Iphone 3G in Österreich mit A1?

Discussion in 'Off-topic [DE]' started by wcdeo1, Aug 29, 2008.

  1. wcdeo1

    wcdeo1 New Member

    Joined:
    Aug 24, 2008
    Messages:
    150
    Likes Received:
    0
    Hi Leute. Ich hab da mal ne frage:

    - Ich will mir ein Iphone 3G kaufen, aber nicht mit T-Mobile oder One (so wird es in Österreich angeboten) . Ich hätte gern mein altes Netz (A1) + alter Telefonnummer..

    Ist das denn möglich? Ich habe zwar schon im Internet einiges gefunden, jedoch bieten die einen eine ''Sim-Karte'' an die es ermöglich das Iphone zu ''unlocken'' und die andern bieten eine Software an... was soll ich jetzt glauben?!
    und habe ich wenn ich mein Iphone ''unlocke'' mit dem Netz A1:

    - EDGE oder eine andere Internetverbindung? (lassen wir mal das WIFI weg)
    - kann ich damit Telefonieren und SMS schreiben ohne probleme?

    Würde mich über eine Aufklährung sehr freuen.

    MFG
  2. Flokodil

    Flokodil New Member

    Joined:
    Apr 30, 2008
    Messages:
    817
    Likes Received:
    0
    Hallo ich bin auch aus Österreich und finde ebenfalls das die Verträge übertrieben ist...

    Eine Möglichkeit die du hast, du kaufst es dir ohne Vertrag (was es leider nicht so oft gibt)
    In der schweiz bekommst du es um ca 500€ ohne vertrag
    das problem ist nur man kann das 3G NOCH NICHT!! freischalten...daran wird noch gearbeitet...
  3. wcdeo1

    wcdeo1 New Member

    Joined:
    Aug 24, 2008
    Messages:
    150
    Likes Received:
    0
    danke für die schnelle hilfe! wenn noch jemand etwas zu dem Thema weis dann bitte posten

    Please Register or Log in to view images

  4. Flokodil

    Flokodil New Member

    Joined:
    Apr 30, 2008
    Messages:
    817
    Likes Received:
    0
    warum kaufst du dir kein 2g? es ist billiger und kann fast genausoviel wie das 3g...
  5. wcdeo1

    wcdeo1 New Member

    Joined:
    Aug 24, 2008
    Messages:
    150
    Likes Received:
    0
    ja keine ahnung..könnte ich auch machen

    Please Register or Log in to view images

    werde aber trotzdem noch ein monat warten - mal sehn was sich so tut mit den verträgen und iphone in österreich

    Please Register or Log in to view images

  6. maxafe

    maxafe New Member

    Joined:
    Dec 25, 2007
    Messages:
    604
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (White)
    Also erstmal gibt es sogenannte Phantom-SIM-Cards die ermöglichen jede SIM-Karte ins iPhone 3G zu tun. Also die Phantom-SIM ist ein Modul, wo die SIM-Karte reinkommt. Das funktioniert mit JEDEM Handy und braucht keine Software oder sonstiges. Ein Software-Unlock, á la PWNAGE, ist sicherlich bald möglich.
    Gerüchten zufolge soll ein iPhone Nano zu Weihnachten kommen bzw. eine Prepaid-Variante des iPhone 3G in Amerika. Dadurch wird der Preis radikal sinken. Sofern Geld eine Rolle spielte, sollte man noch die paar Monate warten, denn zum Weihnachtsgeschäft wird irgendwas passieren. Und bis dahin wird es wahrscheinlich auch ein Software-Unlock geben.

    Please Register or Log in to view images

  7. wcdeo1

    wcdeo1 New Member

    Joined:
    Aug 24, 2008
    Messages:
    150
    Likes Received:
    0
    okee danke. werde deinen rat befolgen

    Please Register or Log in to view images

    habe zur zeit sowiso kein geld

    Please Register or Log in to view images

  8. Elrohir

    Elrohir Member

    Joined:
    Oct 23, 2007
    Messages:
    292
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3GS (Black)
    wenn du wirklich bei a1 bleiben willst kauf dir lieber das 2g
    das 3g bringt sich nur was für anbieter wie 3 da die ein ziemlich schnelles umts netz habe

    Mfg Elrohir
  9. maxafe

    maxafe New Member

    Joined:
    Dec 25, 2007
    Messages:
    604
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (White)
    3 verwendet das Netz von A1.

    Please Register or Log in to view images

  10. wcdeo1

    wcdeo1 New Member

    Joined:
    Aug 24, 2008
    Messages:
    150
    Likes Received:
    0
    echt?!

Share This Page