Hilfestellung Englisch Referat über iPod Touch [Jailbreak etc.]

Discussion in 'Off-topic [DE]' started by Sykwitit, Feb 4, 2009.

1. Sykwitit

Sykwitit New Member

Hey!!

Es ist sicherlich etwas ungewohnt den iPod Touch als Referat zu nehmen. Aber vielleicht könnt ihr mir ja paar Tipps geben. Ich muss das Referat in Englisch halten..

Meinde Ideen:
    Gerät Vorstellen
    Spezifikationen
    Firmware
    Jailbreak
    Jailbreak --> Appstore
    winpwn
  2. muesteff

muesteff New Member

Ist das für ein Referat in der Schule? Denn du musst bedenken, ob deine Mitschüler und vor allem der Lehrer (den du überzeugen musst!) das verstehen, und ob es sie interessiert. Ich glaube tiefergehende Details in die Materie, wie der Jailbreak-Vorgang, sind uninteressant für den altbekannten Otto-Normal-Verbraucher. Interessanter wären wohl Informationen zum Unternehmen Apple selber, vielleicht noch Verkaufszahlen zu den beiden Geräten iPhone und iPod touch und ihre Stellung auf dem Markt.

Der iPod touch als Referatsthema in der Schule ist recht schwierig - Denn man muss immer an das Publikum denken, denen du ein bestimmtes Thema vorstellen willst. Wenn du dieses Thema wählst ist ein bestimmtes technisches Vorwissen einfach vorausgesetzt. Und du musst wissen, ob dein Publikum dieses Vorwissen besitzt. So würde das Thema mehr in einen Informatikkurs als in den Englischunterricht passen. Meine Meinung, letztendlich liegt liegt die Entscheidung an dir

Please Register or Log in to view images

3. Sykwitit

Sykwitit New Member

Ja stimmt schon. Ich wollte zuerst Bluetooth als Thema wählen, aber da kann ich nicht so viel verzählen. Ich gehe in eine EDV Schule..nur so nebenbei.

Hab schon mal was gemacht:
    Gerät Vorstellen
    Spezifikationen
    Erfoderliches Equipment bzw Software
    Programme unter 1.1.x
    Programme unter 2.x.x
    App Store
    Jailbreak Was ist ein Jailbreak (Vorteil/Nachteil)

Vielleicht fällt euch noch was ein. Es geht nur um die 1. Generation des iPod Touch
  4. muesteff

muesteff New Member

Achso, das wusste ich nicht. Dann passt das Thema auch besser.

Was ich sehr faszinierend finde ist das Multi-Touch-Display! Das ist sehr innovativ, und sollte im Bezug auf den iPod touch und das iPhone keinesfalls unerwähnt bleiben! Ich glaube es gibt hier im deutschen Forum auch einen detaillierten Thread darüber, das hilft bestimmt weiter.
  5. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    Hier mal ein paar Anregungen!

- Gerät Vorstellen,
    - Spezifikationen,

- Erfoderliches Equipment bzw Software:
    Also um Musik, Videos, Kontakte, Kalendardaten, Apps etc. auf das Gerät zu bringen ist iTunes nötig. Ich empfehl auf jeden Fall andere Kopfhörer (In-Ear). Versteh nicht, wiso bei einem so teurem Gerät solch grausame Kopfhörer beigepackt sind! Natürlich sind Schutzfolien 1Link/2Link, Docks oder iHomes 1Link/2Link auch mehr oder weniger Pflicht!

Programme unter 1.1.x:

Unter 1.x.x gab es den App-Store noch nicht. Damals gab es nur den Jailbreak durchden Spiele/Apps von Drittanbietern. Ob Apple die und mittlerweile Andere Ideen hat, ist schwer nachzuweisen! Auf jedenfall sollte man diesen Leuten ein Denkmal setzen. Die Programme die es unter 1.x.x im Installer gibt, gibt es Heute auch unter 2.x.x zusätzlich über Cydia. Beides sind Programme überdie die ganzen Sachen geladen werden. SACHEN? JA, das sind meißtens Apps/Spiele die gegen die AGB´s vom App-Store verstoßen oder die Coder einfach ,,gegen" Apple sind^^ Exclusive with Jailbreak!^^
    Irgendwann kan dann das Januar Software Upgrade (von 2008) für ca. 8€(?). Dies bestand aus Mail, Map, Wetter, Aktien und Notizen.

Programme unter 2.x.x:
    Jaaa...mit der FW 2.x.x - gekauft (ca. 8€?), oder illegal draufgespiel - kan auch der sogenannte App-Store. Eine Software Platform überdie nicht-Apple-Arbeiter eingene Programme unter MAC mithilfe des SDK´s erstellen können. Der SDK ist umsonst/Das vertreiben von kostenosen Spielen auch....nur für kostenpflichtige Spiele ist ein jährlicher Beitrag von 100€(?) und 30% der Einnahmen an Apple fällig!

Jailbreak Was ist ein Jailbreak (Vorteil/Nachteil):
    LINK
    Also unter 1.x.x war der Jailbreak natürlich Insiderstuff. Ich war einer der ersten, die in Deutschland den iPod touch 1Gen hatten! (Durch Kontakte 20% und eine Woche vor offiziellem release!) Ich war auch einer der ersten, die was vom jailbreak wussten. Damals waren es die Holly 80 Steps! 2 1/2 Stunden Arbeit. Und Heute BEIM 1Gen...3 Klicks und 5 Minuten ,,Arbeit". Beim 2Gen sieht das ja im Moment nicht so rosig aus.

Das war jetzt mal so nen bissle Brainstorming.
  6. 03199618

03199618 New Member

@iJailbreak hast dich aber ganz schön reingehängt
    und ich glaub 100€ pro jahr für kostenlos
    und 300€ for umsatz machen also geld verlangen
  7. muesteff

muesteff New Member

Mehr hierzu für den Threadersteller

Please Register or Log in to view images

Schwer zu sagen ob das stimmt. Meine Vermutung ist, dass es seit dem AppStore sogar weniger Jailbreaks gibt. Vieles aus dem Installer gibt es nun im AppStore, noch dazu simpler in der Installation und teilweise, dank neuer Möglichkeiten durch das SDK, umfangreicher. Somit ist ein Großteil der bisherigen Jailbreak-Nutzer nichtmehr darauf angewiesen. Man liest es ja immer öfter, dass die originale Firmware einem Jailbreak vorgezogen wird.
  8. Sykwitit

Sykwitit New Member

Erstmals Danke euch allen!!

Hier mal ne genauere Auflistung was ich schon gemacht habe:

1.Release Termin
    2. Spezifikationen (CPU, Speicher, RAM, Display, OS, Verbindungsmöglichkeiten, 3. Eingabemethoden(Multi-Touch Screen Interface, Accelerometer, Home Button, Sleep Wake Button)
    4.Requirements (Mac OS X 10.4.10 or later, XP with SP2, Vista, iTunes 7.6 (<2.0 Firmware), iTunes 8.0 (> 2.0 Firmware)
    5. Applications on 1.1.x (Safari, YouTube, Calendar, Contacts, Clock, Calculator)
    6. Applications on 2.x (Mail, Weaher, Stacks, Maps, App Store
    7. App Store (release date, Apps for free/cash) (eventuell App Store wurde durch die Hackerszene inspiriert oder so)
    8. [Bevor Apple den App Store released hat, haben Hacker schon Programm auf den iPod installieren können durch den Tiff Exploit.
    Vorteile von einem Jailbreak (werd aber das von iJailbreak hinzufügen)
    Nachteile von einem Jailbreak

Bin für jede weiter Vorschläge zum Aufbau dankbar. Werde später vielleicht die Präsentation hochladen..

Hab aber noch einige Fragen:

Was war die erste Firmware Version (1.0.1)?
    Basiert das Betriebssystem auf Mac OS X Leopard?
    Wie wird 2.0 gejailbreaked? Tiff Exploit sicher nicht^^

Hat jemand eventuell das Cydia, Installer Logo etwas größer und kann es bitte hier posten*g*
  9. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    Ich glaub die erste FW für den 1Gen war/ist 1.1.1

*KLICK ME*

Also das passiert für XP/MAC User mit dem Programm ,,QuickPWN". Mac User haben zusätzlich das Programm ,,PWNTool" indem der Mac User eine eigene Firmware erstellen kann. Einstelllungen wie KEINE AHNUNG können darin nich für den User zugeschnitten werden!

Hat jemand eventuell das Cydia, Installer Logo etwas größer und kann es bitte hier posten*g*:

Installer Logo / Cydia Logo

BY http://www.spaziocellulare.com/ispazio
  10. Sykwitit

Sykwitit New Member

Ich glaub die erste FW für den 1Gen war/ist 1.1.1
    Ja ist wirklich die 1.1.1 Lese aber was von einer 1.0.1 Version...komisch

*KLICK ME*
    Danke

Also das passiert für XP/MAC User mit dem Programm ,,QuickPWN". Mac User haben zusätzlich das Programm ,,PWNTool" indem der Mac User eine eigene Firmware erstellen kann. Einstelllungen wie KEINE AHNUNG können darin nich für den User zugeschnitten werden!
    Ja schon, aber Quickpwn muss ja irgendwas modifizieren oder so.

Hat jemand eventuell das Cydia, Installer Logo etwas größer und kann es bitte hier posten*g*:

Installer Logo / Cydia Logo

BY http://www.spaziocellulare.com/ispazio
    Gibt es größere Logos^^. Weil für ne Präsentation ist es einfach zu klein.
    ------------------double post merged------------------
    Hab da noch ne Idee:

Es gibt doch das Mikrofon und ein GPS Empfänger, den man beim iPod anstecken kann.

Gibt es noch andere solche Dinge? Glaub ein Bluetooth Modul gibt es auch oder?

Share This Page