GPS auf dem iPod Touch ?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by SusaMich, Dec 17, 2007.

  1. SusaMich

    SusaMich New Member

    Joined:
    Oct 17, 2007
    Messages:
    55
    Likes Received:
    0
  2. gtouch5

    gtouch5 New Member

    Joined:
    Nov 22, 2007
    Messages:
    134
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (Black)
    ich frage mich wie das ohne wlan gehen soll , also google maps .
    Vielleicht wäre das ein problem, bei ipod touch
  3. ronan

    ronan New Member

    Joined:
    Oct 3, 2007
    Messages:
    121
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3GS (Black)
    Hoch?! Connector und Software sind die selbe, dürfte also (fast) kein problem bestehen...oder?!
  4. SusaMich

    SusaMich New Member

    Joined:
    Oct 17, 2007
    Messages:
    55
    Likes Received:
    0
    @gtouch5

    Was hat GPS mit Wlan zu tun ???

    Das Signal kommt via GPS, und die Karten in lokal gespeichert.
  5. sburger

    sburger New Member

    Joined:
    Sep 27, 2007
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    @SusaMich: wie willst Du denn bitte Google Maps Karten lokal speichern? Bei einem iPhone stellt das kein Problem dar: Es kann übers EDGE-Netz die Google Maps KArten jederzeit runterladen, allerdings wird das mit dem iPod touch mangels EDGE-Netz Empfang nur in WLAN-NEtzen funktionieren, was, wie ich finde, nicht wirklich sooo viel bringt.
  6. SusaMich

    SusaMich New Member

    Joined:
    Oct 17, 2007
    Messages:
    55
    Likes Received:
    0
    Ich dachte die Karten könne man lokal ablegen, so wie bei PDA-Navis...
    Aber ihr habt recht, wenn es nur mit Google-Maps funktioniert, bräuchte ich ständig WLAN, und der Sinn von GPS für einen 100m Radius um den Hotspot herum wäre sicher nicht gegeben.
  7. gpkvt

    gpkvt New Member

    Joined:
    Nov 23, 2007
    Messages:
    17
    Likes Received:
    0
    Die Kartenansicht (nicht Satellit) wird zumindest für geplante Routen lokal zwischengespeichert und ist dann auch ohne WLAN verfügbar. Ich weiß allerdings nicht in welchem Umfang (für eine Weltreise wirds kaum reichen

    Please Register or Log in to view images

    . Wenn man also die Route vorher plant könnte man so immerhin prüfen ob man vom Weg abgekommen ist.

    Aber stimmt schon, mit einem iPhone ist dieses Zubehör erheblich sinnvoller.
  8. marcel151

    marcel151 New Member

    Joined:
    Sep 15, 2007
    Messages:
    94
    Likes Received:
    0
    Oder ist gibt Karten zum installieren, wie bei normalen Navis

    Please Register or Log in to view images

    Das GPS-Gerät selber verbindet sich doch mit W-LAN mit dem iPhone/iPod Touch, oder?

    EDIT: Guckt mal auf die Webseite:

    bzw.

    mfg
  9. Bidone

    Bidone New Member

    Joined:
    Oct 13, 2007
    Messages:
    243
    Likes Received:
    0
    Klingt nich schlecht. Da könnte man auch mal mit dem Touch einen Geocache suchen.
    Aber wer weiß welchen Empfänger die eingebaut haben.
    Die alten Phasetrack12 Empfänger sind ja nicht die Empfindlichsten. Gerade in der Stadt hat man viele Empfangsaussetzer. Wenn dann SirfIII. Damit hat man fast überall Empfang.

    VG Bidone
  10. marcel151

    marcel151 New Member

    Joined:
    Sep 15, 2007
    Messages:
    94
    Likes Received:
    0

Share This Page