Inhalte weg?!?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by werderfan09, Jul 4, 2009.

1. werderfan09

werderfan09 New Member

moin,moin,
    ich hab ein Problem mit meinem Touch und zwar werden Musik und Filme nicht mehr angezeigt der Speicherplatz ist aber trotzdem noch belegt (steht in itunes alles unter orange also "anderes")

Please Register or Log in to view images

Und jetzt wollte ich mal wissen ob jemand das Problem kennt und evtl eine Lösung kennt?
    (Noch einmal das genaue Problem:Musik/Filme werden nicht angezeigt der speicher wird aber verbraucht+I-net Lesezeichen etc. sind immer noch da)
  2. hotfuzz

hotfuzz Member

Device:
    2G iPod touch
    Care to put that in english mate?

Please Register or Log in to view images

3. muesteff

muesteff New Member

Ja, dazu gibt es hier im Forum einige Themen!
    Die Ursache davon liegt in einer Fehlerhaften Verknüpfung der (sich auf dem iPod touch befindlichen) Musikdatenbank und den Musikdateien.

Die einfachste Lösung ist wohl eine Wiederherstellung des iPod. So wird wieder Speicherplatz auf dem iPod touch frei. Man kann auch die Musikdaten (die jetzt als "Andere" dargestellt sind) per Hand löschen. So kann man eine Wiederherstellung umgehen, es ist hierfür jedoch ein Jailbreak von Nöten.
  4. Flokodil

Flokodil New Member

ja obwohl per hand daten löschen könnte auch schädlich für deinen ipod sein (hab einmal bei mewseek eine audio datei über winscp gelöscht und schon sprang mein handy nichtmehr an)
    also ich denke, dass ne wiederherstellung am besten wäre, oder du informierst dich über diese verknüpfung die fehlerhaft is..

Lg
  5. werderfan09

werderfan09 New Member

@hotfuz
    well all my stuff (musik and movies) disappeared from my ipod touch but the memory is still used and marked with the orange bar in itunes so the songs(or something else) are still on the device but i cant see them ?
    ------------------double post merged------------------
    aber es gibt keine Möglichkeit die Daten wiedre zu reparieren?
    Ich hab die meisten Lieder nicht mehr und das würde einige Zeit in Anspruch nehmen die wieder zu bekommen (Pc ist mir kaputt gegangen und demensprechend sind auch alle alle Lieder weg:-( und ich hab noch keinen neuen vernümftigen Pc dre kommt am 24ten;-) )
  6. muesteff

muesteff New Member

Reparieren direkt funktioniert nicht. Aber man kann die Dateien vom iPod touch auf den Rechner zurückholen. Dazu benötigt man den Jailbreak. Die Dateien befinden sich dann in den Unterordnern des Pfades /private/var/mobile/Media/iTunes_Control/Music. Dann kann man den iPod touch wiederherstellen und die Musikdateien neu übertragen.
  7. Flokodil

Flokodil New Member

ja das stimmt natürlich, das geht...das problem an der sache ist nun mal, dass die dateien den namen: df23cw.mp3 oder in der art, das heißt wenn du ein bestimmtes lied suchst kannste suchen
    die tags der mp3s stimmen natürlich, also wenn du sie im windows media player abspielst steht alles schön da, es sind nur die dateinamen sehr eigenartig...

Lg
  8. werderfan09

werderfan09 New Member

gut danke;-)
    werde also noch ca 2 wochen warten müssen bis ich wieder einen neuen pc hab(möchte soetwas nicht so gern auf einem fremden pc machen)
  9. muesteff

muesteff New Member

Problem? Das ist doch kein Problem. Die ID3-Tags lassen sich kinderleicht auch in den Dateinamen übertragen. Unter Windows kann das "ID3-TagIT" (sehr umfangreiches und zu empfehlendes Programm!), für Mac OS gibts "TriTag". Bei beiden Programmen kann man mit nur einem Klick ID3-Tags in den Dateinamen übernehmen. Welche Form der Dateiname dann kann man selbst bestimmen: Titelnummer-Interpret-Titel, Interpret-Titel, Interpret-Album-Titel,...
  10. Awesome

Awesome Banned

Device:
    iPhone 4 (Black)
    As you can see the forum is > International > iPod touch Fans auf Deutsch >, so you would expect them to talk in Dutch.

TRANSLATION TO THE DUTCH:
    Awesome: Aangezien u kunt zien het forum > Internationaal > iPod auf Deutsch van aanrakingsVentilators > is, zodat zou u hen verwachten dat spreken in het Nederlands.

Share This Page