Intsaller 4 Beta auf gejailbreakten Ipod touch/Iphone 2.0 Anleitung

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by agredo, Aug 4, 2008.

  1. agredo

    agredo New Member

    Joined:
    May 28, 2008
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    Ladet euch hier den Installer runter.
    dazu braucht ihr winscp und putty.

    Vorraussetzung für dieses ist ein gejailbreakter ipod touch oder iphone auf der firmware 2.0.
    Offnet dort cydia und holt euch open ssh.
    Öfnnet auf euren PC winscp und kopiert die datei Installer.app in den ordner Applications und setzt die werte auf 0755.
    und schließt winscp. öffnet Putty und gebt folgendes ein chmod -R 777 "/Applications/Installer.app" und drückt enter dannach gebt ihr chmod a+srx "/Applications/Installer.app/Installer" ein und drückt wieder enter. Schaltet euer iphone oder ipod touch aus und wieder ein jetzt habt ihr den installer.

    Einstellungen Winscp:
    Rechnername= Ip eures Iphone/ipod touch
    Portnummer= 22
    Benutzername= root
    Kennwort= alpine
    Protokoll= SFTP

    Einstellungen Putty:
    Hostname= Ip des Iphone/ipod Touch
    Port= 22
    Connetions Typ=SSH

    MFG Agredo
  2. iPod.Touch

    iPod.Touch Active Member

    Joined:
    May 24, 2008
    Messages:
    529
    Likes Received:
    93
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Das kann sich als nützlich erweisen, wenn ich jemals Jailbreak meinem iPod auf 2.0!

    Please Register or Log in to view images

  3. dartomania

    dartomania New Member

    Joined:
    Apr 22, 2008
    Messages:
    91
    Likes Received:
    0
    THX 4 Installer.

    aber der Link zu Putty geht nicht.

    Die Datei wird bicht gefunden.

    gruß
  4. agredo

    agredo New Member

    Joined:
    May 28, 2008
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    soo habe ich verbessert, danke für den hinweis.
  5. glan

    glan New Member

    Joined:
    Aug 5, 2008
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hallo, is echt ne coole Anleitung, nur verstehe ich die Befehle in Putty nicht!

    Please Register or Log in to view images



    Bei dem Befehl: chmod -R 777 “/Applications/Installer.app"

    Sind das verschiedene Gänsefüßchen????

    Please Register or Log in to view images



    bei mir kommt immer der Fehler :
    chmod: missing operand after '777/applications/installer.app'

    Kann mir vielleicht jemand diesen Teil der Anleitung nochmal etwas genauer erklären??

    Hab zwar inzwischen den Installer auf em iPod

    Please Register or Log in to view images

    , aber leider mit kleinen Probs

    Please Register or Log in to view images

    .
    Wenn ich ihn starte kommt : Insufficient Permissions - Installer was not installed correctly. It should be run as root:wheel. Dann steht da noch des er eventuell nicht richtig funktioniert!

    Oder kommt das immer beim Start?

    Vielen Dank schonmal im vorraus!!!

    MFG Glan
  6. agredo

    agredo New Member

    Joined:
    May 28, 2008
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    Oh ja stimmt... diese gäsefüßchen müssen noch verbessert weden die jeweils ersten sind die gleichen wie die am ende... sorry und danke für den hinweis ist schon geändert...

    sobald du diese befehle richtig eingibst kommt diese warnung nicht mehr im installer

    mfg Agredo
  7. glan

    glan New Member

    Joined:
    Aug 5, 2008
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    okay, also jetzt startet auch bei mir der installer reibungslos!

    Aber das hinzufügen von Sources ist noch nicht so wirklich machbar, oder?
    Bei mir kommen da zwar das die die neue Source aktieviert und aktualisiert wird, aber packages kann ich bisher keine neuen finden. Mach ich was falsch?

    Kommt bald ne neue version vom Installer.app raus?

    MFG Glan
  8. agredo

    agredo New Member

    Joined:
    May 28, 2008
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    Da es noch eine beta version ist ist es nicht verwunderlich das es noch keine bzw. nur wenige sources gibt. Dennoch bin ich zuversichtlich das der installer nicht mejhr lange auf sich warten lässt.
  9. Angatyr

    Angatyr Member

    Joined:
    Feb 19, 2008
    Messages:
    46
    Likes Received:
    0
    beinhaltet der installer schon einen last.fm-Client welcher scrobbetl?
  10. agredo

    agredo New Member

    Joined:
    May 28, 2008
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    zur zeit nicht aber wenn du eine sources findest kann es angehen...

Share This Page