Hat schon jemand seinen umgetauscht bei Apple und kann mal berichten wie das geht?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by SpeedTriple, Oct 20, 2007.

  1. SpeedTriple

    SpeedTriple New Member

    Joined:
    Oct 17, 2007
    Messages:
    60
    Likes Received:
    0
    Hallo.

    Kann mal jemand berichten wie der Umtausch funktioniert?
    Ich habe das Problem, dass ich den iPod aus den USA mitgebracht bekommen habe. Ich besitze nichts ausser dem Gerät. Keine Rechnung oder Quittung.

    Danke.
  2. DBIDH

    DBIDH New Member

    Joined:
    Sep 29, 2007
    Messages:
    181
    Likes Received:
    0
    weltweit ist jeder appleladen verpflichet jedes apple-gerät zu reparieten oder umzutauschen. Ich glaube sogar ohne irgendeine Art von Quittung oder so.
  3. Refuse2Lose

    Refuse2Lose New Member

    Joined:
    Oct 2, 2007
    Messages:
    21
    Likes Received:
    0
    Ohne Quittung wird allerdings der Laden die Garantieleistungen verweigern dürfen, sprich man zahlt halt die Reperaturkosten!
    Alles andere wäre ein wohl einmaliger Service auf dieser Welt... welcher Hersteller tauscht schon Ware ohne eine Rechnung aus?

    Please Register or Log in to view images

  4. SpeedTriple

    SpeedTriple New Member

    Joined:
    Oct 17, 2007
    Messages:
    60
    Likes Received:
    0
    AFAIK hat das Nokia (früher) so gemacht.

    Was soll die Rechnung auch aussagen? Garantie kann ja nicht abgelaufen sein, da das Produkt noch so neu ist.
  5. Bidone

    Bidone New Member

    Joined:
    Oct 13, 2007
    Messages:
    243
    Likes Received:
    0
    Das die Garantie noch nicht abgelaufen ist ist ja klar.
    Aber man hat mit der Rechnung auch einen Kaufnachweis - das Gerät kann ja auch anderweitig in den Besitz gekommen sein... (ohne Bezug zum Themenersteller!!!)
    Mit der Rechnung belege ich beim Umtausch / Reparatur das ich der rechtmäßige Besitzer des Artikels bin.
    Ohne Rechnung ist dann schon sehr kulant.
    Wenn man direkt bei Apple bestellt hat, kann man glaube im eigenen Account eine Abholung oder Reparatur veranlassen. Bin aber nicht 100% sicher.
    Ansonsten kannst du nur einmal zum nächsten Apple Store fahren und das Gerät, möglichst original Verpackt, mitnehmen. Freundlich fragen... Das hilft meistens.
    Was geht denn nicht am iPod? Vielleicht hilft ein Restore?

    VG Bidone
  6. Refuse2Lose

    Refuse2Lose New Member

    Joined:
    Oct 2, 2007
    Messages:
    21
    Likes Received:
    0
    Wie Bidone schon geschrieben hat ist die Rechnung ein Kaufnachweis und kann bei Garantiefällen sehr entscheidend sein!
    Ausserdem kann durch die Rechnung in den meisten Fällen kontrolliert werden wielange ein Kunde Recht auf Garantie hat... Hier zulande sollten das in der Regel 2 Jahre sein, bei Nutzern aus Amerika wird aber meist nur 1 Jahr gewährt!
  7. SpeedTriple

    SpeedTriple New Member

    Joined:
    Oct 17, 2007
    Messages:
    60
    Likes Received:
    0
    Mein Akku ist morgens immer komplett leer. Keine Ahnung wieso.
    Habe hier schon Hilfe gesucht: http://www.ifans.com/forums/showthread.php?p=34345#post34345

    Irgendwie ist das schräg: tagsüber ist alles prima und morgens ist er immer leer.

    Da ich keine Rechnung mehr habe, kann ich mir das mit dem Umtausch also abschminken. Mist.
  8. Refuse2Lose

    Refuse2Lose New Member

    Joined:
    Oct 2, 2007
    Messages:
    21
    Likes Received:
    0
    Du kannst es ja einfach mal versuchen... sollte Apple dir den Umtausch wegen fehlender Rechnung nicht gewähren kannst du direkt bei denen den Akku austauschen lassen

    Please Register or Log in to view images

  9. Bidone

    Bidone New Member

    Joined:
    Oct 13, 2007
    Messages:
    243
    Likes Received:
    0
    Ist dein touch noch im Originalzustand?

    JA --> ich tippe dann auch auf defekten Akku
    NEIN --> vielleicht läuft im Hintergrund eine App, die viel Energie verbraucht.
    Probier mal ein Restore, vielleicht läuft er dann.

    Wenn du den iPod komplett abschaltest, dann dürfte sich die Batterie überhaupt nicht entladen (über Nacht). Dann tippe ich auch hier auf defekten Akku.

    VG Bidone
  10. DBIDH

    DBIDH New Member

    Joined:
    Sep 29, 2007
    Messages:
    181
    Likes Received:
    0
    im online store wolln die ja immer die seriennummer wissen, umden garantieanspruch zu überprüfen. Vielleicht reicht sie ja in diesem falle auch

Share This Page