Gejailbreakter Ipod Touch 2G auf ios4 updaten?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by hitman, Aug 24, 2010.

  1. hitman

    hitman New Member

    Joined:
    Aug 24, 2010
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Hallo liebe User,

    bin neu hier im Forum und hab sofort eine Frage zum updaten. Mein Ipod Touch 2G ist gejailbreakt und ich möchte ihn nun auf ios 4.0 updaten, ich habe mir die Firmware schon runtergeladen doch wie fahre ich fort?

    Ich weiß das es mit Shift + Wiederherstellen funktioniert, doch kann ich meinen Ipod anlassen oder muss ich irgendwas anderes damit machen. (DFU Mode ?)

    Hoffe auf Antworten
  2. Lux2GS

    Lux2GS Well-Known Member

    Joined:
    Jul 1, 2010
    Messages:
    3,678
    Likes Received:
    138
    Device:
    iPhone 4S (Black)
    Mach ein Backup mit iTunes. Dann geh in Cydia und lad dir AptBackup (So kannste deine ganzen Jailbreak Apps behalten) - Dann öffne APtBackup und drück auf "Backup". Sobald er fertig ist, gehste in den Recovery Mode. (Home+Power) gedrückt halten bis der iPod "Bitte an iTunes anschließen" anzeigt. Dann mit iTunes Shift-Updaten. Das geht allerdings nur mit SHSH blobs. Solltest du ein "MB" iPod 2G haben, klick auf den Link den ich dir hier gleich rein tu, dort ist ein Tutorial wie du es machen kannst

    Please Register or Log in to view images


    http://www.ifans.com/forums/showthread.php?t=305412
  3. hitman

    hitman New Member

    Joined:
    Aug 24, 2010
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Okay den Punkt mit APTBackup kann ich überspringen, da es nicht so wichtig ist.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich meinen Ipod in den Recovery Mode versetzen und dann auf shift + wiederherstellen und die firmware auswählen.

    Und dazu brauch ich dieses shsh blobs? Was ist das? Wie mach ich das? Ich hab ein MC Modell.
  4. Lux2GS

    Lux2GS Well-Known Member

    Joined:
    Jul 1, 2010
    Messages:
    3,678
    Likes Received:
    138
    Device:
    iPhone 4S (Black)
    Okay. Mit einem MC Modell ist das schwerer. Du kannst nur auf 4.0, wenn du für die Firmware SHSH Blobs besitz (was du nicht haben kannst, da du noch nie auf 4.0 warst) - Dir bleibt also nur übrig auf 4.0.2 zu Updaten und auf einen neuen Jailbreak zu warten. Oder du behälst 3.x und deinen Jailbreak bis das neue Tool kommt.
  5. MrFX

    MrFX New Member

    Joined:
    Feb 27, 2009
    Messages:
    181
    Likes Received:
    0
    Moin!

    Doch, man kann auch die SHSHs für eine FW haben, die man nicht drauf hat.
    Die Prozedur von Apple ist ja völlig unabhängig von der installierten FW.
    Wenn man also die 3.1.3 drauf hat und die SHSHs für die 4.0 gesichert hatte, als Apple die noch signiert hat, hat man die SHSHs für die 4.0.

    MfG
    MrFX
  6. Lux2GS

    Lux2GS Well-Known Member

    Joined:
    Jul 1, 2010
    Messages:
    3,678
    Likes Received:
    138
    Device:
    iPhone 4S (Black)
    Jop. Dafür dass du SHSH Blobs kriegst, musst du aber einmal auf der Firmware gewesen sein, bzw müssen die Blobs mit einer anderen FW version identisch sein.
  7. MrFX

    MrFX New Member

    Joined:
    Feb 27, 2009
    Messages:
    181
    Likes Received:
    0
    Moin!

    Nein, man muß nie auf dieser FW gewesen sein!
    Ich hatte z. B. auch die SHSHs für die 4.0, obwohl ich die noch nie drauf hatte.
    Es kommt einzig und allein auf die Version an, die von Apple aktuell (also zum Zeitpunkt der Sicherung) signiert wird.

    MfG
    MrFX
  8. hitman

    hitman New Member

    Joined:
    Aug 24, 2010
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Hab gestern mit shift + wiederherstellen auf ios 4.0 geupdatet und alles hat wunderbar geklappt. Ohne SHSH Blobs usw.

    Trotzdem Danke für die Hilfe

    Please Register or Log in to view images

Share This Page