würde ich ihn mit samt den ohrhören in die hosentasche stecken und nicht grad originalverpackt lassen)

Share This Page