iPhone 3G

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Slayter, Jun 18, 2008.

1. Slayter

Slayter New Member

Hi @all,

Da ich mir überlege das iPhone 3G zu holen aber irgendwie nicht durch die Englischen Texte durchsteige mach ich hier mal ein Thema auf wo ich meine Fragen stelle. Also folgende Fragen:

1. Kann man das iPhone 3G ohne Vertrag kaufen?

2. Wenn es mit Vertrag ist muss man es aktivieren im T-Com Shop oder kann man es mit nach Hause nehmen und Jailbreaken?

3. Wie viel würde es ohne Vertrag kosten?

4. Wie viel mit wenn man es nicht aktiviert?

5. Wenn dies alles nicht möglich ist d.h wenn ich es nicht Jailbracken kann kann ich es mir aus der USA importieren lassen ohne Zoll zu bezahlen?

THX im vorraus.
  2. Flokodil

Flokodil New Member

meisten fragen werden bereits wo beantwortet....

1) das wissen wir erst wenn es veröffentlicht wird...manche meinen ja, manche meinen nein

2)ja angeblich muss man es direkt aktivieren lassen

3 und 4) ohne sicher mehr als weniger...alles klar

Please Register or Log in to view images

5) kann man natürlich versuchen...wenn dus eingesteckt hast...denke nicht, dass jemand sich drum kümmert ob dus aus amerika hast oder nicht
  3. Tiigi

Tiigi New Member

Device:
    iPod touch
    Also ich beantworte ma so gut es geht deine Fragen ^^ :
    Zu 1:
    Nein in Deutschland musst du und kannst du es nur mit Vertrag kaufen .... du kannste es dir aber aus USA importieren lassen da kann man nämlich ein Iphone so kaufen ohne Vertrag!

Zu 2:
    Also da kenn ich mich nicht so gut aus mit aktivieren und den Verträgen!
    Aber zu dem Jailbreak kann ich dir was sagen:
    Also ich weiß jetzt nicht ob Steve Jobs seine Pläne in die Tat umgesetzt hat beim 3G also das dieses Phone nicht gehackt werden kann aber es wird meiner meinung nach 100%ig gehackt aber das 3G ist ja noch nicht mal draußen also müsstes du dich noch in Geduld üben bzw. auf den Jailbreak warten

Zu 3:
    Also das Iphone 3G 8GB kostet : 199 $ ca. 130 €
    " " 16GB kostet : 299$ ca 190 €
    Aber es ist noch nicht bekannt ob die Preise doch nicht 1 zu 1 übernommen werden sprich
    199 $ = 199€

Zu 4:
    kA^^

Zu 5:
    Du kannst es dir aus den USA importieren lassen aber Zoll musst du glaub ich bezahlen...

Ich hoffe ich konnte dir in einigen Punkten weiterhelfen ... Vllt wissen die anderen mehr....

MFG Tiigi
  4. andibal

andibal New Member

Darf ich mich mit Fragen zum gleichen Thema anschließen?
    Das Teil soll ja eine GPS-Maus enthalten?
    Aber gibt es dafür auch eine Navigationssoftware?
  5. maxafe

maxafe New Member

Device:
    iPhone 3G (White)
    Also ignoriere mal die obigen Posts.

1.) Dies ist noch unklar. Wahrscheinlich schon, gab's ja auch beim "alten" iPhone.
    2.) Hast du noch nie ein Handy mit Vertrag gekauft? Du musst all deine Daten angeben, also von wo und wie die Monatsgebühr abgebucht werden soll, dann das Handy bezahlen und es gehört dir. In den USA lief es immer anders ab, da musste man die Daten in iTunes eingeben und somit war es nicht verpflichtend, dank ZiPhone, PWNAGE etc. und man hat keinen Vertrag aktiviert, was in Europa schlichtweg nicht geht. Ob dies noch immer der Fall ist, ist unklar. Manche sagen, dass es wie in Europa sein wird, aber das ist ein Gerücht.
    3.) Das "alte" iPhone hat schon mal 700€ gekostet, auf jeden Fall wird es SEHR teuer. Bei eBay kommt man da billiger weg.
    4.) Wenn man den Gerüchten glauben schenkt, dann geht das nicht mehr. Du MUSST das iPhone im Shop aktivieren und damit gehst du den Vertrag ein.
    5.) eBay ist eine (gute) Alternative, aber Zoll wirst du wahrscheinlich zahlen müssen. Aber das hängt vom Glück ab. Mal zahlt man, mal nicht.
  6. dartomania

dartomania New Member

In Italien gibt es das IPhone 3G als Prepaid-Paket

soll dann 569€ kosten.

gruß
  7. bfu-meister

bfu-meister New Member

8. Slayter

Slayter New Member

Danke für die ganzen antowrten hat mir sehr geholfen. Nun ist noch ne frage entstanden und zwar wie viel würde es kosten wenn ich es mir aus der USA kaufen würde. Sprich: 199$ + Zoll (wieviel Euro bzw. Dollar).

Ich habe irgendwo gelesen das man für Handys keinen Zoll bezahlen muss.

Thx

mfg Slayter
  9. murat19570

murat19570 New Member

Device:
    iPhone 3GS (White)
    wieso solltest du auf handys kein zoll zahlen !! das einzige was ist gibs nicht an , und bete!!
  10. maxafe

maxafe New Member

Device:
    iPhone 3G (White)
    Wo willst du es denn kaufen? Sofern man es im Geschäft aktivieren muss.
    Ja das stimmt, für Handys gibt es keinen Zoll, aber da der Staat bzw. die EU auch an diesem Hype mit verdienen will, wird dafür auch Zoll berechnet, sofern es erkannt wird. Also rechtlich gesehen musst du keinen Zoll zahlen, aber praktisch gesehen schaut es anders aus. Außerdem ist es Zufall, ob du dann Zoll zahlen musst oder nicht.

Share This Page