Illegal...wiso darf trotzdem gesprochen werden...

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by ijailbreak91, Dec 23, 2007.

1. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    Hallo,
    ich hab mal eine Frage,
    Jailbreaken ist doch illegal oder?

Please Register or Log in to view images

Wiso gibt es dann trotzden etlich Seiten, auf denen Aleitungen stehen.
    Und wiso gibt es Boards, die sich mit sowas beschäftigen wie hier, und andere in deren Foreregeln das Reden über sowas untersagt ist: http://www.apfeltalk.de/forum/

Haben die keine Möglichkeit so Leute aufzuspüren?

Ich bin froh, dass es euch gibt^^

DANKE
  2. Huy

Huy New Member

Jailbreaken ist nicht illegal.
    Somit wäre deine Frage wohl erklärt.

MfG
  3. bddckr

bddckr Active Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    Das jailbreaken ist nicht illegal, aber deine Garantie verlierste.. aber das kann keiner belegen wenn du vorher nen Restore machst

4. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    Mal ne frage,ibt es eine möglichkeit die musik jetzt zu backuppen und dann nach dem jailbreak wieder drauf zu machen...ich möchte ungern wieder 3 stunde over hinzufügen und ümbenennen!
  5. Huy

Huy New Member

Wo steht bitteschön, dass man die Garantie verliert? *LOL*
    Ich habe meinen entsperrten iPod bei Apple eingesandt und einen neuen bekommen. Obschon der alte kaputt war, WEGEN des Jailbreaks. Also verliert man die Garantie NICHT.

@ijailbreak91: Kennst du die Suchfunktion?

Um es dir zu erleichtern, der Thread steht auf der ersten Seite und ist nicht viel unter diesem ...

MfG
  6. bddckr

bddckr Active Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    du kannst deinen iPod gar nicht kaputt machen mit dem jailbreak... ein einschicken bei apple ist nicht nötig.

übrigends ist das ändern APPLES SOFTWARE der grund warum man die garantie verliert.
    das du nen neuen bekommen hast hängt warscheinlich mit weihnachtsstress zusammen. da schauen die sich den gar nicht genau an...

ich frag mich aber echt warum dein iPoT denn "kaputt" gewesen sein soll.

Edit 1: Schon mal was von "Restore" gehört??? Einschicken ist nur bei Hardware Problem nötig... iwas vermasselt mit dem touch? einfach wiederherstellen!

Edit 2: http://www.ifans.com/forums/showthread.php?t=2790&highlight=itunes restore lesen und man hat nie wieder probleme...
  7. Huy

Huy New Member

Ich glaube, dass ich sehr viel mehr über den iPod Touch weiss als du, und dass du mir nicht erklären musst, wann ein iPod kaputt ist und ob er durch einen Jailbreak kaputt gehen kann. Sollte jeder Jailbreak immer perfekt ablaufen und NIE NIE NIE irgendetwas fehlschlagen, dann bräuchte es diese Community wohl kaum.

MfG
  8. Kampfsalat

Kampfsalat New Member

@Huy,

da magst da sehr recht haben,

das fehler auftreten liegt aber doch eher an User, und nicht am exploit oder ipod.

also hat er eigendlich recht, das nichts passieren kann, auser wenn mans natürlich verkackt...

wenn ich mein ipod vonnem haus runter fallen lass bin auch ich schuld, und nicht das haus weils so hoch is oder
  9. bddckr

bddckr Active Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    Erkläre du mir doch einmal warum man seinen iPod einschicken müsste.
    Durch einen falschgelaufenen jailbreak ganz sicher nicht. Um wirklich was kaputt zu kriegen (ohne jetzt die Hardware in Betracht zu ziehen) müsste man... tja... was müsste man denn machen damit der iPod nicht einmal in den Restore zu forcen geht???

Ach und außerdem ist der Post nicht nur auf Dich bezogen zu sehen. Es war eher gedacht den, die das hier lesen ein wenig Klarheit zu verschaffen.

An deinem Können möchte ich auch nicht zweifeln, du zweifelst zwar an meinem, aber darum gehts ja nicht.
    Mein iPod Nano hatte auch Linux drauf... Und mein jetziger Touch ist sicherlich, bedingt durch mein bemittleidenswertes Können, einfach so noch heil und völlig funktionstüchtig...
    Ach und mein iMilk Theme was ich mir zusammenbastel kommt auch nur so daher.

Edit: Ich wollte nur klarstellen das man seinen iPod softwareseitig nicht schrotten kann.

Naja
    Merry Christmas
  10. Huy

Huy New Member

Ich hatte selber schon 3 iPods vor dem iPod Touch und auf jedem ebenfalls Linux. Das ist nicht das Problem. Du denkst vielleicht, dass man einen iPod rein theoretisch nur mit Modifikation der Software nicht irgendwie schrotten kann, irrst dich darin aber. Ich möchte aber nicht weiter ausholen, sondern lasse das hier einfach mal so stehen.

@Kampfsalat: Was du nicht sagst. Schrieb ich jemals, dass ein Jailbreak bösartig ist und mir meinem iPod geschrottet hat? -.-''

MfG

Share This Page