Garantiefrage bei Jailbreak.

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by UARRR, Oct 20, 2007.

1. UARRR

UARRR New Member

Hejhej,

nach fleißigem Lesen allerlei Break Anleitungen, diversen Threads über dies und das und der dauernden Mahnung, dass man die Garantie verlieren würde, sollte man seinen iPod jailbreaken (anglizismus ohé!), frage ich mich doch, inwiefern da die garantie verloren geht.

folgendes szenario:
    ich breake meinen ipod touch (den ich gestern bestellt habe, zukunftsvisionen also), jailbreake ihn. dann geht er kaputt. keine ahnung was. akku implodiert oder so. trotzdem geht er noch (harhar.) und ich habe die gelegenheit ihn zurückzusetzen auf den werkszustand.

dann sende ich ihn zu apple und will ihn reparieren / austauschen lassen. merken die an irgendwas, dass ich an ihrer software rumgepfuscht habe?

oder habe ich mir diese ganze "deine garantie geht verloren!!1" sache nur eingebildet? mh.

danke für antworten die vielleicht kommen könnten.

Please Register or Log in to view images

2. BobAndrews

BobAndrews New Member

also ich würde nicht darauf wetten. Die koennen sicher die firmwarespeicher auslesen
  3. laffayet

laffayet New Member

Umtausch sollte ohne probleme möglich sein

Bisher war es nicht so das Apple das je getan hätte, und es gab ja schon zuvor Software Modifikationen am iPod. Andererseits hat Apple ja nun auch die Kontrolle für Wasserschäden eingeführt. Apple hat das vorher aber ich schon immer herraus gefunden. Hab da mittlerweile ne recht lange Zeit schon Erfahrungen durch die Arbeit.

4. UARRR

UARRR New Member

okay laffayet, aber ich weiß jetzt nicht so genau was dein post aussagt.

ja oder nein?
  5. Bidone

Bidone New Member

Tja das muss man mit sich selbst abklären. Ein gewisses Restrisiko wird bleiben.
    Obwohl man ja mit der Restorefunktion den Auslieferungszustand wieder herstellen kann.
    Wäge einfach Nutzen un Risiko ab und entscheide für dich persönlich.
    Ich habe meinen 2x gejailbreakt. Das erste Mal ging in die Hose, nach Restore dann einen neuen Versuch am Mac - Bingo.
    Ich bin begeistert.
    Aber entscheide für dich, die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen.

VG Bidone
  6. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Wofür gibt es den Frage und Antworte Thread?
    -geclosed-

Sasuke

Share This Page