google maps / karten offline verfügbar machen

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Bartimäus, Feb 1, 2008.

1. Bartimäus

Bartimäus New Member

HI!
    Bei Maps/Karten werden ja die letzten Kartenteile gespeichert.
    Ist es möglich die gesamte Karte (z.B. von Berlin) offline verfügbar zu machen?
    LG
  2. alese

alese New Member

Das würde mich auch interessieren nen freund hat mir erzählt er hätte nen video gesehn wo'S einer geschafft hat aber er wusste nich mehr wo genau etc. pp also seehr dubios
  3. murat19570

murat19570 New Member

Device:
    iPhone 3GS (White)
    ich glaube micht das es geht , ausser man würde z.b. ganz berlin bookmarken .
  4. Bartimäus

Bartimäus New Member

5. Stenchey

Stenchey New Member

Doch es geht! ich hatte mal so ein programm wo man einen bestimmten ausschnitt speicher konnte, und es gab ein programm für die psp, welches diese wiedergeben konnte.( PSP programm heißt "MAP THIS!" )
    sry dass ich den namen net weiß aber es geht und sobald es sowas auch für iPod gibt kann ich dies nur empfelen!
  6. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    mehr Infos bitteeeeeeeeeeeeeeeeeee....
  7. raw75

raw75 New Member

Googelt mal nach GMDL und iLM.app. GMDL ist eine Software für Windows, mit der beliebige Google Maps Karten auf dem PC gespeichert und direkt in ein iPhone/Pod verwertbares Format gebracht werden können. Über iLM.app kann man dann auf dem iPod diese Karten in den Maps Cache befördern und nutzen. Suchen und Routenplanung geht aber darin noch net. Ansonsten funzt das Prima.
  8. EvilEyE123

EvilEyE123 New Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
  9. raw75

raw75 New Member

Benötigt wird: GMDL für den Kartendownload unter Windows und iLM.app für den iPod.

1. iLM.app auf den iPod nach Applications kopieren und Rechte auf 0755 setzen, dann iPod oder Springboard neu starten.
    2. im GMDL Ordner unter bin/degug/ die Global Map Download Tool.exe starten
    3. Gebiet und Zoomstufe wählen, je größer der Kartenausschnitt desdo größer natürlich auch der Speicherplatzbedarf.
    4. Oben links auf "Download Map" klicken und anschließend den Speicherort wählen.
    5. Es öffnet sich ein Fenster in dem der vorher gewählte Kartenauschnitt in Quadrate geteilt gezeigt wird. Aus nicht gewünschten Quadraten kann der Haken rausgenommen werden. Oben links auch den Haken aus der "1x" Zoomstufe rausnehmen, weil der iPod diese nicht darstellt.
    6. Jetzt ist warten angesagt. Der Download dauert ne Ecke, je größer der Kartenausschnitt desdo länger.
    7. Wenn der Download durch ist, oben rechts auf den "iPhone" Button klicken und wieder einen Speicherort wählen.
    8. Mit WinSCP auf den iPod drauf und in /var/root/Media/ den Ordner Maps anlegen (Großschreibung beachten)
    9. Den Ordner der den File maptiles.sqlitedb enthält, in den vorher angelegten Maps Ordner kopieren (hab hier auch mal die Rechte auf 0755 gesetzt).
    10. iLM auf'm Springboard öffnen, Karte wählen und "Action Link" klicken.

Jetzt kann die Karte Offline in Maps benutzt werden. Allerdings Suche und Routenplanung funzen damit net. Viel Spaß beim testen...

Please Register or Log in to view images

10. EvilEyE123

EvilEyE123 New Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    Oh man des ist ja kompliziert -.-
    Und was einfacheres gibt es nicht?

Share This Page