Fragen zum Jailbreak für Ipod Touch

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by flashbox, Jan 6, 2009.

  1. flashbox

    flashbox New Member

    Joined:
    Jan 6, 2009
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    hi,
    bin ein Noob in dem Gebiet und habe ein paar Fragen:

    1. Ich hab einen Ipod Touch 1G und würde gerne eine gute anleitung fürn Jailbreak haben. Hab mich schon umgeguckt, aber jede Anleitung ist i-wie anders. Deswegen würde ich gerne die sicherste, beste haben. Könntet ihr mir ein Link schicken ?

    2. Wenn ich meinen Touch dann jailbreaked ist, ist da dann automatisch der application installer drauf oder muss ich den selbst draufmachen ? Wenn ja, wo kann ich ihn runterladen ? Hab nirgends links gefunden.
    Was ist Cydia ? Ist das auch ein Installer ?


    3. Könnt ihr mir bitte Tipps geben wo ich Sources usw. für den Touch laden kann ?

    das wärs erstmal

    Please Register or Log in to view images

    . Bin für jede Antwort dankbar.


    Gruß flashbox
  2. rafa87

    rafa87 Member

    Joined:
    Feb 3, 2008
    Messages:
    267
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (Black)
    Mmh bei einer Anleitung musst du nur mal suchen die sind wirklich alle ziemlich gut.

    Installer und Cydia haste nachdem Jailbreak gleich drauf. Und ja Cydia ist ein Installer nur 5 mal besser

    Please Register or Log in to view images



    Sources gibts auch viele Threads zu musste auch nur mal suchen.
    Wenn du nix findest sag bescheid dann schick ich dir links..
  3. muesteff

    muesteff New Member

    Joined:
    Dec 7, 2007
    Messages:
    734
    Likes Received:
    0
    Das ist nur schwer möglich. Denn es gibt keine "sicherste" oder "beste" Methode. Die Sicherheit sowie der Erfolg ist bei allen Anleitungen ziemlich gleich, da das Ergebnis ja auch gleich ist.

    Beim Jailbreak-Vorgang kann man auswählen, ob man den Installer und/oder Cydia installieren möchte. Man muss dazu nichts extra herunterladen.
    Während der Installer bis zur Firmware 1.1.5 sehr populär war, ist es seit 2.0 Cydia. Cydia ist somit ähnlich wie der Installer, ja.

    Bei Google suchen, oder hier im Forum die Forensuche bemühen: The Ultimative Sources List [FW 2.x.x].
  4. nitrouz92

    nitrouz92 New Member

    Joined:
    Aug 9, 2008
    Messages:
    464
    Likes Received:
    0
    Device:
    3G iPod touch
    Eine gute Anleitung findest du auf: www.touch-mania.com unter der Sektion Tutorials. Ich würde dir übrigens empfehlen beides(Cydia und installer) zu installieren.
  5. flashbox

    flashbox New Member

    Joined:
    Jan 6, 2009
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Danke leute ! Habt mir sehr weitergeholfen

    Please Register or Log in to view images

Share This Page