FTP - Progamm?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by PlayaPlay, Feb 19, 2009.

1. PlayaPlay

PlayaPlay New Member

Guten Abend,

mir kam heute Mittag die Idee, dass es äußert praktisch wäre, wenn man beliebige Daten, die sich auf dem Ipod / Iphone befinden, auf seinen server hochladen kann, durch FTP.
    Man könnte zum Beispiel, Fotos, Videos, Sms, sicher, bzw sie für andere zugänglich machen.
    Hat irgendjemand eine Ahnung, ob es irgendwie so etwas in der Art gibt?
    Habe vorhin mal ein wenig gesucht, bin jedoch zu keinem zufriedenstellenden ergebnis gekommen.

Gruß
  2. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    Hast du mal im App-Store gesucht? Ich meine, dass es dazu schonmal nen Thread hier gab.
  3. PlayaPlay

PlayaPlay New Member

im App - Store gibt es so ein Programm aber für 12 Euro oder so.
    Und das ist mir ein wenig zu teuer.
    Außerdem denke ich nicht, dass man einen richtigen Zugang zu allen Dateien bekommen wird.
    Es müsste ein Prog aus Cydia oder Installer sein, oder denkst du nicht?
  4. medicus85

medicus85 New Member

Device:
    2G iPod touch
    könntest du theoretisch auch über das Terminal machen, aber frag mich nicht wie. Mit der Eingabeaufforderung von Windows ists auf jeden fall möglich
  5. PlayaPlay

PlayaPlay New Member

hm sind wir immer noch nicht weiter

Please Register or Log in to view images

aber schon mal eine idee

aber das wäre äußerst unpraktisch, oder?
    man könnte die serveradresse, die sehr lang ist, nicht speichern und das ganze zeugs!
    hm also gibt es noch eine andere Idee ??
  6. Alpha911

Alpha911 New Member

Device:
    iPad
    gab doch mal iwo son dingens womit man alles auf www.sendspace.com" hochladen konnte....habs auch öfters gemacht hat perfekt funktioniert. Aber den Namen weiss ich auch nicht mehr....

"....auf seinen Server laden kann"......würd meiner Meinung nach auch nicht wirklich viel bringen, da nicht jeder nen FTP iwo rumstehen hat. Versteh nicht genau was du meinst.
    Willste dann jeden einzelnen nen LeechAccx geben oder wie? Is iwie sinnlos [PIRACY.rs] & Co würden doch vollkommen reichen.

Edit: Und ausserdem gibts ja kein Pack-Programm ala WinRar und du willst doch nicht hunderte Dateien hochladen um auch nur 1 Theme zu übertragen. Wenn dann bräuchte man auch ne Ordner Funktion usw....und sowas hab ich auch noch nciht gesehen
  7. PlayaPlay

PlayaPlay New Member

rapdishare funktioniert aber nicht mit dem iPhone, oder?
    außerdem wollte ich es eher dafür benutzen, um bestimmte Dateien auf meinem Server zu sichern und dann von überall wieder draufzugreifen zu können.
    Vorallem wird der Gebrauch von dem Datenkabel eingeschränkt.
    ich hab zum beispiel im ordner auf dem server für schule, kann dateien drauf packen von meiem ipHone....zum beispiel nen Foto von irgendwas...lad es hoch, damit ch überall drauf zugriff habe.
    und wenn ich dann irgendwo mit meiem macbook online gehe, kann ich mir die datein ebn runterladen..
    das das prinzip !
    ------------------double post merged------------------
    außerdem kann man sich nen ftp mieten, bzw manche konstenlos abbonieren, man akzeptiert folglich die werbung.
    Also theoretisch sowas wie Tripod, oder wie das hieß.
  8. medicus85

medicus85 New Member

Device:
    2G iPod touch
    Naja tripod wuerde ich dir nicht empfehlen, eher ohost.de, wobei Ohost den Account auch ab und an löscht, wenn da nach einer bestimmten Zeit kein Zugriff erfolgte, nicht unbedingt praktisch.

Aber mal was anderes, hab in Cydia ein Programm gesehen, womit du Daten (Anhänge) per E-Mail senden kannst, wäre das nicht vorerst eine Alternative? (Googlemail ist schnell eingerichtet, kostenlos und perfekt fuer Fakemails zu verwenden). Nur ein Gedanke, der dir uU weiterhelfen könnte.

Ansonsten immer noch terminal, kannst ja notfalls bestimmte scripte ausfuehren lassen damit er sich connectet etc .. Meine Kenntnisse sind aber leider sehr begrenzt auf dem Gebiet, deshalb kann ich dir da nicht wirklich helfen, war nur ne Idee.

EDIT: Man könnte natürlich auch nach einem Cydia FTP Programm schauen, vll. wäre das ja eine alternative.
  9. PlayaPlay

PlayaPlay New Member

ja hab mal in cydia gesucht, aber kam nichts ordentliches bei raus, wenn ich mich entsinne.

und ich benutze auch kein tripod

das war nur ein beispiel von nem freien Hoster, was mir so schnell in den Sinn gekommen ist.

Was meinst du mit Fakemails?
  10. medicus85

medicus85 New Member

Device:
    2G iPod touch
    naja kannst dir halt ein mail acc erstellen und deine daten da rauf schicken. bei gmail kriegst du über 6gb. nur ein gedanke

so, gute nacht

Share This Page