Hörbücher im Ipod Touch

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by gamoes, Sep 25, 2008.

1. gamoes

gamoes New Member

Hallo,
    bin seit 2 Tagen stolze Besitzerin des Ipod Touch 2G. Auf meinen alten Apple Ipod nano konnte ich Hörbücher laden, wenn sie im m4b-Format konvertiert waren, wurden Sie unter der Rubrik Hörbücher angezeigt und wenn sie in den Informationen unter Album etwas stehen hatten -wie den Namen des Hörbuches, dann wurden sie zusätlich unter Alben angezeigt und zwar unterteilt nach dem jeweiligen Album-Titel. Das war sehr gut zum Hören, da unter Hörbücher keine Ordner zu sehen waren, sondern nur die einzelnen Tracks.
    Mache ich das jetzt so auf meinem IPOD Touch, dann sehe ich sie nur noch unter Hörbücher und nicht mehr unter Alben.
    Woran liegt das?

Danke für Eure Hilfe
    Gabi
  2. bulungula

bulungula New Member

du kannst entweder die hörbücher als musik deklarieren, dann werden sie auch bei den alben angezeigt,
    oder du machst packst das hörbuch-icon beim musik-programm unten in die leiste und hast sie somit schnell zugänglich.

warum sich das geändert hat, weiss ich nicht.
  3. Necro

Necro New Member

Seltsam, mich hat es immer tierisch aufgeregt, dass bei den alten iPods die Hörbucher auch unter Alben etc. angezeigt, und im Hörbuch Ordner nicht sortiert waren.
    Ich finde jetzt ist es absolut perfekt.
  4. gamoes

gamoes New Member

dann brauch ich auch nicht diei mp3-Dateien nochmal in m4b-Format konvertieren oder? dann werden die Dateien als Musik erkannt.
    Oder wo kann ich die Hörbücher als Musik deklaieren?
    Und wie macht man das Hörbuch-Icon unten in die Leiste? hab versucht es zu ziehen ging aber nicht

Danke schon mal für Deine Hilfe
    ------------------double post merged------------------
    So habe mich jetzt mal intensiver mit dem Ipod beschäftigt und mal geschaut wie das mit der Sortierung ist. Dank Deines Hinweises bin ich dann dahinter gekommen, dass der neue Touch wunderbar die Hörbücher sortiert, wenn man nur unter Inforationen - Sortierung in der Rubrik Alben den Namen des Hörbuches einträgt. Und dann werden die Hörbücher auch nur unter Hörbuch angezeigt. Das ist wirklich viel besser als bei den alten Ipods gelöst worden.

Danke
    Gruß
    Gabi

Share This Page