[INFO] Spirit Jailbreak für 3.1.3 ALLE Geräte

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by MrDodi, May 3, 2010.

1. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Mit dem heutigen Tage wurde von comex der sogenannte "Spirit" Jailbreak released welcher ALLE Geräte mit der Firmware 3.1.2 / 3.1.3 bzw. 3.2 Jailbreakt, und als kleines "extra" ist der Jailbreak für die Geräte mit neuem iBoot Untethered.

Das heißt ihr müsst NICHT mithilfe eines Programms euer Gerät neustartet nachdem es ausgeschaltet war oder neustartet.

Ich gebe euch hier einen kleinen Überblick was der Spirit Jailbreak macht und was nicht:

*Spirit Jailbreak ist ein Untethered-JB für die aktuellste FW für ALLE Geräte (iPad Wifi (3G+Wifi) , iPod, iPhone .

*Spirit ist KEIN Unlock für andere Netze. Heißt wenn euer Gerät z.b. einen T-Mobile SimLock hat könnt ihr das Gerät NICHT unlocken für andere Netze.

*Wenn Ihr zurzeit noch nen Tethered JB hat (z.b. auf 3.1.2) müsst ihr auf die neuste Version wiederherstellen und euer Gerät aktivieren um Spirit nutzen zu können)

*Spirit benötigt ein AKTIVIERTES iGerät . Heißt es ist keine "Hacktivation" eingebaut. Solltet ihr für euer Gerät (iPhone) keine Sim haben wofür das Gerät vorgesehen ist, wird dieses trotz JB nicht aktiviert und ihr könnt es nicht nutzen.

*Auf dem iPad Wifi und 3G+Wifi ist Cydia noch sehr verbugt und wird als "Beta"-Status angesehen , es kann passieren das euer Gerät "blockiert" und ihr ggf. mit iTunes wiederherstellen müsst.

*Solltet Ihr den FehlerCode : "c0000005" oder ähnlich bekommen beim benutzen von Spirit, startet das Programm im Kompatibilitätsmodus für Windows 98 bzw. 95 , dannach funktioniert das ganze.

Spirit für Windows
    Spirit für Mac OS

Und nun gutes gelingen mit diesem JB

Please Register or Log in to view images

2. MrFX

MrFX New Member

Moin!

Hinzuzufügen wäre noch, daß man bei Geräten, die das benötigen (iPhone 3GS, iPod Touch Late 2009 und iPad) unbedingt und umgehend eine Sicherung seiner SHSHs für die 3.1.3 entweder mit umbrella oder nach dem JB mit Cydia auf Sauriks Server macht.

Hintergrund: Apple wird wohl in den nächsten Tagen eine neue FW bringen, die die genutzte Lücke nicht mehr enthält und die Signierung für die 3.1.3 für immer abschalten.
    Ohne diese o. g. Sicherung gibt es dann im Falle einer Wiederherstellung keinen Weg mehr zur 3.1.3 zurück.

MfG
    MrFX
  3. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Das is klar, ich hatte dies nicht hinzugefügt, da es nicht direkt eine Information und funktion über des Spirit JB is, aber du hast natürlich recht.
  4. MrFX

MrFX New Member

Moin!

Besser ist das, nicht daß nachher wieder das Geheule groß ist...

MfG
    MrFX
  5. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Das wirds eh, weil viele leute einfach zu faul sind zu lesen bzw. sich vorher zu informiern. Und dann wird wieder alles zugespammt von wegen "Wann kommt der 3.1.x JB" .. -.-
  6. Kruemel1994

Kruemel1994 New Member

Das verstehe ich irgentwie nicht so ganz

also was muss ich machen, wenn ich den Jailbreak wie beschrieben habe?
  7. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Du hast einen iPod 2G für dich trifft das garnicht zu.
  8. Kruemel1994

Kruemel1994 New Member

ahhh gut danke^^
  9. MIPOD

MIPOD New Member

Habe da ein erstes Problem:

Mein Ipod Touch 3G wird seit etwa 10 min ''gejailbreakt''. Das Bild ist da, der Balken ist voll, aber weiter geht es nun nicht.
    ------------------double post merged------------------
    Und wieder eins:

Habe mein Ipod nun ausgeschaltet, nach dem es nicht ging und wollte ihn wieder anschalten. Das Apple-Logo kommt, aber weiter geht es nun nicht mehr

Ideen?
  10. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    DFU Mode + 3.1.3 Restore und dann neu Jailbreaken

Share This Page