[Guide] Wie Downgrade ich von 3.1 | 3.1.1 auf 3.0 | 3.0.1

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by MrDodi, Sep 28, 2009.

1. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Okay, ich gestalte das hier erstmal "Simpel" da es spät is und ich es grad erfolgreich geschafft habe, mein iphone 3G downzugraden und zu Jailbreaken. Und trotzdem(!) Netz zuhaben und es zu aktivieren.

Wie gesagt, es ist erstmal nur "provisorisch das tut wird aber mrogen im Laufe mit Bildern verfeinert und auch wenn ich meine Cam ans laufen bekomme mit Video.

Wichtig! Dies funktioniert atm nur mit ipod 1G und iphone 2g und 3G

Vorbereiten
    Ihr benötigt folgende "Hilfsmittel"

- iPhone / iPod OS 3.0 | 3.0.1
    - Quickpwn 2.2 für Windoof http://www.[PIRACY.mu].com/?d=H4BLU49J

- iTunes in der Version 9 oder 9.1

Los legen
    Ihr fährt euer Gerät in den DFU Modus, und Drückt im iTunes die Wiederherstellen Taste ( Wichtig! Drückt Shift + Klick um die 3.0 Firmware auszuwählen! )
    Nach einiger Zeit solltet ihr eine Fehlermeldung 1050 - erhalten .
    Dies ist völlig normal, und ein Zeichen dafür das alles bisher richtig verlaufen ist!

- Nachdem ihr den Fehler 1050 bekommen habt und euer Gerät automatisch im Recovery Mode gestartet hat; startet ihr Quickpwn ( Solltet ihr Vista oder Win7 nutzen als admin starten, rechtsklick auf Quickpwn und dann als Admin ausführen)

- Ihr folgt dann den Instuktionen auf dem Bildschirm. 12 Sekunden Home + Power Button drücken, dann weitere 2 Sek den Power Button.
    Das Gerät sollte nun hochfahren.

WICHTIG: Das Hinweisfenster muss wärend der ganzen prozedur geöffnet sein! Nicht auf ok klicken!!

Nachdem das Gerät hochgefahren ist sollte es das iTunes symbol anzeigen bzw. beim iPhone das "Notruf" Fenster.

- Schließt euer Gerät an iTunes an und lasst es aktivieren.
    Ihr seid nun erfolgreich auf 3.0 gedowngradet.

Nun könnt ihr ohne weiteres per redsn0w 0.8 Jailbreaken.

Redsn0w 0.8

Für den Jailbreak einfach den Instruktionen von redsn0w folgen.

Ultrasn0w scheint trotz geupdatetem Baseband zu funktionionieren.

Grüße!

Please Register or Log in to view images

Please Register or Log in to view images

Share This Page