IPhone Kamara [Video]

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by dartomania, May 19, 2008.

1. dartomania

dartomania New Member

Hallo

Gibt es für das IPhone irgend so ein .pp womit man mit der IPhone-Kamara auch Videos aufnehmen kann.

Weil ich kann mit meinem IPhone nur Fotos machen, und so ab und zu könnte icvh die Videofunktion schon gebrauchen.

Gruß
  2. TripleJ

TripleJ New Member

Ja das gibts nennt sich Showtime und ist glaub ich von Polar Bear Farm
  3. muesteff

muesteff New Member

Ich kenne zwei Apps, die Videos aufnehmen können. Sowohl das schon genannte Showtime als auch den iPhone Video Recorder. Mangels iPhone kann ich beide nicht beurteilen, mache dir am besten selber ein Bild und finde deinen Favoriten

Please Register or Log in to view images

4. dartomania

dartomania New Member

Danke, habs gefunden

Nur lässt sich bei mir irgendwie nicht installieren.
    Wenn ich das .app auswähle, fängt ja der installprozess an, und wenn der fertig ist ist mann ja im Installer wieder bei den ganzen Kategorien.
    Nur bei mir geht es denn nicht zu den Kategorien sondern direkt wieder auf den Homescreen :-(
    und das .app ist nicht installiert.

Gibt es dafür eine Lösung?

gruß
  5. muesteff

muesteff New Member

Bei welchem der beiden Apps passiert das? Kannst du noch andere Apps von anderen Sources installieren, oder gibt es da auch Probleme?

Probier doch mal eine manuelle Installation via SSH: App am Rechner runterladen, auf den iPod packen und mit Rechten versehen
  6. dartomania

dartomania New Member

passiert im moment mit allen .app´s
  7. muesteff

muesteff New Member

Die Ursache könnte sein dass die Kapazität ausgeschöpft ist. Schau mal ob du nicht einige Apps entbehren kannst um so wieder etwas Platz zu schaffen.

Oder was du vorher probieren könntest: Hard Reset (Homebutton sowie oberen Taster gleichzeitig gedrückt halten bis sich das Gerät ausschaltet - den "Ausschalten"-Slider aber ignorieren - und dann natürlich wieder einschalten).
  8. dartomania

dartomania New Member

An der Kapazität kann es weniger liegen. Hab ein IPhone 16GB und davon sind noch 7,4GB frei.

Auch der Hard Reset hat nichts gebracht.
  9. muesteff

muesteff New Member

Ja, das denkt man

Aber in Wirklichkeit ist der iPod in zwei Partitionen geteilt. Die eine ist für das System (Apps, OS, ...) gedacht, die zweite ist für Medien (Songs, Videos, ...). Die Systempartition umfasst lediglich 300 MB (im Originalzustand gibt es ja nur eine Hand voll Apps, da reichen die 300 MB locker) und das hat man ziemlich schnell voll

Es gibt ein Tool, das BossTool, damit kann man Applications und Fonts von der kleineren auf die größere Partition verschieben. So bekommt man mehr Platz. Allerdings braucht man erst ein bisschen Platz um dieses App zu installieren, man kommt um das Löschen einiger anderer Apps also leider nicht herum.

Mein Vorschlag wäre erstmal ein paar Apps zu deinstallieren um dann zu schauen ob sich wieder Apps installieren lassen. Falls ja, dann kann man das BossTool anwenden. Falls der Installer danach noch immer abschmiert, dann liegt das Problem an anderer Stelle, dann muss man weiterschauen.
  10. dartomania

dartomania New Member

Dann lag es wohl wirklich an der Kapazität.
    Hab mal 2 Apps gelöscht, und nun ging es auch mit einer neuen APP.

Und wie funktioniert das nun mit dem BossTool? Ich mein das Verschieben der App´s

Share This Page