[Guide] Jailbreak für alle Geräte ! FW 3.1.2

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by MrDodi, Oct 11, 2009.

1. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    [Guide] Jailbreak und Unlock für alle Geräte ! FW 3.1.2 ( Aktualisiert 07.01.10 )

Geohot hat seinen 3. RC für Blackra1n released und bringt diesem mit Unlock für das aktuelle Baseband für das iPhone.

Downloaden könnt ihr sein Programm Hier

Please Register or Log in to view images

Wählt euer System aus. Es wird Mac und PC unterstützt

iPod touch 3G
    Der Jailbreak ist tethered; ihr müsst also nach erfolgreichem Jailbreak den ipod immer wieder mit blackra1n starten! Zur Zeit ist kein un-tethered Jailbreak für den 3G touch bekannt. Dies gilt natürlich nicht für einen Respring, ihr müsst mit Blackra1n nur nach einem komplett Neustart bzw. ausschalten einen "arschtritt" verpassen so das er wieder Hochfährt!

Für den Jailbreak auf den Knopf “make it ra1n” drücken; Nachdem das Programm euer Gerät gejailbreakt hat und ihr den Blackra1n Button auf eurem Gerät habt, öffnet ihr dies und Installiert das Programm welches euch am besten gefällt . Ich empfehle Cydia!

iPhone 3G / 3G:

Für den Jailbreak auf den Knopf “make it ra1n” drücken; Nachdem das Programm euer Gerät gejailbreakt hat und ihr den Blackra1n Button auf eurem Gerät habt, öffnet ihr dies und Installiert das Programm welches euch am besten gefällt . Ich empfehle Cydia
    Der Unlock der aktuellen Baseband Version wird unterstützt! Ihr könnt also über Blackra1n direkt euer iPhone für alle Netze freischalten!

iPod touch 2G / iPhone 2G
    Für den Jailbreak auf den Knopf “make it ra1n” drücken; Nachdem das Programm euer Gerät gejailbreakt hat und ihr den Blackra1n Button auf eurem Gerät habt, öffnet ihr dies und Installiert das Programm welches euch am besten gefällt . Ich empfehle Cydia.
    Für den iPhone 2G Unlock könnt ihr wie gewohnt Bootloader etc. verwenden. Das iPhone 2G ist vom Baseband update nicht betroffen!

Fotos:

Bekannte Probleme!

Seid dem RC3 von Blackra1n sind eigentlich keine Probleme mit Geräten bekannt. Natürlich gibt es immer wieder einzelfälle. Hier ein paar allgemeine Lösungsvorschläge

1. Automatische Synchronisierung ausschalten wenn ein iPhone angeschlossen wird. ( iTunes muss beim Jailbreak geschlossen sein, da das iPhone allerdings beim Jailbreak in den Recovery Modus gefahren wird, greift iTunes auf das phone zu und verhindert das blackra1n zugriff hat. Folglich: Jailbreak nicht möglich das programm bleibt bei "running" stecken.

2. Windows 7 Nutzer (egal ob x86 oder x64 )sollten keinen Kompatibilitätsmodus benutzen. blackra1n funktioniert ohne Admin rechte und ohne Kompi Modus.

3. Das iPhone erst anstecken nachdem ihr das Programm gestartet habt.
    Sollte beim anstecken iTunes sich automatisch öffnen. Lesst nochmal Punkt 1 und deaktiviert die Automatische Synchronisierung. (Ihr müsst die im Übersichtsbild bei itunes deaktivieren sowie in den Einstellungen.

Ende

So ich denke das war soweit alles wichtige was man über den neusten und wohl besten / schnellsten JB wissen muss.
    Sollte dennoch was schief gehn lasst es mich wissen

Über einen Sticky würd ich mich freuen

©MrDodi
    Texte und Fotos dürfen ohne genehmigung nicht übernommen werden.

Aktualisiert: 07.01.10
  2. Lifetec

Lifetec New Member

Also bei mir hat es nicht geklappt(iPod Touch 2G(FW: 3.1.2)).
    Ich denke, es gibt ein Payload-Problem.
    Ich habe es zwar in den Recoverymode geschafft, aber das GeoHot Bild ist nicht erschienen. Es kam eine Erfolgsmeldung, aber der iPod ist nicht neu gestartet. (Anzahl der Versuche: 3)
    Jetzt hau' ich die FW nochmal neu drauf und dann folgt Versuch 4.
    Sollte es dann nicht klappen ist für mich das DevTeam eindeutig besser(Habe mit deren Software noch nie Probleme gehabt.)
    MfG
  3. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Wenn das Geohot bild nicht kam , dann is da schon irgnetwas schief gelaufen.
    schließe itunes und öffne dann blackra1n.
    Make it ra1n und lass ihn in den recoverymodus fahren. Wenn er im recovery modus is, darf itunes nicht erneut aufgehen.. wie ich auch schon beschrieben habe. Nach kurz warten sollte das Geohot bild kommen und der rest erledigt sich von selbst.
  4. Lifetec

Lifetec New Member

Hallo,MrDodi.
    Ich habe iTunes nicht gestartet o.ä. - dennoch gibt es das Problem.
    Ich weiß nicht warum. Ich denke, soviel kann man nicht falsch machen, aber es funktioniert einfach nicht.
    Weitere Ratschläge?
    /E: Ich hab jetzt mal 'ne ganz dumme Frage: Ich benutze USB 1.0. Könnte es daran liegen?
  5. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Das wäre grundsätzlich möglich, usb 1.0 is im vergleich zu 2.0 sehr langsam und wird nicht empfohlen. Ich rate dir das du mal an nen anderen PC gehst von nem Freund oder ähnliches und probierst es da. Da wirst dann sicher erfolgreicher sein!
  6. Lifetec

Lifetec New Member

Hallo MrDodi,
    auch an einem anderen Computer hat der Jailbreak mit Blackra1n leider nicht funktioniert.
    Dennoch wollte ich fragen, ob es möglich wäre, dass du mir deine blackra1n.log gibst, damit wir vll. den Fehler finden.
    Hier schonmal meinen:
    Was mir stark ins Auge fällt ist, dass "send payload = 0" ist.
    Wenn ich diese Zeile richtig interpretiere, soll sie mir sagen, dass mein iPod nie den/das Payload bekommen hat(und somit nicht den Exploit,das Bild,...) - wie ich es bereits im ersten oder zweiten Post vermutet habe.
    Hast du vielleicht andere Vorschläge oder weißt du, wie ich die LOG-Datei an Georg Hotz senden kann?
    MfG
  7. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    My Log
  8. DeNeiserich

DeNeiserich New Member

Habe das gleiche Problem mit meinem iPod 1st gen. Erfolgsmeldung (im 5. Versuch) und danach bleibt der Bildschirm schwarz. Kein Bild kein nichts...
  9. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Is dein iTunes geschlossen gewesen?
    Probier per DFU die 3.1.2 Firmware wiederherzustellen und probier dann den JB erneut.
  10. DeNeiserich

DeNeiserich New Member

Der iPod befindet sich anscheinend immer noch im Recovery Mode....wenn ich den iPod neustarte habe ich weiterhin die aktuellste FW installiert.
    Habe den JB sowohl ohne als auch mit iTunes geöffnet probiert. Hat bisher alles nicht geklappt.

//edit: Es hat endlich geklappt. Habs nochmal mit dem geschlossenen iTunes versucht. Habe mich schon aufgeregt als iTunes auf einmal wieder von selbst gestartet ist. Dann hab ich Geohots Bild gesehn. Funktioniert jetzt einwandfrei...nach dem 100. Versuch

egal...endlich fertig.

Share This Page