ipod 32 GB Software 1.1.3 hackbar?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Uncle Sam, May 7, 2008.

1. Uncle Sam

Uncle Sam New Member

ipod 32 GB Software 1.1.3 hacken/cracken?

Nabend, hoffe es ist noch wer on, der mir diese Fragen beantworten kann^^

Also heute ist mein Ipod 32GB Touch gekommen und da hab ich mir gedacht, guckste mal im Internet, mit dem Teil geht doch sicher noch mehr.
    Also hab ich es getan und bin auf dieses schöne deutsche Forum gestosen.
    Hier also mal meine Fragen:
    1. Ist es möglich einen Ipod Touch mit 32GB und der Software 1.1.3 zu "hacken/cracken" oder wäre es sinvoller erst auf 1.1.4 zu machen?
    2. Welche Vorteile hab ich durch den "Hack", kann ich dann einfach so daten auf meine Ipod ziehen, oder kann ich andere Apps drauf machen?
    Immerhin habe ich ja schon Safari, Kalender, Mail, Kontakte, YouTube, Aktien, Karte, Wetter, Uhr, Rechner, Notizen und Einstellungen, unten habe ich dann noch Musik, Videos, Fotos und iTundes.
    3. Kann es passieren, das mein Ipod danach gar nicht mehr geht und auch nicht zu retten ist?
    MFG
    Uncle Sam

So, habs einfach mal selber versucht und siehe da, es hat geklappt^^
    So, anderes Problem, wie kann ich nun eigentlihc zu meinem Ipod sachen schicken, also wie verbinde ich den mit dem PC^^
  2. muesteff

muesteff New Member

Auch wenn die Fragen geklärt sind beantworte ich sie, vielleicht tauchen die Fragen auch bei jemand anderem auf!

1.1.4 ist im Moment die aktuelle Firmware, daher sollte man es vorziehen diese zu benutzen.

Diese Apps sind Standard. Es gibt noch eine große Zahl weiterer Apps, einen kleinen Auszug gibt es hier: The App List (aus dem iPodtouchfans Wiki).

Es kann durchaus sein dass sich ein kleiner Fehler einschleicht und der iPod erstmal keine Reaktion mehr zeigt. Retten kann man ihn aber in jedem Fall wieder, behaupte ich.

Also Programme installieren kannst du mit dem Installer-App auf deinem iPod. Das ist am einfachsten. Man kann auch via SSH auf den Speicher des iPods zugreifen, das sollte aber den Erfahrenen vorbehalten bleiben! Falls es dich trotzdem interessierst solltest du einfach mal im Forum suchen

Please Register or Log in to view images

3. Andy386

Andy386 New Member

Update ist auf jeden Fall vorzuziehen, da iTunes direkt nach dem Update einen Systemabzug macht, der, wenn was schief gegangen ist, wieder aufgespielt wird

Share This Page