Fragen zum iPhone

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by kyro0, Dec 25, 2008.

  1. kyro0

    kyro0 New Member

    Joined:
    Dec 1, 2007
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3GS (White)
    Hallo,
    ich wollte mir wohl demnächst ein iPhone 3G ohne Vertrag zulegen, allerdings hab ich da noch ein paar Fragen:
    1.) Simlockfrei/Unlocked = mit allen Netzen nutzbar?
    2.) Worauf muss ich beim Vertrag (Prepaid oder monatliche Gebühr) achten, damit ich Funktionen wie z.B. UMTS nutzen kann ?
    3.) Welche/s Firmware/Baseband brauche ich, um "Yellowsn0w" benutzen zu können? (Yellowsn0w = Jailbreak für 3G?)
    4.) Gibt es günstigere Anbieter als T-Mobile, bei denen man ebenfalls den ungefähr gleichen Umfang hat, wie beim T-Mobile Vertrag?
  2. Pastewka

    Pastewka Member

    Joined:
    Jan 31, 2008
    Messages:
    229
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 4 (Black)
    1.) Ja
    2.) Eigendlich auf nix

    Please Register or Log in to view images

    Musst nur gucken ob bei dir UMTS verfügbar ist
    3.) Es geht mit folgenden Basebands: 2.11.07 baseband or earlier (Also 2.0 und 2.1)
    4.) Ich kenne den umfang von T-Mobile leider nicht

    Please Register or Log in to view images

    Ich hab ne Blau.de Simkarte.
  3. maxafe

    maxafe New Member

    Joined:
    Dec 25, 2007
    Messages:
    604
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (White)
    1.) Wurde schon beantwortet.
    2.) Was viel wichtiger, als die Verfügbarkeit, ist, dass UMTS oder EDGE deaktiviert ist. Denn viele waren online, obwohl sie es nicht wussten. Das schlug sich deutlich auf die Handyrechnung.
    3.) Alles bis auf 2.2 und ein "downgraden" des Basebands ist derzeit nicht möglich. Daher sollte man immer mit WinPWN oder dem PwnageTool updaten.
    4.) Im Prinzip gibt es keine groben Unterschiede. Im Endeffekt zahlt man ungefähr das Gleiche. Daher nimm einfach den Tarif, der dir am meisten zusagt.
  4. Pastewka

    Pastewka Member

    Joined:
    Jan 31, 2008
    Messages:
    229
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 4 (Black)
    Wenn man ne Flat hat, kann man UMTS und EDGE aber getrost anlassen

    Please Register or Log in to view images

  5. maxafe

    maxafe New Member

    Joined:
    Dec 25, 2007
    Messages:
    604
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (White)
  6. Pastewka

    Pastewka Member

    Joined:
    Jan 31, 2008
    Messages:
    229
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 4 (Black)
    Das ist klar

    Please Register or Log in to view images



    Wenn man aber so wie ich ne Blau.de Flat hat mit nem Gigabyte für 10 Euro dann kann man sich sicher sein das man nicht über den Gigabyte hinaus kommt

    Please Register or Log in to view images

    Außerdem wird man vorher per SMS gewarnt sollte man den Gigabyte überschreiten

Share This Page