Hilfe!! Ipod touch kaputt??

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by L3onm11, Feb 1, 2010.

1. L3onm11

L3onm11 New Member

Device:
    2G iPod touch
    Hi Leute!
    Ich hab einen Ipod Touch 16gb 2. generation und hatte ihn mit Blackrain gejailbrekat vor ungefähr 2 monaten. Alles hat auch super ohne Probleme funktioniert.
    Aber jetzt das Problem.
    Seit gestern Nacht zeigt er nur noch das Apple Logo an, aber irgendwie verschoben, so als ob eine kleine Spalte ausgeschnitten wurde und die ganz rechts wieder angesetzt worden ist. Wenn ich den an den PC häng, passiert garnichts.
    wenn ich versuche, ihn neu zu starten also mit home und aus/an taste und dann wenn das apple logo kommt nur noch home, wird das logo wieder so "verschoben" und pinke unterbrochene streifen "fließen" wie in Laufschrift von oben nach unten. und das ohne pause.
    Wenn ich ihn an den PC anschließe, wird er garnicht erst erkannt.
    Hau ich den in den DFU mode, erkennt mein pc den und itunes will die unbedingt wiederherstellen, nichts anderes.
    wenn ich den dann wiederherstellen will, kommt entweder fehler 1618 oder der geht von alleine aus, sobald auf dem ipod die fortschrittsanzeige vom wiederherstellen angezeigt wird.
    Ich bin quasi sschon am verzweifeln.
    ich brauch wirklich eure Hilfe!!
    Ich danke euch schonmal im voraus!

MfG L3onm11
  2. MrFX

MrFX New Member

Moin!

Versuch die Wiederherstellung noch einmal an einem anderen Rechner, ansonsten ab zu Apple (sofern noch Garantie drauf ist).

MfG
    MrFX
  3. Immortal95

Immortal95 New Member

Device:
    3G iPod touch
    mit Jailbreak verliert man Garantie. Schick ihn trotzdem ein, bei einem mit'm iPhone hat's nen neuen gegeben

Please Register or Log in to view images

4. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Installier iTunes und die Apple Mobile device Treiber neu. ERst in der Systemsteuerung löschen und dann über Apple.de neu itunes laden, dort sind treiber und alles mit drinne. Dann noch mal probieren. GGf. nen anderen USB Port und / oder nen anderen Rechner ausprobieren. Die wiederherstellung im DFU Modus is der Standardschritt. beachte, das du nicht von deiner aktuellen FW ins tiefere wechseln kannst, zumindest nicht ohne eine CFW.
  5. MrFX

MrFX New Member

Moin!

Ist doch 'n Touch 2G, da kann man problemlos downgraden, auch ohne CFW.

MfG
    MrFX
  6. äfzät

äfzät New Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    gleiches Problem

Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe einen IPod touch 2g 8GB jailbroken. Mein mit blackra1n gejailbreakter IPod touch ist gestern Nacht abgestürtzt und zeigt jetzt nur noch dieses ''verschobene Apple Logo''. Mein IPod wird vom PC gar nicht mehr erkannt; außer ist im DFU mode und dann will ITunes ihn sofort wiederherstellen.. Dann kommt 'Ipod für Wiederherstellung vorbereiten' dann wenn auf dem IPod unter dem Apple Logo die Leiste kommt dann stürtzt der Ipod sofort ab und im Itunes kommt nach ca 5min. Fehlermeldung 1604 oder 1618.
    Ich hab versucht den Ipod nochmal zu jailbreaken aber Blackra1n erkennt ihn nichtmehr...Ich hab es mit allen möglichen Firmwares versucht aber es hat nicht geklappt

(
    Da durch das jailbreak meine normalerweiße noch bis März laufende Garantie abgelaufen ist.
    Würde mich sehr über Hilfe freuen
    Mfg. äfzät
  7. MrFX

MrFX New Member

Moin!

Schick ihn einfach ein und fertig.

MfG
    MrFX
  8. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Wenn der DFU Restore nicht klappt schick Ihn ein.
    Apple wird die Jailbroken FW nicht festellen können.
  9. äfzät

äfzät New Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    Danke ich probiers mal...
    ich hoffe die kriegens nicht raus
    ------------------double post merged------------------
    ich hoff mal...
    ich hab auch noch Call of Duty gecracked drauf....
    na ja ich probiers mal
    Mfg äfzät
  10. äfzät

äfzät New Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    Mein IPod geht wieder!!!!-- ohne dass er zu Apple musste!!!
    Erstmal Danke an alle die für dieses Thema gepostet haben

Ich weiß nicht genau wie ichs hingekriegt hab; besser gesagt mein Freund, der hat versucht ihn mit versch. jailbreak Programmen nochmal zu cracken; hat aber nie funktioniert. Nachdem er redsn0w ausprobiert hat, hat er nochmal ihn mit iTunes versucht Wiederherzustellen dann kamen neue Fehler zB: Fehler 9
    Dann, nach ein paar weiteren Versuchen hat es geklappt...

Leider kann ich so für Andere keinen konkreten Lösungsweg geben, da er und ich keine Ahnung haben wie es gegangen ist...

Mfg äfzät

Share This Page