in paar letzte Fragen vor dem jailbreak

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by shorly, Mar 19, 2008.

1. shorly

shorly New Member

hey leute,

ich habe im moment einen gejailbreakten i-touch, 16 GB auf 1.1.2....

so wollte jetzt 1.1.4 jailbreaken. abe bevor ich das mache, will ich ein paar fragen endgültig geklärt haben, denn da ich ein noob bin, hat es schon für 1.1.2 so lange gedauert und ich hab keine lust den ganzen dreck nochmal durchzumachen

Please Register or Log in to view images

1. kann ich direkt von 1.1.2 auf 1.1.4 upgraden, oder muss man erst wieder auf 1.1.1 downgraden?

2. wenn ich 1.1.4. hab: sind dann alle meine apps, kontakte, lieder, photos, videos und sowas weg?
    2.a) wenn ja, gibts eine möglichkeit, das ganze zeugs irgendwie zu speichern?

3. welche jailbreakmethode würdet ihr mir als absoluter noob empfehlen?

4. was hat 1.1.4. was die anderen firmwares nicht haben?

übrigens hab ich noch ein problem, dass nichts mitm jailbreak zu tun hat:
    wenn ich apps mit dem installer deanstalliere, dann bleiben die icons immer noch da. halt mit so einem schwarzen fragezeichen versehen. wie krieg ich die icons noch weg?

hoffe jemand kann helfen....

2. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    1. Du kannst von 1.1.4 den Jailbreak durchführen. Guck bei mir www.dailytouchable.de unter Jailbreak it!/1.1.4 Jailbreak und dann die itouchable.de Methode nach...GETESTET,
    2. Wenn du auf 1.1.4 Updatest,bleiven wie bei jedem Update alle Dateien vorhanden,
    3. itouchable.de Methode,
    4. Sie ist so stabil wie 1.1.2 und du hast danach,wenn du es installierst,das Januar Paket (Mail etc./www.dailytouchable.de Installer/1.1.3/4 Sofware Ak..)

OHNE GEWÄHR,alles auf eigene Gefahr
  3. shorly

shorly New Member

aaaaahhhh du hattest gesagt, dass alle dateien erhalten bleiben!!! jailbreak hat suuuper funktioniert, doch ALLES (musik, fotos, videos, spiele, apps) ist weg??? was für ein mist.....

also bei mir war alles schon weg, als ich ganz normal via itunes geupgradet hab. ist das normal?
  4. HerrBart

HerrBart New Member

ist normal, einfach neu draufladen bei musik und dem andern zeug was du über iTunes beziehst geht das ja schnell, aber die programme musst du wohl oder übel neuinstalieren.
  5. shorly

shorly New Member

Hey
    okay vielen Dank ist eigentlich halb so wild. Jetzt nur noch 2fragen:
    es gibt im installer so ein unlock 1.1.4. Wenn ich das ausfuehren will dann sagt der Touch Main script Execution failed. Brauch ich denn ueberhaupt noch zu unlocken. Weil da steht dass es fuers nen iPhone ist. Wenn ja wie Krieg ich das hin ohne dAss die Fehlermeldung erscheint.
    Und customize laesst sich nimmer installieren. Weder das alte noch das Neue. Er sagt dass es Fier 1.1.1-3 ist und nicht Fuer 1.1.4.
    Probleme über Probleme. Hoffe jemand kann helfenn
  6. appd88

appd88 New Member

um customize auf 1.1.4 ans laufen zu bekommen musst du zuerst die source ipodtouched.net/repo.xml
    dan musst du 1.1.4 compatibility patch instalieren (findest du dann im installer)
    dann erst custommize und danach wieder aus der neuen source modded customize
    dann müsste es gehn
    GETESTET!
  7. shorly

shorly New Member

hey,

jap es hat geklappt... DANKE!!!

und jetzt noch ein problem

das letzte aber...:
    ich möchte einen hintergrund einstellen. und zwar im Slider-Modus. da muss man ja einfach nur auf das entsprechende foto gehen und dann auf "als hintergrund einstellen" genau das hab ihc auch gemacht. es kommt auch ein häkchen. doch wenn ich ausprobiere, ob es da ist, ist es hatl NICHT da. auch komplett restarten geht nicht.

das selbe problem als hintergrund beim springboard: ich möchte das bild als springboard hintergrund haben. gehe also auf das foto, klick es als "hintergrund einstellen". es zeigt ein häkchen, doch das bild ersceint nicht als Hintergrund. Die Optionen im Summerboard sind natürlich auf "Theme-Wallpaper OFF" und "Advanced Wallpaper ON"....

weiss jemand rat? kann man das wenigstens manuell irgendwie ändern? wär echt cool. ansonsten lassen sich halt die normalen summerboardthemes problemlos einstellen, nur das mit dem hintergrundbild funktioniert nicht.

dann hab ich ich noch die recht bei "system, libarary, coreservices, springboard" erst auf 755 rekursiv und dann auf 777 rekursiv. beides hat nicht geholfen.

Share This Page