[Info]Ipod Touch und Linux (Ubuntu)

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by prInZ, Mar 7, 2008.

  1. prInZ

    prInZ Member

    Joined:
    Nov 10, 2007
    Messages:
    200
    Likes Received:
    2
    Aaalso,

    ich weiß ja nicht wieviele hier unter uns weilen die Linux nutzen, aber ich bin solch einer und verzichte derzeit aus verschiedenen Gründen komplett auf MS-Systeme. Deswegen kam mir schon vor ein paar Wochen die Idee das der iPodTouch eigentlich auch unter Linux mehr oder minder einfach zum laufen zu bewegen sein müsste. Bei der mit Ubuntu mitgelieferten Audio-Software Amarok gibt es die Möglichkeit den Einhängepunkt der Geräte einfach über die GUI zu bestimmen, ebenfalls sind Geräte unter Linux per SSH einfach einzubinden..... Also auf die Suche in google, und folgendes gefunden:

    Hab das jetz net übersetzt da es eigentlich einfach verständlich ist....



    So alles so weit ganz schön aber bei mir gehts nicht

    Please Register or Log in to view images



    bekomme folgenden Error wenn ich den Touch mounten möchte:
    #touch: kann „/media/ipod/test“ nicht berühren: Permission denied
    Unable to write to /media/ipod. Please adjust permissions and try again.
    und mit sudo:
    Please add yourself to the fuse group, logout/in and try again.

    Tja hab ich dann gemacht hat aber nichts gebracht und häng da im Moment fest.

    Vllt ist ja jemand hier der es ausprobieren möchte / oder hat und ne Idee hat

    Please Register or Log in to view images



    greets

Share This Page