iPhone Kaufberatung

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by maxafe, Mar 7, 2008.

1. maxafe

maxafe New Member

Device:
    iPhone 3G (White)
    Ich weiß, dass das nicht der richtige Bereich ist, aber es gibt keinen deutschen iPhone-Bereich hier.

Also ich brauch ein neues Handy, mein altes will nimmer so richtig. (Samsung) Und jetzt überlege ich mir ein iPhone zu kaufen, von eBay, da ich keine Verwandte, Bekannte, Freunde etc. in Amerika habe, die mir das zuschicken können. Ich fahr erst im Sommer nach Amerika, aber das dauert mir zu lang.

1.) Wo kann ich das iPhone am besten kaufen/importieren?
    2.) Mir sind diese Dinge wichtig: Officefunktionen, großes Display, viel Speicherplatz, guter MP3-Player, viele Applications etc.

Eigtl. passt das alles, aber einige Dinge stören mich: 2MP-Kamera, gut ich photographier eh nicht so oft, dafür hab ich meine Kamera, fehlendes UMTS/GPS wird von meinem Anbieter eh nicht unterstützt, MMS wird auch nicht von meinem Anbieter unterstützt, also ist das auch egal.

Ich bin eher der Spieler und "Businessman". Also mir ist wichtig, dass das Synchronisieren mit Outlook und so wunderbar klappt.

Ich bitte um eine unparteiische und vernünftige Meinung, danke.
  2. casis

casis New Member

hast du mac? sync absolut kein problem (egal mit welchem handy)
    machs, iphone is geil.
    ich werd warten aufs iphone 2.0. hoffentlich kommts bald!
  3. maxafe

maxafe New Member

Device:
    iPhone 3G (White)
    Nein, bin Windows-User.

Lohnt es sich zu warten? Gerüchten zufolge soll es 2. Quatal 2008 erscheinen, aber wie gesagt, das sind nur Gerüchte.
  4. penta

penta New Member

Meiner Meinung nach ist es besser, du wartest auf iPhone mit neuer Firmware und SDK. Laut uns Steve soll dann ja die "geschäftliche" Nutzung wesentlich verbessert sein.
    Vieles, was da kommt, ist über jailbreak zwar schon integriert, aber bei "ernsthafter" Nutzung würde ich native Lösungen vorziehen.

Aber so ganz nebenbei - das Update auf 2.0 wird für iPhone kostenlos sein. Also, wenn du jetzt dringend neues Händi brauchst, kauf dir das Teil jetzt. Oder warte noch ein paar Tage, bis Telekom die neuen Tarife bekannnt gibt und entscheide dann.
  5. maxafe

maxafe New Member

Device:
    iPhone 3G (White)
    Ja die Firmware kann man ja updaten. Wenn dann nur wenn es sich hardwaremäßig was verändert, wär es interessant.
    Ich bin bei A1, einem österreichischem Anbieter und mir sind die von Tarife von der Telekom egal. Wenn dann kauf ich mir ein "lock" und "unlocke" es oder ich nehme gleich ein "unlocked", aber ich schließe keinen Vertrag ab.

Please Register or Log in to view images

€dit:
    Ich glaube nicht, dass Apple dieses Jahr ein neues iPhone raus bringt, das macht kein Unternehmen. Das iPhone gibt es ja erst seit ein paar Monaten und nicht einmal überall.
  6. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Hi,

also ich würde dir, wie du ja auch schon gesagt hast, Ebay empfehlen, nur leider tritt da das Problem auf, wenn du dein iPhone bestellst und der Händler es nicht als "Cell Phone" angibt, kann es für dich auch wieder teuer werden, und oder du bekommst erst garnicht dein iPhone. Also da würde ich mich vorher schlau machen und auch den Verkäufer fragen, wie er das machen möchte. Manchmal sind die Verkäufer ja auch ziemlich schlau und wissen, wie man den Zoll und die 19% Steuer für das Gerät umgeht.

Also, wenn du schonmal das iPhone in der Hand gehabt hast, wirst du feststellen, dass die Kamera relativ gut ist. Und ich würde daran eigentlich auch nichts ändern wollen. Kameras in Handys sind wie ich finde sowieso unnötig.

Und da das SDK jetzt herausgebracht wurde und der App Store plus 2.0 Ende Juni erscheint, wirst du eine Reihe an Applikationen für dein iPhone dann auch haben.

Nur jetzt kommt auch wieder so ein kleines aber doch recht wichtiges Problem bei unlockten iPhones:
    Die Internet kosten bei einer Prepaid Karte sind dermaßen hoch. Man kann das iPhone dann nur mit einer Flatrate betreiben, weil es sonst nichts nützt. Da wird dir Geld ohne Ende abgezogen.

Ich bin auch grade schwer am überlegen, ob ich mir das iPhone nicht holen soll und dafür meinen Touch verkaufe. Nur bei mir stellt sich die Frage, ob ich es auch wirklich so gebrauchen kann. Ich kenne z.B einige Geschäfte in Köln, die das iPhone unlocked für 600-700€ verkaufen.

Achja, und ich denke mal, er wird in dem und auch im nächsten Jahr noch kein neues Apple Phone rauskommen. Der Grund dafür ist einfach, apple möchte jetzt erstmal das iPhone richtig ausbauen und wollen auch schauen, wie Erfolgreich sie damit noch werden können. Seit dem SDK war mir das klar ^^ Also es lohnt sich für einen geschäftstüchtigen Menschen immer ein iPhone zu holen.

MfG, Sasuke
  7. maxafe

maxafe New Member

Device:
    iPhone 3G (White)
    Ok, danke.

Wie gesagt mit dem Handy mache ich nur Schnappschüsse, wenn überhaupt. ^^
    In Österreich ist das Telephonieren weitaus billiger als in Deutschland. Denn bei uns gibt es beispielsweise "bob" sowohl ein Prepaid- als auch Vertrag-Anbieter, für € 0,07 in alle Netze, ohne Mindestumsatz und Grundgebühr. Soweit ich informiert bin, gibt es sowas in Deutschland überhaupt nicht. Also die Kosten sind kein Problem.

Wenn dann kauf ich mir eine "locked"-Version für ca. 266-400€, weil ich sehe nicht ein 100-200€ mehr zu bezahlen, für einen 3 Minuten Vorgang, den ich genauso selber machen kann.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, jetzt begebe ich mich auf die Suche, nach einem iPhone. ^^
  8. WindsurfX

WindsurfX Member

Kann man nicht mit einem Edge-Hack auch die kosten fürs Internet entgehen ? Dort konnte man auch was per SSH umstellen

9. Elrohir

Elrohir Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    moin moin

ich überleg auch schon seit längerem ob ich meinen itouch verkaufen und mir ein iphone kaufen soll

nur wie viel bekommt man eigentlich jetzt noch für einen gebrauchten ipod

ich hab meinen im okt gekauft
    könnt man des irgenwie schafen das man den bei media zurückgibt und dann das ganze geld zurück bekommt eher nicht oder ??

Mfg Elrohir
  10. WindsurfX

WindsurfX Member

Wenn du dir ein Iphone mit T-Mobile Vertrag holst ja, sonst nicht. Du könntest deinen Ipod wegen eines Pixelfehler abgeben und dann sagst du: Ich hol mir ein Iphone und zahl dann drauf.

Share This Page